Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
www Zündapp-Club Forum Forum des Zündapp-Clubs Deutschland Zündapp-Club Forum

Dichtungssätze + Embleme 
ZÜNDAPP
- DKW - NSU

Von unserm Sponsor C. Dübel

Melde Dich als Clubmitglied an und Du kannst eigene Beiträgen  schreiben oder auf Beiträge antworten.

Wer
LINKS zu kommerziellen Seiten oder anderen Foren einfügt,
dessen Beitrag wird gelöscht.
Warum? Damit wir nicht zu einem Werbeforum verkommen.

janpetersohn@aol.com 

Schaltpläne         Original Zündapp Video 1944           Datenblätter       

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 97 mal aufgerufen
 Du suchst ein Zündapp Teil? Hast etwas abzugeben?
Zündi_SH Offline

Zündappschieber

29.01.2018 14:47
Suche Rahmen für C50 Sport, Typ 529 antworten

Hallo zusammen,
ich restauriere meine C50 Sport. Beim Demontieren reißen mir reihenweise Schrauben ab. So z.B. die Befestigung für die Sitzbank.
Eigentlich kann ich schon von mir behaupten, dass ich mit "Gefühl" an die Arbeit gehe. Trotz der Verwendung von WD40, lassen sich viele Schrauben einfach nicht lösen und bleiben immer wieder mit Teilen im Rahmen stecken.
Natürlich kann ich die abgerissenen Schrauben ausbohren. Aber das ist doch ziemlich mühsam. Deshalb kam ich auf die Idee, dass ich ja mal Glück versuchen könnte und einen Suchanzeige für einen Rahmen für Typ 529 aufgeben könnte.
Was hiermit getan ist.

Also Angebote gerne an mich. ;-)

Gruß
Holger

Rupert Offline

Zündapp Kenner

31.01.2018 21:03
#2 RE: Suche Rahmen für C50 Sport, Typ 529 antworten

Servus Holger,

Ausbohren deiner abgerissenen schrauben auf einer Fräsmaschine geht eigentlich relativ problemlos
Damit bleibt dein originaler Rahmen erhalten

Grüsse

Rupert

Zündi_SH Offline

Zündappschieber

08.07.2018 15:50
#3 RE: Suche Rahmen für C50 Sport, Typ 529 antworten

Hallo Rupert,
Danke für den Hinweis. Voraussetzung für eine Bearbeitung unter einer Fräsmaschine ist natürlich, dass man eine zur Verfügung hat.
Habe mir inzwischen einen "neuen Rahmen geholt, mit dem ich den Neuaufbau vornehmen werde.
Dennoch würde ich bei dem alten Rahmen die abgebrochenen Schrauben aufbohren lassen, um ihn hinterher zu verkaufen.

Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Eine Zeitlang musste das Hobby in den Hintergrund treten.
Dafür bin ich inzwischen noch viel mehr angefixt.
Die Zündapp ist inzwischen total zerlegt und die Bestandsaufnahme im Gange.
Eine 2. Zündapp ist gekauft und mit der fahre ich aktuell.
Viele Grüße
Holger

Zündi_SH Offline

Zündappschieber

08.07.2018 18:54
#4 RE: Suche Rahmen für C50 Sport, Typ 529 antworten

Thread kann geschlossen werden.
Danke

Sprung  
Neue Seite 2

.
 Dieses Forum sollte ohne Zensur auskommen und ohne das jedes Mitglied hier auf seine linientreue überprüft wird. Leider passiert es alle paar Monate, dass sich einer hier daneben benimmt, sodass es notwendig ist etwas mehr Aufsicht zu führen.
Ganz im Sinne der Fahrzeugtechnik habe ich deshalb eine HAUPTSICHERUNG als Administrator eingesetzt.

Solltet Ihr Fragen zum FORUM haben, könnt Ihr euch selbstverständlich immer auch an mich direkt wenden.

janpetersohn@aol.com 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de