Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
www Zündapp-Club Forum Forum des Zündapp-Clubs Deutschland Zündapp-Club Forum

Dichtungssätze + Embleme 
ZÜNDAPP
- DKW - NSU

Von unserm Sponsor C. Dübel

Melde Dich als Clubmitglied an und Du kannst eigene Beiträgen  schreiben oder auf Beiträge antworten.

Wer
LINKS zu kommerziellen Seiten oder anderen Foren einfügt,
dessen Beitrag wird gelöscht.
Warum? Damit wir nicht zu einem Werbeforum verkommen.

janpetersohn@aol.com 

Schaltpläne         Original Zündapp Video 1944           Datenblätter       

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 260 mal aufgerufen
  + Z Ü N D A P P - C L U B - T E C H N I K - F O R U M +
Foley Offline

Zündappschieber

08.06.2004 22:10
Führerscheinfrage antworten

Hi Leute ;) ,

Ich habe seit gut einem Jahr einen Führerschein der Klasse M ( bin 17 ), der Lappen ist ja für 50ccm.
Bei ner kleinen Feier vor kurzem habe ihc erfahren, dass ein Bekannter eine ältere Zündapp hat, aber selbst nichtmehr damit fahren kann oder keine Zeit hat.
Ich habe mit meinem Roller zur Zeit eh ein paar Probleme und habe ihm angeboten ihm die Zündapp abzukaufen ud hier meine Frage:

Das gute Stück hat 50ccm, ABER 6,25 PS und macht gute 85 Kmh, darf ich das mt meinem Führerschein fahren?

gruß Foley

Haibändiger Offline

Zündappschieber

09.06.2004 11:24
#2 RE:Führerscheinfrage antworten

Nein leider nicht. ´Der Führerschein Klasse M ist beschränkt auf 50 ccm und 45 Km/h Höchstgeschwindigkeit. Um diese Zündapp fahren zu können brauchst du den A1.

Jann ( gelöscht )
09.06.2004 22:44
#3 RE:Führerscheinfrage antworten

Seinerzeit gab es noch keine 80er und keine Klasse 1b, und da sind die Ingeneuere darauf gekommen sog. große 50er zu bauen, d.h. 50ccm aber statt wie bei den Kleinen nur 2,9PS halt die 6,25PS. Das war die alte Klasse 4. Geile Teile, weil 6,25PS bei 8500 u/min. Steckt noch jede Menge Tuningpotential drin und ziehen wie die Hölle, da das Leistungsgewicht halt sehr vorteilhaft ist. Wenn du da dran kommst, dann greif zu- vielleicht für später.
Gruß Jan

Foley Offline

Zündappschieber

10.06.2004 10:59
#4 RE:Führerscheinfrage antworten

Hm okay, ich werd sie mir zulegen, wenn ich kann ( will eh mit 18 A machen ), aber wenn ich die nun habe, wo kriege ich dann eventuell Ersatzteile her?
Weil kaufen is ja schlecht, ausser Ebay oder so... gibts da noch ne Möglichkeit?

Jann ( gelöscht )
15.06.2004 16:54
#5 RE:Führerscheinfrage antworten

Sprung  
Neue Seite 2

.
 Dieses Forum sollte ohne Zensur auskommen und ohne das jedes Mitglied hier auf seine linientreue überprüft wird. Leider passiert es alle paar Monate, dass sich einer hier daneben benimmt, sodass es notwendig ist etwas mehr Aufsicht zu führen.
Ganz im Sinne der Fahrzeugtechnik habe ich deshalb eine HAUPTSICHERUNG als Administrator eingesetzt.

Solltet Ihr Fragen zum FORUM haben, könnt Ihr euch selbstverständlich immer auch an mich direkt wenden.

janpetersohn@aol.com 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de