Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
www Zündapp-Club Forum Forum des Zündapp-Clubs Deutschland Zündapp-Club Forum

 

                                                      

Dichtungssätze + Embleme 
ZÜNDAPP
- DKW - NSU
 

Von unserm Sponsor C. Dübel

Melde Dich als Clubmitglied an und Du kannst eigene Beiträgen  schreiben oder auf Beiträge antworten.

Wer
LINKS zu kommerziellen Seiten oder anderen Foren einfügt,
dessen Beitrag wird gelöscht.
Warum? Damit wir nicht zu einem Werbeforum verkommen.

janpetersohn@aol.com 


 

 Schaltpläne         Original Zündapp Video 1944           Datenblätter       
 

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 761 mal aufgerufen
  + Z Ü N D A P P - C L U B - T E C H N I K - F O R U M +
Seiten 1 | 2
Denis ( Gast )
Beiträge:

27.09.2001 17:24
Warum antworten
Warum läuft mein Mofa nur 37 ? Hab nen 17 Bing Vergaser mit ner 60er Düse drauf !!

Uriel2k ( Gast )
Beiträge:

31.10.2001 14:45
Re: Warum antworten
Ich würd mal sagen, mit Vergaser allein hat es sich noch net getan. An der Auspuffanlage würd ich noch was verändern P2 oder am besten P3 Krümmer ran. Probier das mal aus.
Machs gut und danke für den Fisch!

CX 25-Freak ( Gast )
Beiträge:

31.10.2001 17:21
#3 Re: Warum antworten
Ich würde auch sagen du solltest den Auspuff verändern!
Kauf dir am besten eine komplette KS 50-Auspuffanlage
Ansonsten kannst du mit deiner Auspuff-Flöte noch c.a 7km/h
raushohlen.Aber ich denke mal die ist schon weg.Falls nicht
montiere sie einfach ab,ist nur eine Schraube!!!

Husky ( Gast )
Beiträge:

31.10.2001 19:57
#4 Re: Warum antworten
Toller Tip,und deine Freunde in Uniform lassen grüßen!
HuRh

Jann ( Gast )
Beiträge:

31.10.2001 22:47
#5 Re: Warum antworten
Sach ma Leute wollt oder könnt ihr nicht lesen. Denis lass das man schön bleiben. Poliere erst mal alle Kanäle und mach Deinen Auspuff gründlich sauber und denn wirst Du schon sehen, dass es auch ohne große Geldaugeberei geht. Und die Polizei kann Dir auch nichts.

Und lieber cx 25-Freak lass doch endlich mal Deine dummen Ratschläge da wo sie augenscheinlich herkommen: in der Mülltonne. Ansonsten lies Dir mal den Beitrag "Umgangsformen" durch.

Husky ( Gast )
Beiträge:

01.11.2001 09:24
#6 Re: Warum antworten
Jann vergesse es manche Kappieren noch nicht mal das es für Zündapp keine sogenanten P Teile gibt und es eigentlich Sachs Mopedteile sind ,aber hier wird ja das unmögliche,möglich gemacht!

HuRh

Uriel2k ( Gast )
Beiträge:

02.11.2001 10:59
#7 Re: Warum antworten
Jann, ich würd sagen dass sie dir schon was machen können. Schau mal in die Betriebserlaubnis, denn da steht 25km/h als Höchstgeschwindigkeit. Da is dann kein unterschied zwischen anderem Auspuff und polierten Kanälen.
Machs gut und danke für den Fisch!

Husky ( Gast )
Beiträge:

02.11.2001 18:21
#8 Re: Warum antworten
Ja Urieel oder wie,da ist schon ein kleiner unterschied nämlich der wie man es macht,und wenn meine Mühle mit einem
selbst gebauten Auspuff so viel schlucken würde und ich einfach nicht kappieren würde das das Ding mir zuviel Spülungsverlust produziert und mir das Frischgas aus dem Zylinder zieht wäre ich erst einmal ruhig und würde die Sache nochmals überdenken,denn von Leistung kann man da woll
nicht mehr reden?
HuRh

Uriel2k ( Gast )
Beiträge:

02.11.2001 18:25
#9 Re: Warum antworten
Ich hab ja den Auspuff wieder geändert. Jetzt säuft er ein bissen mehr als der Original.
Machs gut und danke für den Fisch!

Husky ( Gast )
Beiträge:

02.11.2001 18:39
#10 Re: Warum antworten
Siehst du wo ein wille ist auch eine lößung!(grins)
HuRh

CX 25-Freak ( Gast )
Beiträge:

03.11.2001 10:54
#11 Re: Warum antworten
Was willst du mir dammit sagen???Wenn man die Auspuff-Flöte
ausbaut,ist das nicht so laut wie immer alle denken!!!
Meine ist auch draußen,und mein Bock ist genauso laut wie
die Simson S51 von meinem Kumpel,der seine übrigens noch drinen hat!!!Und von der km/h-Zahl stimmt es auch lieber Jan,als ich das Teil gekauft habe ist es nur 35 km/h gerannt.Als die Flöte weg war c.a 42-45 km/h!!!

Husky ( Gast )
Beiträge:

03.11.2001 11:07
#12 Re: Warum antworten
Das Problem bei euch Heinis ist ,das ihr alles besser wißt aber nichts gescheites auf die Reihe bekommt.Das deine Zündapp ohne Dämpfereinsatz etwas besser läuft das kann ja sein.Aber erzähle hier nicht rum das das ding ja gar nicht so Laut wäre,Du hälst die Mäneken in Grün auch für Doof.
Nur gebe ich dir mal einen Freundschaftlichen Rat,wenn die dich am Arsch haben Lassen die so schnell nicht Locker und glaube ja nicht das die nicht Peilen das du ohne Dämpfer durch die gegend zockelst,aber das ist deine Sache nur kannst du dich schon einmal darauf freuen irgend etwas Soziales zu tun für die Algemeinheit.Wenn du Glück hast und das das einzige ist was du auf gebrummt griegst,und hofentlich bist du dann nur Ersttäter wenn nicht wird die Sache ein bissel heftiger.Wenn man schon Basteln will dann sollte man sein Hirn einschalten!
HuRh

CX 25-Freak ( Gast )
Beiträge:

03.11.2001 11:24
#13 Re: Warum antworten
Ich weiß selber daß es ein Unterschied von der Lautstärke ist.Und natürlich entseht auch an der Stelle ein häßliches Loch das nicht unaufällig ist.Aber die Simson S51(mit Flöte)
ist genauso Laut wei meine Zündapp(ohne Flöte)!!!Und den Tip
dem ich dem Typen geben wollte war übergangs weise gemmeint.

Uriel2k ( Gast )
Beiträge:

03.11.2001 14:44
#14 Re: Warum antworten
Wer weiss, des mit der Lautstärke kann ganz einfach sein: Wenn der Krümmer nicht ganz genau mit dem Auspuff abdichtet, dann gibts auch einen großen Lärm, da kann die Flöte drin sein oder draußen.

-----
Machs gut und danke für den Fisch!

CX 25-Freak ( Gast )
Beiträge:

03.11.2001 15:10
#15 Re: Warum antworten
Es ist einfach so,der Sound von einem CS 25-Auspuf ist total lächerlich.Da ist ja jeder Sch... Roller lauter!!!
Und wenn man gerade kein Geld hat für einen neuen kann man nur die Flöte ausbauen!!!Oder gibt es noch eine andere Metode ich,ich denke nichT!!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Neue Seite 2

.
 Dieses Forum sollte ohne Zensur auskommen und ohne das jedes Mitglied hier auf seine linientreue überprüft wird. Leider passiert es alle paar Monate, dass sich einer hier daneben benimmt, sodass es notwendig ist etwas mehr Aufsicht zu führen.
Ganz im Sinne der Fahrzeugtechnik habe ich deshalb eine HAUPTSICHERUNG als Administrator eingesetzt.

Solltet Ihr Fragen zum FORUM haben, könnt Ihr euch selbstverständlich immer auch an mich direkt wenden.

           janpetersohn@aol.com 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de