Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
www Zündapp-Club Forum Forum des Zündapp-Clubs Deutschland Zündapp-Club Forum

Dichtungssätze + Embleme 
ZÜNDAPP
- DKW - NSU

Von unserm Sponsor C. Dübel

Melde Dich als Clubmitglied an und Du kannst eigene Beiträgen  schreiben oder auf Beiträge antworten.

Wer
LINKS zu kommerziellen Seiten oder anderen Foren einfügt,
dessen Beitrag wird gelöscht.
Warum? Damit wir nicht zu einem Werbeforum verkommen.

janpetersohn@aol.com 

Schaltpläne         Original Zündapp Video 1944           Datenblätter       

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 106 mal aufgerufen
  + Z Ü N D A P P - C L U B - T E C H N I K - F O R U M +
Zündappsammler Offline

Zündapp Kenner

02.04.2018 16:14
Fahrgestellnummer antworten

Servus Kollegen, ich habe soeben einen 517er Rahmen bekommen bei dem ich nicht weiß um welchen Rahmen es sich handelt da weder Typenschild noch Papiere vorhanden sind. Am Lenkkopf ist die Rahmennummer 5 845 891, vielleicht kann mir einer von euch anhand der FG. Nummer umschlüsseln um welchen Rahmen und welches Baujahr es sich handelt.

Danke schon mal vorab.
Grüße Ritschi

Rupert Offline

Zündapp Kenner

02.04.2018 21:32
#2 RE: Fahrgestellnummer antworten

Servus

Baujahr müsste ab 1974 sein.
Welche Farbe hat dein Rahmen?
Unter dem Typenschild (ist ja nicht mehr vorhanden) ist normalerweise der originale Farbton zu sehen

Typ ist vermutlich C50 Sport oder GTS 50

Grüsse

Rupert

Zündappsammler Offline

Zündapp Kenner

03.04.2018 17:53
#3 RE: Fahrgestellnummer antworten

Servus Rupert,
Danke für Deine schnelle Antwort. Der Rahmen ist schwarz und um die Fahrgestell Nummer blank gekratzt, außerdem ist die Nummer nicht sehr tief eingeschlagen. So wie es aber aussieht hatte er noch nie eine andere Farbe da nach dem abkratzen an verschiedenen Stellen keine andere Farbe zum Vorschein kommt. Könnte es eine 517-40 oder eine KS 50 517-20 sein? Eine andere 517 hatt doch keinen schwarzen Rahmen - oder?

Rupert Offline

Zündapp Kenner

03.04.2018 20:01
#4 RE: Fahrgestellnummer antworten

Servus

ab Baujahr 74 waren fast alle Rahmen schwarz

Grüsse

Rupert

Sprung  
Neue Seite 2

.
 Dieses Forum sollte ohne Zensur auskommen und ohne das jedes Mitglied hier auf seine linientreue überprüft wird. Leider passiert es alle paar Monate, dass sich einer hier daneben benimmt, sodass es notwendig ist etwas mehr Aufsicht zu führen.
Ganz im Sinne der Fahrzeugtechnik habe ich deshalb eine HAUPTSICHERUNG als Administrator eingesetzt.

Solltet Ihr Fragen zum FORUM haben, könnt Ihr euch selbstverständlich immer auch an mich direkt wenden.

janpetersohn@aol.com 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de