Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
www Zündapp-Club Forum Forum des Zündapp-Clubs Deutschland Zündapp-Club Forum

 

                                                      

Dichtungssätze + Embleme 
ZÜNDAPP
- DKW - NSU
 

Von unserm Sponsor C. Dübel

Melde Dich als Clubmitglied an und Du kannst eigene Beiträgen  schreiben oder auf Beiträge antworten.

Wer
LINKS zu kommerziellen Seiten oder anderen Foren einfügt,
dessen Beitrag wird gelöscht.
Warum? Damit wir nicht zu einem Werbeforum verkommen.

janpetersohn@aol.com 


 

 Schaltpläne         Original Zündapp Video 1944           Datenblätter       
 

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 31 mal aufgerufen
  + Z Ü N D A P P - C L U B - T E C H N I K - F O R U M +
UPSBlack Offline

Zündappschieber

Beiträge: 2

30.05.2018 10:58
C50 Sport geht im warmen Zustand aus antworten

Moin,
ich bin glücklicher Besitzer eine Zündapp C50 Sport 517.
Der Motor ist komplett restauriert, also alle LAger, Simmerringe und Dichtungen sind neu. Weiterhin ist ein Athena 50ccm verbaut, der sehr gut läuft. Verbaut ist ein Bing 1/15/52 Vergaser mit 2,17" Düsenstock neu, 70HD, fest gelagertem Schwimmer (Kupfer) (Nadel ohne Gummi liegt auf). Nadelclip hängt auf der 2. Kerbe von oben. Zündung ist 1,5mm vor OT. Unterbrecherabstand ist 0,4mm und Zündkerzenabstand (Elektrode zu Massebügel) ebenfalls (W7AC).

Wenn ich den Benzinhahn schließe, hat sie nach kurzer Zeit Standgas so ca. nach 30sek, nach schließen des Benzinhahns. Im Stand versäuft sie aber total, kommt nicht auf Drehzahl oder geht direkt aus und springt auch sehr schlecht an (Nur schieben). Was kann das sein?
Nebenluft ist ausgeschlossen, habe ich alles mit Bremsenreiniger abgesprüht. Ich habe zwischen Ansaugstutzen und Vergaser ein Gummi (KKR Ansaugstutzen) zur Thermischen entkopplung des Vergaser, damit sich keine Dampfblasen im Sprit bilden.
Die Zündkerze ist Hellbraun, also optimal.
Bin mit meinem Latein langsam echt am Ende. Mir fällt nur noch ein zu hoher Schwimmerstand ein, jedoch weiß ich da nicht, wie ich den auf die Schnelle prüfen kann.

Bitte um Hilfe!

MfG Valentin

 Sprung  
Neue Seite 2

.
 Dieses Forum sollte ohne Zensur auskommen und ohne das jedes Mitglied hier auf seine linientreue überprüft wird. Leider passiert es alle paar Monate, dass sich einer hier daneben benimmt, sodass es notwendig ist etwas mehr Aufsicht zu führen.
Ganz im Sinne der Fahrzeugtechnik habe ich deshalb eine HAUPTSICHERUNG als Administrator eingesetzt.

Solltet Ihr Fragen zum FORUM haben, könnt Ihr euch selbstverständlich immer auch an mich direkt wenden.

           janpetersohn@aol.com 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de