Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
www Zündapp-Club Forum Forum des Zündapp-Clubs Deutschland Zündapp-Club Forum

 

                                                      

Dichtungssätze + Embleme 
ZÜNDAPP
- DKW - NSU
 

Von unserm Sponsor C. Dübel

Melde Dich als Clubmitglied an und Du kannst eigene Beiträgen  schreiben oder auf Beiträge antworten.

Wer
LINKS zu kommerziellen Seiten oder anderen Foren einfügt,
dessen Beitrag wird gelöscht.
Warum? Damit wir nicht zu einem Werbeforum verkommen.

janpetersohn@aol.com 


 

 Schaltpläne         Original Zündapp Video 1944           Datenblätter       
 

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 455 mal aufgerufen
  + Z Ü N D A P P - C L U B - T E C H N I K - F O R U M +
Johannes ( Gast )
Beiträge:

05.08.2001 03:30
Sportcombinette antworten
Hey ich habe in unserer Scheune eine 63er Sportcombinette gefunden, die da gute 20 Jahre vor sich hingerostet ist. Jetzt will ich die wieder fit kriegen. hat irgendjemand eine Ahnung, wie ich die am besten neu lackiere? muss ich den alten Lack abmachen, und wenn wie am besten? ich hab sie schon in alle Einzelteile zerlegt. gibts da irgendwelche speziellen sportcombinettenseiten oder so? und wie melde ich eine Maschine ohne jegliche papiere an?
Außerdem ist Budget bei mir auch eine Frage, ich bin noch Schüler.
Vielen Dank, Johannes.

GvD ( Gast )
Beiträge:

05.08.2001 20:15
Re: Sportcombinette antworten
Am Besten alle metallischen Teile bis aufs blanke Metall abschleifen. Dann kommt es darauf an, wieviel Geld du über hast, entweder alles zum Lackierer, oder selber mit Dose lackieren. Bei verchromten Teilen ist dann wieder der Zustand entscheident, ob aufpolieren oder neu verchromen. Das Verchromen ist allerdings nicht ganz billig. Wichtig ist das an den Stahlteilen kein bisschen Rost mehr ist!! Sonst dauerts meistens nicht lange, und der Lack "blüht" an der Stelle wieder auf.

soulshaka ( Gast )
Beiträge:

07.08.2001 03:19
#3 Re: Sportcombinette antworten
Danke!! macht mir wenigstens ein bisschen mut. Ich habe jetzt auch den Rahmen schon weitgehend abgeschliffen. Bei mir sind hinten auf jeder Seite 2 Stoßdaempfer, von denen je einer defekt ist. Ist das genug oder muss ich die anderen beiden ersetzen?

«« 75er Düse
ZD 25 TS »»
 Sprung  
Neue Seite 2

.
 Dieses Forum sollte ohne Zensur auskommen und ohne das jedes Mitglied hier auf seine linientreue überprüft wird. Leider passiert es alle paar Monate, dass sich einer hier daneben benimmt, sodass es notwendig ist etwas mehr Aufsicht zu führen.
Ganz im Sinne der Fahrzeugtechnik habe ich deshalb eine HAUPTSICHERUNG als Administrator eingesetzt.

Solltet Ihr Fragen zum FORUM haben, könnt Ihr euch selbstverständlich immer auch an mich direkt wenden.

           janpetersohn@aol.com 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de