Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
www Zündapp-Club Forum Forum des Zündapp-Clubs Deutschland Zündapp-Club Forum

 

                                                      

Dichtungssätze + Embleme 
ZÜNDAPP
- DKW - NSU
 

Von unserm Sponsor C. Dübel

Melde Dich als Clubmitglied an und Du kannst eigene Beiträgen  schreiben oder auf Beiträge antworten.

Wer
LINKS zu kommerziellen Seiten oder anderen Foren einfügt,
dessen Beitrag wird gelöscht.
Warum? Damit wir nicht zu einem Werbeforum verkommen.

janpetersohn@aol.com 


 

 Schaltpläne         Original Zündapp Video 1944           Datenblätter       
 

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 626 mal aufgerufen
  + Z Ü N D A P P - C L U B - T E C H N I K - F O R U M +
Olli 1969 ( Gast )
Beiträge:

15.09.2001 02:39
C50Sport Tuning antworten
Hallo Zündapp Freunde,
ich besitze eine blaue C50 Sport die mich im Augenblick
täglich artig zu meiner Arbeit trägt. Ich habe mich auf
dieser Seite schon als technische Niete geoutet und kann
meinen Ruf also nicht weiter ruinieren (ist der Ruf erst
ruiniert.....).Das gute Stück läuft laut Tacho 55km/h,
mit Rückenwind fast 60,wenn man dem Tacho glauben darf.
Nun zu meiner Frage:Was ist für mich als technische
Niete (bin aber sehr gelerig und auch nicht dumm) die
günstigste und am einfachsten zu installierende Tuning-
maßnahme im Bezug auf die Höchstgeschwindigkeit?Ich
brauche keine V-max von 120Km/h, dafür mache ich jetzt
den Motoradführerschein, aber ein bißchen mehr Topspeed,
ohne mir was an meinem blauen Liebling zu ruinieren,
wäre klasse.Würde mich über viele Beiträge riesig freuen
und verbleibe mit sonnigen Grüßen
euer Olli

Husky ( Gast )
Beiträge:

10.10.2001 18:43
Re: C50Sport Tuning antworten
Auch ohne Ahnung,was hier so mancher nicht hat aber meint!,
kann man was machen.Zum beispiel einen Krümmer und Auspuff einer KS und Ein und Auslaß mit Ansugkrümmer und Vergaser pollieren.Dann vieleicht noch eine dünnere Fußdichtung unter
den Zylinder legen,das kann muß aber nicht´s bringen?.Kommt immer auf den Motor drauf an.Auf die Art geht
nicht´s Kaputt
HuRh

Jann ( Gast )
Beiträge:

11.10.2001 18:55
Re: C50Sport Tuning antworten
Ich denke auch, dass es geschickt(und auch billiger) ist mit dem vorhandenen Material zu arbeiten. KS-Auspuff ist schon mal gut und dann alle Kanäle polieren und alle Übergänge(vom Luftfilter auf den Vergaser und Vergaser auf Ansaugstutzen)glätten,um die Strömungswiderstände auf ein Mindestmaß zu reduzieren. Ganz evtl. könntest Du Dir den Kopf etwas runterfräsen lassen. Dann aber den Zylinder auslitern um bei der Verdichtung nicht über 12:1(ist fast schon zu viel) zu kommen, denn das zerlegt Dir mit Garantie die Lager.Die dünnere Kopfdichtung wäre hier aber doch das erste Mittel der Wahl.
P.S: Husky weißt Du wo man einen KS-Auspuff bekommt? Ich könnte so ein Teil auch gebrauchen.

MopedDoc ( Gast )
Beiträge:

31.10.2001 09:20
#4 Re: C50Sport Tuning antworten
Hallo,
hab mir die Woche von Kurt Heumann in Lützelbach für DM 75,- einen KS50 Auspuff besorgt. Katalog anfordern!
Hab aber auch schon bei ebay neue für DM 40,- gesehen.

Gruß MopedDoc

Husky ( Gast )
Beiträge:

01.11.2001 08:41
#5 Re: C50Sport Tuning antworten
Frage mich ab und zu wirklich was manche mit ihrem Pseudonüm
eigentlich aussagen wollen,wenn man das geschriebsel liest kommen einem berechtigte zweifel das da irgend etwas dran oder besser dahinter steht!
HuRh

Husky ( Gast )
Beiträge:

01.11.2001 08:55
#6 Re: C50Sport Tuning antworten
So langsam ist man es eigentlich leid es immer wieder zu schreiben!Für manche "Profis" auf dieser werten Seite.
Ist es Tatsächlich zu kompliziert zu kapieren das der Auspuff alleine nix bringt,und das man auch noch ein paar andere sachen zu beachten hat und leider muß!
Laßt es doch einfach einmal solange sein bis ihr euch ein wenig Fachwissen und Kompetenz angeeignet habt.Weil was hier
ab und zu für ein Geistiger Müll abgegeben wird geht ja langsam wirklich auf keine Kuhhaut mehr.Ich nehme einmal stark an das hier wirklich ein paar Leute existieren die Fragen zu ihrgend welchen problemen oder nur aus interese haben,oder just for fun. Und die haben garantiert nicht die absicht sich irgend eine Geistige Entgleisung aufs Ohr labbern zu lassen
HuRh

Husky ( Gast )
Beiträge:

01.11.2001 09:02
#7 Re: C50Sport Tuning antworten
PS. War warscheinlich jetzt leicht Überzogen! aber das mußte
mal raus wenn man ab und zu das Tuning Forum so liest steigt einem der Kamm!betrift jetzt wenniger diese Spalte.
Und Mopeddoc vergiß mal unseren Heumann der hat so viel ahnung von Zündapp usw.wie mein Junior und der ist mit 4
schon etwas besser dabei!
HuRh

MopedDoc ( Gast )
Beiträge:

02.11.2001 22:21
#8 Re: C50Sport Tuning antworten
Hey Husky,
ich bin mit dem Heumann bis jetzt immer gut gefahren, Auspuff hab ich dran und bin recht zufrieden (Klang und Leistung wie beim original).
Wenn du mir aber bessere Händler nennen kannst, wäre ich um jeden Hinweis dankbar.

PS: Solltes du auf mein "Pseudonym" anspielen, ich will damit nicht großartig was aussagen, es stammt aus einem Film von Helge Schneider "Mopeddoktor Hasenbein".
Was wills du eigentlich mit deinem Pseudonym aussagen?

MopedDoc

Husky ( Gast )
Beiträge:

03.11.2001 07:43
#9 Re: C50Sport Tuning antworten
Wie gesagt kenne Kurti schon etwas Länger und persönlich sehr gut!Und hatte nur einmal einen Sachs ST krümmer geholt
und hab mich nur geärgert.Ich beziehe meine Teile die ich soweit benötige von mir selbst und siehe da das klappt,für mich jedenfalls hervoragend.(grins)
Was mein Pseudonym angeht,überlege einmal was Husky heissen könnte,wenn du darauf kommst kannst du ja bescheid geben.wenn du dir mühe gibst verate ich es dir dann mal.
HuRh

Husky ( Gast )
Beiträge:

03.11.2001 07:57
#10 Re: C50Sport Tuning antworten
PS.Einen Tip gebe ich dir hat nichts mit der (Rasse Huskys)
zu tun!
HuRh

Jann ( Gast )
Beiträge:

04.11.2001 23:06
#11 Re: C50Sport Tuning antworten
Ich weiß es, ich weiß es!!!

Spaceratt ( Gast )
Beiträge:

08.11.2001 19:09
Re: C50Sport Tuning antworten
Ich habe auch eine blaue C 50 Sport und ohne viel dran zu machen läuft sie laut Tacho was schon stimmen wird 80 wenn es warm ist und sie gut gelaunt ist natürlich wenn man alleine fährt . Ich habe die Kanäle poliert den auspuff vollkommen gesäubert und den vergaser gut eingestellt und natürlich sie einwenig frei geblasen und der krümmer ist was gekürtzt 5cm und den zylinder etwas abgeschliffen . Und schon lief sie schneller

Husky ( Gast )
Beiträge:

08.11.2001 21:29
#13 Re: C50Sport Tuning antworten
Nehme mir das nicht übel,aber der Original Tacho eilt leider ca.15 Kmh vor.Das ist eine Tatsache!
Allso wenn wir einmal realistisch bleiben läuft deine Zündapp so 60 bis 65 das ist durch aus mit dem Tuning
das du deinem Moped hast angeideien lassen drin,will damit
nicht an deinen Künsten rütteln aber wir wollen doch auf dem Boden der Tatsachen bleiben,weil das geht in die werte einer KS und die hat andere Steuerzeiten!
HuRh

Heumann »»
 Sprung  
Neue Seite 2

.
 Dieses Forum sollte ohne Zensur auskommen und ohne das jedes Mitglied hier auf seine linientreue überprüft wird. Leider passiert es alle paar Monate, dass sich einer hier daneben benimmt, sodass es notwendig ist etwas mehr Aufsicht zu führen.
Ganz im Sinne der Fahrzeugtechnik habe ich deshalb eine HAUPTSICHERUNG als Administrator eingesetzt.

Solltet Ihr Fragen zum FORUM haben, könnt Ihr euch selbstverständlich immer auch an mich direkt wenden.

           janpetersohn@aol.com 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de