Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
www Zündapp-Club Forum Forum des Zündapp-Clubs Deutschland Zündapp-Club Forum

Dichtungssätze + Embleme 
ZÜNDAPP
- DKW - NSU

Von unserm Sponsor C. Dübel

Melde Dich als Clubmitglied an und Du kannst eigene Beiträgen  schreiben oder auf Beiträge antworten.

Wer
LINKS zu kommerziellen Seiten oder anderen Foren einfügt,
dessen Beitrag wird gelöscht.
Warum? Damit wir nicht zu einem Werbeforum verkommen.

janpetersohn@aol.com 

Schaltpläne         Original Zündapp Video 1944           Datenblätter       

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 421 mal aufgerufen
  + Z Ü N D A P P - C L U B - T E C H N I K - F O R U M +
s>en Offline

Zündappschieber

08.08.2004 22:08
rs50 geht aus.?? antworten

Hallo an alle.

Ich habe einen RS50 Roller der ansich auch gut läuft, allerdings geht er aus, sobald man einen steilen Berg hinauffährt??
Kann mir jemand sagen woran das liegt, oder zumindest mal Vermutungen anstellen?
Bin für jede Antwort dankbar..

pikaia Offline

Zündappschieber

09.08.2004 09:19
#2 RE:rs50 geht aus.?? antworten

Hallo,
ich würde auf Schwimmerstand tippen, ist höchstwahrscheinlich zu niedrig so das sich bei schrägstellung (bergauf)zuwenig Benzin in der Kammer befindet.
Gruss
Klaus

s>en Offline

Zündappschieber

09.08.2004 13:48
#3 RE:rs50 geht aus.?? antworten

erstmal danke für die antwort.
sowas hatte ich auch schon vermutet,
aber nun die frage wie sich das problem beheben lässt?

pikaia Offline

Zündappschieber

10.08.2004 11:41
#4 RE:rs50 geht aus.?? antworten

Hallo,
also : Vergaser leeren und auf den Kopf stellen. Wenn du den Deckel der Schwimmerkammer abschraubst, siehst du den Schwimmer. Eine kleine Achse, die man seitlich rausziehen kann, fixiert den Schwimmer. Wenn dieser entfernt, siehst du das Schwimmerventil, welches an einer Blechlasche am Schwimmer eingehängt ist. Durch geringes Verbiegen der Blechlasche kann man einstellen bei welchem Schwimmerstand das Ventil öffnet bzw. schliesst. !!! Vorsicht, das Ventil vorher aus der Blechlasche durch Verschieben entfernen, geht leicht verloren

ich hoffe du kommst damit klar

Gruss
Klaus

s>en Offline

Zündappschieber

10.08.2004 11:55
#5 RE:rs50 geht aus.?? antworten

ok dann mal danke soweit! ich werde das mal meinem vater sagen (da ich viele sachen nicht alleine kann), wenn ers nich versteht frag ich nochmal nach.

Suche CX25 »»
 Sprung  
Neue Seite 2

.
 Dieses Forum sollte ohne Zensur auskommen und ohne das jedes Mitglied hier auf seine linientreue überprüft wird. Leider passiert es alle paar Monate, dass sich einer hier daneben benimmt, sodass es notwendig ist etwas mehr Aufsicht zu führen.
Ganz im Sinne der Fahrzeugtechnik habe ich deshalb eine HAUPTSICHERUNG als Administrator eingesetzt.

Solltet Ihr Fragen zum FORUM haben, könnt Ihr euch selbstverständlich immer auch an mich direkt wenden.

janpetersohn@aol.com 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de