Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
www Zündapp-Club Forum Forum des Zündapp-Clubs Deutschland Zündapp-Club Forum

 

                                                      

Dichtungssätze + Embleme 
ZÜNDAPP
- DKW - NSU
 

Von unserm Sponsor C. Dübel

Melde Dich als Clubmitglied an und Du kannst eigene Beiträgen  schreiben oder auf Beiträge antworten.

Wer
LINKS zu kommerziellen Seiten oder anderen Foren einfügt,
dessen Beitrag wird gelöscht.
Warum? Damit wir nicht zu einem Werbeforum verkommen.

janpetersohn@aol.com 


 

 Schaltpläne         Original Zündapp Video 1944           Datenblätter       
 

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 2.138 mal aufgerufen
  + Z Ü N D A P P - C L U B - T E C H N I K - F O R U M +
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Johann ( Gast )
Beiträge:

19.07.2001 10:12
Für alle antworten
hey leute könnt ihr mal alle man eintragen was ihr für technische Daten habt an euren maschinen.
Z.B Geschwindigkeit, Übersetzung ,höchst Drehzahlen,Hubraum usw.
Aber erlich so können wir sehen was der beste Tuner von uns
Zündapp-Freaks rausgeholt hat!!!!!!!!!!!

Zündonkel ( Gast )
Beiträge:

21.07.2001 14:09
Re: Für alle antworten
ffffffffffff

madmetzen ( Gast )
Beiträge:

21.07.2001 14:42
Re: Für alle antworten
Ich habe (noch) nichts am Motor meiner GTS 50 verändert, aber das Biest hat ca. 20 Kilo abgespeckt.
V-Max: ca. 75 km/h
Ich will demnächst den Kolben abdrehen lassen um frühere Einlasszeiten zu bekommen und die Übersetzung ändern. Die originale Übersetzung ist viel zu kurz, der 1. Gang ist fast nicht zu gebrauchen.

johann ( Gast )
Beiträge:

21.07.2001 21:03
#4 Re: Für alle antworten
Du hast recht die Überzetzung ist zu kurz.
Ich habe einen 70ccm Satz auf meiner GTS 50 drauf.
Übersetzung 16-41 läuft ca .110km/h spitze bei 11000U/min
Alles was ich verändert habe ist:
70ccm Satz von Götz
20mm Vergaser
Auspuff von der K 80 der bringt sehr viel, (sehr zu empfehlen)
zwar passt er nicht auf den 36 mm anschluss aber mit einbischen geschick ist das möglich.
luftfilter deckel oben die Kappe längst auf geschnitten
und das röhrchen für das ansauggeräusch raus gemacht.
So geht die luft duch das element und schadet nicht dem motor.

madmetzen ( Gast )
Beiträge:

23.07.2001 10:20
#5 Re: Für alle antworten
Was hast du denn ca. für 70ccm Satz und Vergaser ausgegeben?
Ich hab mal was von ca. 200 DM für den Satz gehört. Kommt das ungefähr hin?

Johann ( Gast )
Beiträge:

24.07.2001 19:20
#6 Re: Für alle antworten
70ccm satz=240DM
20 mm vergaser=170dm
bei götz

Gast
Beiträge:

25.07.2001 13:48
#7 Re: Für alle antworten
Ja,Ja wenns den Götz nicht geb?.Dann wären ja alle
Tunner vom Bastelclub Edelweiß so richtig arm dran.
Frage mich nur wie das Früher geklapt hat?.Ach ja da hatte man ja noch gewußt wie ein 2-Takter so Funktioniert usw.
Nur Weiter so wierd schon noch klappen.Ohne Bold on Power
von Götz!

ZL 25 ( Gast )
Beiträge:

25.07.2001 19:44
#8 Re: Für alle antworten
Was wollt ihr denn alle mit dem Billig-Nachbau ?
Ich habe eine ZL 25. Habe einen dritten Gang eigebaut, Luftfilter selbstgebaut, vorne 1 Zahn mehr, 2er Krümmer und selbstgebauter Auspuff und das alles mit einem originalen ZÜNDAPP Zylinder ! Ich bringe ca. 70 km/h drauf !

RH ( Gast )
Beiträge:

26.07.2001 10:49
#9 Re: Für alle antworten
Schau an da versucht es ja mal einer.Also geht Schon
so einigermaßen

Spaceratt ( Gast )
Beiträge:

29.07.2001 12:50
#10 Re: Für alle antworten
Hm naja ich habe so richtig wenig gemacht mal gucken ob einer das schafft also habe vergaser sauber gemacht den auspuff bischen um geändert nen anderen Luftfilter Kolben poliert und die dichtung gegen ein Löchpapier ersetzt net viel aber nun leuft meine C 50 Sport 70 eingetragen sind 45 original

m ( Gast )
Beiträge:

29.07.2001 16:10
#11 Re: Für alle antworten
des is ja garnichts hab an 3er Krümmer mit Tuningsaupuff größerer Vergaser ohne Lf und habe Ansaugstutzen aufrebort Zylinder gefeilt Kolben gefeilt Übersetzung 16 zu 20 un Fahre knappe 100km/h

Demelhaufa ( Gast )
Beiträge:

29.07.2001 16:21
#12 Re: Für alle antworten
16/20 ?????? Da musst du ja bis 40 km/h mitschieben, um überhaupt vom Fleck zu kommen ! Kann mir auch kaum vorstellen, dass man ein 20er Ritzel montierten kann.

Johann ( Gast )
Beiträge:

30.07.2001 09:52
#13 Re: Für alle antworten
kein Mensch würde 20er Ritzel herstellen

madmetzen ( Gast )
Beiträge:

30.07.2001 12:01
#14 Re: Für alle antworten
Was is das hier? Die grosse Märchenstunde? Bleibt doch mal bei der Wahrheit, auch wenn das nicht ganz so spektakulär ist!!!

Zündi ( Gast )
Beiträge:

30.07.2001 22:37
#15 Re: Für alle antworten
der 4 gang motor ist garantiert die beste wahl zum heißmachen,mit 70 ccm von götz und 19er vergaser,verkürztem ansaugstutzen und modifizierten luftfilter,16-18 ritzel-36 kettenrad und jarmacol auspuff natürlich auch geändert,läuft meine c 50 sport 110 kmh---echte---- nachgemessen, und das bei meinem gewicht von 108 kg
so ihr muschies nun kommt ihr.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« vergaser
 Sprung  
Neue Seite 2

.
 Dieses Forum sollte ohne Zensur auskommen und ohne das jedes Mitglied hier auf seine linientreue überprüft wird. Leider passiert es alle paar Monate, dass sich einer hier daneben benimmt, sodass es notwendig ist etwas mehr Aufsicht zu führen.
Ganz im Sinne der Fahrzeugtechnik habe ich deshalb eine HAUPTSICHERUNG als Administrator eingesetzt.

Solltet Ihr Fragen zum FORUM haben, könnt Ihr euch selbstverständlich immer auch an mich direkt wenden.

           janpetersohn@aol.com 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de