Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
www Zündapp-Club Forum Forum des Zündapp-Clubs Deutschland Zündapp-Club Forum

Dichtungssätze + Embleme 
ZÜNDAPP
- DKW - NSU

Von unserm Sponsor C. Dübel

Melde Dich als Clubmitglied an und Du kannst eigene Beiträgen  schreiben oder auf Beiträge antworten.

Wer
LINKS zu kommerziellen Seiten oder anderen Foren einfügt,
dessen Beitrag wird gelöscht.
Warum? Damit wir nicht zu einem Werbeforum verkommen.

janpetersohn@aol.com 

Schaltpläne         Original Zündapp Video 1944           Datenblätter       

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 59 mal aufgerufen
  + Z Ü N D A P P - C L U B - T E C H N I K - F O R U M +
mimibe Offline

Zündappschieber

25.02.2018 12:59
Federung Gabel vorn Super Combinette 433-022 antworten

Servus,

ich bin schon recht weit bei eien Restaurantion einer Zündapp Super combinette 433-022 von 1965. Zur Zeit bin ich beim Vorderbau also Lampe, Gabel, Lenker,Armaturen, Zündschloss etc.. Bei der Federung tritt ein Frage auf. Die Gabel habe ich zerlegt und auf einer Seite war eine Stange mit Aufnahme für den Kugelkompf an der Schwinge zur Führung der Feder mit verbaut. Gehört die dahin und warum gibt es die nur auf einer Seite? Ich hatte am ein C50 Super ,da war das Teil nicht verbaut. Anderseits wird die Feder sehr schön geführt,wenn man Sie so eingebaut bekommt:). Ich denke da hat jemand gebastelt.

Ich kann auch nirgendwo ein entsprechendes Ersatzteil finden. Nur die Gummipuffer.

Meiner Frage: Kennt jemand so ein Teil und gehört das dahin?

Danke
Gruß
Michl|addpics|jty-1-a8d2.jpg,jty-2-2273.jpg,jty-3-49e4.jpg|/addpics|

mimibe Offline

Zündappschieber

18.03.2018 21:09
#2 RE: Federung Gabel vorn Super Combinette 433-022 antworten

Hallo Leute,

kennt das keiner?

Gruß
Michael

Sprung  
Neue Seite 2

.
 Dieses Forum sollte ohne Zensur auskommen und ohne das jedes Mitglied hier auf seine linientreue überprüft wird. Leider passiert es alle paar Monate, dass sich einer hier daneben benimmt, sodass es notwendig ist etwas mehr Aufsicht zu führen.
Ganz im Sinne der Fahrzeugtechnik habe ich deshalb eine HAUPTSICHERUNG als Administrator eingesetzt.

Solltet Ihr Fragen zum FORUM haben, könnt Ihr euch selbstverständlich immer auch an mich direkt wenden.

janpetersohn@aol.com 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de