Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
www Zündapp-Club Forum Forum des Zündapp-Clubs Deutschland Zündapp-Club Forum

 

                                                      

Dichtungssätze + Embleme 
ZÜNDAPP
- DKW - NSU
 

Von unserm Sponsor C. Dübel

Melde Dich als Clubmitglied an und Du kannst eigene Beiträgen  schreiben oder auf Beiträge antworten.

Wer
LINKS zu kommerziellen Seiten oder anderen Foren einfügt,
dessen Beitrag wird gelöscht.
Warum? Damit wir nicht zu einem Werbeforum verkommen.

janpetersohn@aol.com 


 

 Schaltpläne         Original Zündapp Video 1944           Datenblätter       
 

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 488 mal aufgerufen
  + Z Ü N D A P P - C L U B - T E C H N I K - F O R U M +
Franz ( Gast )
Beiträge:

31.05.2001 18:22
Öl- Marke antworten
Ich Fahre eine cs25 mit einem 70ccm-Zylinder.Ich möchte auch meinen Sprit selber Mischen.Aber welches Öl soll ich Verwenden.
Kann mir jemand bestimmte Marken nennen? Danke!!

ZL25 ( Gast )
Beiträge:

31.05.2001 21:13
Re: Öl- Marke antworten
Hallo,
ich nemhme STIHL Motorsägen Öl und bin damit SUPER zufrieden. Das Öl schmiert besser als herkömliche 2t Öle. Und dieses Castrol Öl ist auch noch zu empfehlen.

Franz ( Gast )
Beiträge:

01.06.2001 15:55
#3 Re: Öl- Marke antworten
Das richtige Öl hab ich jetzt.Aber Wieviel Öl muss ich bei einer Mischung von 1:50 hinzugeben zu 1Liter Benzin hinzugeben? Und mit was soll ich das Öl Abmessen?

DANKE

ULI ( Gast )
Beiträge:

06.06.2001 18:22
#4 Re: Öl- Marke antworten
Gaaaaaannnnnnnnnnssss einfach: Auf 1L Benzin kommen 0,02L Öl. Und so kannst du es ausmessen: Auf einen Liter Sprit Schütest du ein Schnapsgals (2cl) Öl in dein Tank fertig!!

Noch ein Tipp kaufe das Öl der Marke Castrol RS 2T.

IST WIRCKLICH SUPER!!!.

Spaceratt ( Gast )
Beiträge:

24.06.2001 17:02
#5 Re: Öl- Marke antworten
hmmm Also ich muss dabei sagen hab ne C 50 Sport und habe 2takter öl rein geschüttet. hab 5 liter nachgetankt bei 1:50 kommt dan doch auf 5 liter sprit 250 ml öl also so wurde es mir gesagt nur habe das problem das sie seit dem eine verölte keze hat, obwohl ich noch mal sprit nach gegossen habe und sie zieht nicht mehr richtig also im 2 kommt nichts mehr

Anderl ( Gast )
Beiträge:

24.06.2001 17:43
#6 Re: Öl- Marke antworten

Bei 1:50 kommt bei 5L Sprit 100ml Öl.Also wie gesagt 20ml Das ist ein Schnapsgals voll auf einen Liter Sprit.

Fabian ( Gast )
Beiträge:

29.06.2001 14:24
Re: Öl- Marke antworten
Bei dem Verhältnis 1:50 Kommt 1L Öl auf 50L Sprit
Fahre deinen 70ccm Zylinder aber lieber mit dem verhältnis
1:25 da Kommt 1L Öl auf 25L Sprit Kauf dir auf Jeden fall
Vollsynthetisches Öl Text

Stoffe ( Gast )
Beiträge:

17.04.2009 13:48
#8 RE: Öl- Marke antworten

Also ich nehme immer super plus

Muelltonnengrummel Offline

Zündapp Freak


Beiträge: 28

18.04.2009 00:25
#9 RE: Öl- Marke antworten

Hm,

also wie man sich ausrechnet, wann man wieviel Öl reinkippt sollte man doch noch hinkriegen

Ansonsten zu dem Öl.

Ein Zweitaktöl ist erstmal schon nicht schlecht.

Ob man nun ein Vollsynthetisches nimmt ist immer so die Frage. Meiner Meinung nach, wenn du nun nicht gerade eine Tuning-Kurbelwelle verbaust und Wape-Zündung und das Teil einfach mal 30 % höher dreht, dann reicht auch einfach ein mineralisches Öl!!!!!

Früher wurde da Öl beigemischt, egal ob es nun aus einem Motor kam etc... Und es ging auch. Deswegen kaufe einfach ein 2-Takt-Öl mineralisch und gut ist.


Zum beispiel das hier bei ebay:


Artikelnummer: 200308995815


Das ist sogar Teilsynthetisch und 5 Liter. Das hält ewig ^^ Und der Preis ist ok auf den Liter gerechnet!

Fahr niemals schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

http://tina-und-martin-unterwegs.de/

http://martinschramm.blogspot.com/

R50 Fragen »»
 Sprung  
Neue Seite 2

.
 Dieses Forum sollte ohne Zensur auskommen und ohne das jedes Mitglied hier auf seine linientreue überprüft wird. Leider passiert es alle paar Monate, dass sich einer hier daneben benimmt, sodass es notwendig ist etwas mehr Aufsicht zu führen.
Ganz im Sinne der Fahrzeugtechnik habe ich deshalb eine HAUPTSICHERUNG als Administrator eingesetzt.

Solltet Ihr Fragen zum FORUM haben, könnt Ihr euch selbstverständlich immer auch an mich direkt wenden.

           janpetersohn@aol.com 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de