Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
www Zündapp-Club Forum Forum des Zündapp-Clubs Deutschland Zündapp-Club Forum

 

                                                      

Dichtungssätze + Embleme 
ZÜNDAPP
- DKW - NSU
 

Von unserm Sponsor C. Dübel

Melde Dich als Clubmitglied an und Du kannst eigene Beiträgen  schreiben oder auf Beiträge antworten.

Wer
LINKS zu kommerziellen Seiten oder anderen Foren einfügt,
dessen Beitrag wird gelöscht.
Warum? Damit wir nicht zu einem Werbeforum verkommen.

janpetersohn@aol.com 


 

 Schaltpläne         Original Zündapp Video 1944           Datenblätter       
 

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 527 mal aufgerufen
  + Z Ü N D A P P - C L U B - T E C H N I K - F O R U M +
surfer Offline

Zündappschieber

Beiträge: 3

24.06.2004 11:29
GTS 50 Aussetzer antworten

Hilfe! Meine GTS muckt rum! Habe 20er Dellorto mit 70ccm draufgebaut. Läuft eigentlich bestens. Leider setzt die Mühle hauptsächlich im Leerlauf/Standgas aus. D.h. keine kurzen Aussetzer sondern Sie geht richtig aus. Habe vermutet das der Vergaser Schuld ist aber der 15er Bing verhält sich ähnlich. Kann eigentlich nur Zündung sein. Kerze ist neuwertig und passend zum Zylinder. Kontaktabstände stimmen auch.
Ich vermute Zündspule/Kondensator.
Hat vielleicht einer von euch noch nen Tipp??

Gast
Beiträge:

28.06.2004 14:36
#2 RE:GTS 50 Aussetzer antworten

Ich denke mal Du vermutest richtig .Bevor Du Dich dumm und dösig suchst, tausche lieber Kontakte, Kondenser aus und besorge dir ne neue Spule. Aber als erstes den Kondenser neu, würde ich auch tun.

surfer Offline

Zündappschieber

Beiträge: 3

28.06.2004 15:00
#3 RE:GTS 50 Aussetzer antworten

Moped läuft wieder! Danke für den Tipp. Hatte noch ne komplette Zündanlage. Schnell getauscht und ab gehts.
Leider bin ich immer noch nicht 100% zufrieden. Motor läuft im mittleren/oberen Drehzahlbereich gut. Im Leerlauf und im unteren Bereich stimmt irgendetwas nicht. Wenn ich nur ein bisschen Gas geben geht mir die Mühle fast aus. Hab schon am Vergaser und am Zündzeitpunkt gedreht, allerdings ohne Veränderung bzw. Erfolg. Vermute, dass der Simmerring zur Zündung hin defekt ist. Optisch sieht er gut aus. Kurbelwelle hat kein Spiel, Kerze ist grau/braun. Hab schon gehört, dass der 20er Dellorto auch Schuld sein kann:(!
Vielleicht kannst Du/Ihr nochmal helfen!
Danke schonmal.

Jann ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2004 10:08
#4 RE:GTS 50 Aussetzer antworten

kann gut sein, dass dir im unteren drehzahlbereich die gassäule zusammenbricht, weil der vergaser ziemlich gross ist. evtl wird das gemisch zu fett. vielleicht hilft eine etwas kleinere hauptdüse. die nächstkleinere würde ich versuchen oder du hängst die vergasernadel eine stellung tiefer um das gemisch im übergangsbereich etwas abzumagern.

cs 25/zd 30 Offline

Zündapp Superfreak

Beiträge: 161

28.07.2004 13:48
#5 RE:GTS 50 Aussetzer antworten

Oder den 50ccm montieren.

«« Suche CX25
 Sprung  
Neue Seite 2

.
 Dieses Forum sollte ohne Zensur auskommen und ohne das jedes Mitglied hier auf seine linientreue überprüft wird. Leider passiert es alle paar Monate, dass sich einer hier daneben benimmt, sodass es notwendig ist etwas mehr Aufsicht zu führen.
Ganz im Sinne der Fahrzeugtechnik habe ich deshalb eine HAUPTSICHERUNG als Administrator eingesetzt.

Solltet Ihr Fragen zum FORUM haben, könnt Ihr euch selbstverständlich immer auch an mich direkt wenden.

           janpetersohn@aol.com 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de