Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
www Zündapp-Club Forum Forum des Zündapp-Clubs Deutschland Zündapp-Club Forum

Dichtungssätze + Embleme 
ZÜNDAPP
- DKW - NSU

Von unserm Sponsor C. Dübel

Melde Dich als Clubmitglied an und Du kannst eigene Beiträgen  schreiben oder auf Beiträge antworten.

Wer
LINKS zu kommerziellen Seiten oder anderen Foren einfügt,
dessen Beitrag wird gelöscht.
Warum? Damit wir nicht zu einem Werbeforum verkommen.

janpetersohn@aol.com 

Schaltpläne         Original Zündapp Video 1944           Datenblätter       

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 290 mal aufgerufen
  + Z Ü N D A P P - C L U B - T E C H N I K - F O R U M +
schillemann Offline

Zündappschieber

28.07.2004 15:53
Suche CX25 antworten

Hallo Zündapp Freunde,

bin auf der suche nach einer CX25. Wer hat so ein Teil rumstehen? TÜV und Papiere brauche ich nicht, es sollten nur die Bremsen funktionieren und der Motor muss laufen, der Rest ist egal.

Dann noch eine Frage, kann ich den Zylinder von einer KS50WC auf die CX25 basteln??? Gibt es Tuning-Kupplungen für die CX25 oder passt da eventuell auch die von der KS50? Wie passen die Teile von der CS, Hai, CX, KS überhaupt untereinander?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

Gruss
Sascha

Gast
28.07.2004 23:12
#2 RE:Suche CX25 antworten

Moin,
Das mit dem KS Zylinder müsste schon gehen, natürlich musst du andere Unterzüge dran bauen um den Wasserkühler zu befestigen.Oder schweisst dir selber ne Halterung an die alten dran.Aber mit dem Getriebe passt das so,als tip mach da doch besser nen luftgekühlten KS Zylinder drauf hat genau so viel PS und du brauchst den ganzen Kühler kram nich.... Tuning Kuplung gibt es auch die sind dann gerade verzahnt, schwierig zu bekommen hab ich schon mal bei ebay gesehen. Was es aber gibst sind andere Kuplungsfedern gibst zB. im Götz Katalog. Die Kupplung aus der KS einzubauen bringt dir auch nix wirklich weils die selben sind..

Gruss

Sprung  
Neue Seite 2

.
 Dieses Forum sollte ohne Zensur auskommen und ohne das jedes Mitglied hier auf seine linientreue überprüft wird. Leider passiert es alle paar Monate, dass sich einer hier daneben benimmt, sodass es notwendig ist etwas mehr Aufsicht zu führen.
Ganz im Sinne der Fahrzeugtechnik habe ich deshalb eine HAUPTSICHERUNG als Administrator eingesetzt.

Solltet Ihr Fragen zum FORUM haben, könnt Ihr euch selbstverständlich immer auch an mich direkt wenden.

janpetersohn@aol.com 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de