Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
www Zündapp-Club Forum Forum des Zündapp-Clubs Deutschland Zündapp-Club Forum

 

                                                      

Dichtungssätze + Embleme 
ZÜNDAPP
- DKW - NSU
 

Von unserm Sponsor C. Dübel

Melde Dich als Clubmitglied an und Du kannst eigene Beiträgen  schreiben oder auf Beiträge antworten.

Wer
LINKS zu kommerziellen Seiten oder anderen Foren einfügt,
dessen Beitrag wird gelöscht.
Warum? Damit wir nicht zu einem Werbeforum verkommen.

janpetersohn@aol.com 


 

 Schaltpläne         Original Zündapp Video 1944           Datenblätter       
 

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 3.063 mal aufgerufen
  + Z Ü N D A P P - C L U B - T E C H N I K - F O R U M +
Cs25-Fahrer ( Gast )
Beiträge:

09.07.2001 12:29
Wie tunt man am besten eine cs25 antworten
kann mir mal bitte einer sagen wie man eine cs25 am besten tunen kann ohne den motor zu f***en weil den krümmer habe ich schon gekürzt wie stellt man eigentlich die zündung ein??

Christian ( Gast )
Beiträge:

10.07.2001 15:09
Re: Wie tunt man am besten eine cs25 antworten
Als erstes kaufst du dir einen p2 krümmer und sägst deinen auspuff ab damit er reinpasst, dann bohrst du den ansaugstutzen auf 17mm auf, nun eine andere übersetzung 16-47 (is sonst zu auffällig) nun noch einen 15er vergaser und lässt dir die zündung auf früh einstellen(vom fachmann) nun läuft sie 60-65.

Sepp ( Gast )
Beiträge:

11.07.2001 20:33
#3 Re: Wie tunt man am besten eine cs25 antworten
Hallo, ich habe meine cs mit einen 70ccm-Zylinder frisiertnen größeren 17er Vergaser drauf,und Hinten von 47 auf 36 Runtergeritzelt.Vorne habe ich es Origenal gelassen.Sie läuft jetzt 75Km/h.


Michael ( Gast )
Beiträge:

29.07.2001 16:01
Re: Wie tunt man am besten eine cs25 antworten
hallo kauf dier einen 50ccm Zylinder den feillst du an Aus- und Einlass baust dier einen größeren Vergaser drauf . Dann kannst du vorne ein 16er Ritztl anbringen und hinten ein 30er dann fährt dein Mofa knappe 100 km/h

Michael ( Gast )
Beiträge:

29.07.2001 16:04
#5 Re: Wie tunt man am besten eine cs25 antworten
vorne kannst auch noch gut ritzeln und den Zylinder feilen an Aus- und Einlass dann noch an größeren Vergaser eine Rennzündkerze

Michael ( Gast )
Beiträge:

29.07.2001 16:04
#6 Re: Wie tunt man am besten eine cs25 antworten
vorne kannst auch noch gut ritzeln und den Zylinder feilen an Aus- und Einlass dann noch an größeren Vergaser eine Rennzündkerze

Florian ( Gast )
Beiträge:

01.08.2001 13:14
#7 Re: Wie tunt man am besten eine cs25 antworten
Hi!! Wenn du´s richtig machen willst dann hol dir nen 70er satz mit 12.5 PS, Nen 50er Vergaser Übersetzung 14-37 und dann bohr den ansaugstutzen auf und dann musste ihn innen polieren mit paste und polierwatte der muss glänzen wie Chrom! Dann machste dir nen P3 Krümmer oder besser ne Kompl. Rennauspuffanlage ! Bri mir läuft se so 105 kmh! Tschau

Hey Florian ( Gast )
Beiträge:

02.08.2001 00:09
#8 Re: Wie tunt man am besten eine cs25 antworten
Warum muss eigentlich der Ansaugstutzen so "Arsch glatt" sein.

Ich bin für deine Antwort sehr Dankbar.

bimmelbammelbuse ( Gast )
Beiträge:

06.09.2001 23:57
Re: Wie tunt man am besten eine cs25 antworten
Zündung einstellen ist keine Hexerei und eigentlich für jeden halbwegs Begabten zu machen.
Werkzeug: Blattfühlerlehre,Schraubenzieher.
Du baust die Ankerplatte(das runde Ding mit den ganzen Spulen drauf)ein und setzt das Polrad auf. Nun stellst du den Kolben in den OT(aber genau bitte). Danach den Kontaktabstand auf 0,4mm einstellen. Da die Kerze genau in dem Augenblick losfeuert wenn der Kontakt gerade öffnet, drehst du den Kolben um das Stück zurück wo der Zündzeitpunkt liegt(bei der GTS z.B. 1,1mm "vor" OT) der Kolben muß also den Weg von 1,1mm entgegen der Laufrichtung zurückgedreht werden. Nun die Ankerplatte so weit verdrehen bis der Kontakt genau bei dieser Kurbelwellenstellung just öffnet.Der Kontakt öffnet aber nie mehr als 0,4mm.(Hinterher kontrollieren). Diese "Vorzündung" ist notwendig, um dem Gemisch genügend Zeit zum Zünden zu lassen und den optimalen Brenndruck aufzubauen. Wenn Du aber tunst wird Dein Motor ja auch höhere Drehzahlen bringen als original und damit ist auch der Zündzetpunkt etwas früher zu wählen. Meine GTS mit 70er Satz und originalem Vergaser zündet bei 1,3mm vor OT.
Bei zu früher Zündung zieht Motor im unteren Drehzahlbereich nicht gut und geht bei höheren Drehzahlen plötzlich gut ab. Nur leider überhitzt er schnell und ist auch schnell im Eimer( die Ankerplatte also ein bischen in Motorlaufrichtung drehen damit der Nocken des Polrades den Kontaktöffnungshebel später abhebt).Bei zu spätem Zündzeitpunkt springt der Motor super an, nur läuft er über das gesamte Drehzahlband schlecht und es treten Vergaserexplosionen auf.
Ich hoffe Du kannst damit was anfangen ansonsten nochmal nachfragen.

bimmelbammelbuse ( Gast )
Beiträge:

06.09.2001 23:59
#10 Re: Wie tunt man am besten eine cs25 antworten
Damit keine Verwirbelungen auftreten und der Strömungswiderstand im Ansaugstutzen geringer und die Zylinderfüllung dadurch besser wird.

cs_50-leierer ( Gast )
Beiträge:

07.09.2001 17:09
#11 Re: Wie tunt man am besten eine cs25 antworten
geh mal auf
www.zuendappfreunde-wirfus.de

CS NARR ( Gast )
Beiträge:

15.09.2001 11:55
#12 Re: Wie tunt man am besten eine cs25 antworten
kauf dir ne jamacol complett auspuffanlage die hat schon nen p3 krümmer (gibt es bei mop shop) dann nen scharfen 50ccm gipt es bei götz die schreiben zwa das das ein originalzelynder ist ist aber nicht so weil er 2 kanäle mehr hat als der originale oder du holst dir gleich nen 70ccm und dann noch nen 20vergaser oder beim 50ccm nen 15

Zuendapp-cs Offline

Zündapp Freak

Beiträge: 26

17.02.2009 19:21
#13 RE: Wie tunt man am besten eine cs25 antworten

Erstmal Zylinder ausfeilen und Ansaugstutzen ausbohren.Hinten kleinere und vorne größere Übersetzung oder größeren Vergaser. Wenn du aber vorne größere Übersetzung drauf machst zieht sie nicht mehr so gut.

Hobbyfahrer Offline

Zündapp Superfreak

Beiträge: 256

17.02.2009 22:04
#14 RE: Wie tunt man am besten eine cs25 antworten

Schon mal aufs Datum geschaut
Auf 8 Jahre alte Beiträger braucht man jetzt auch net mehr antworten

gruss dennis

Zuendapp-cs Offline

Zündapp Freak

Beiträge: 26

18.02.2009 13:25
#15 RE: Wie tunt man am besten eine cs25 antworten

na und

Farbe »»
 Sprung  
Neue Seite 2

.
 Dieses Forum sollte ohne Zensur auskommen und ohne das jedes Mitglied hier auf seine linientreue überprüft wird. Leider passiert es alle paar Monate, dass sich einer hier daneben benimmt, sodass es notwendig ist etwas mehr Aufsicht zu führen.
Ganz im Sinne der Fahrzeugtechnik habe ich deshalb eine HAUPTSICHERUNG als Administrator eingesetzt.

Solltet Ihr Fragen zum FORUM haben, könnt Ihr euch selbstverständlich immer auch an mich direkt wenden.

           janpetersohn@aol.com 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de