Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
www Zündapp-Club Forum Forum des Zündapp-Clubs Deutschland Zündapp-Club Forum

Dichtungssätze + Embleme 
ZÜNDAPP
- DKW - NSU

Von unserm Sponsor C. Dübel

Melde Dich als Clubmitglied an und Du kannst eigene Beiträgen  schreiben oder auf Beiträge antworten.

Wer
LINKS zu kommerziellen Seiten oder anderen Foren einfügt,
dessen Beitrag wird gelöscht.
Warum? Damit wir nicht zu einem Werbeforum verkommen.

janpetersohn@aol.com 

Schaltpläne         Original Zündapp Video 1944           Datenblätter       

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 307 mal aufgerufen
  + Z Ü N D A P P - C L U B - T E C H N I K - F O R U M +
Sport Combinette Offline

Zündappschieber

20.05.2004 20:06
Stoßdämpfer antworten

Hallo

Da ich nun endlich meine Zündapp Sport Combinette zum laufen gebracht habe, beötige ich hinten neue Stoßdämfer
Das Moped ist Baujahr 62
Die länge der Stoßdämper ist von Lochmitte zu Lochmitte ca. 30cm
kann mir jemand sagen wo ich solche Teile herbekomme???

würden bei mir eigentlich auch die Stoßdämpfer mit den offenen Federn passen??

Vielen Dank schonmal
MfG Jonathan

Jann ( gelöscht )
21.05.2004 08:59
#2 RE:Stoßdämpfer antworten

Ich kann dir wieder nur empfehlen bei http://www.zuendapp-deutschland.de nachzufragen und nach passenden Dämpfern zu fragen. Gib das Problem an und den Lochabstand, es wird sicherlich noch andere Moped bzw. Mofas geben die mit einem Lochabstand von 30cm betsückt sind. Noch ein Tipp: Wirf die alten bloss nicht weg. In den Augen der Stossdämpfer sitzen Hülsen die man gut gebrauchen kann, wenn man auf andere Dämpfer umrüstet. Denn die haben zwar oft den gleichen Augendurchmesser aber eine andere Schraubengrössse. Kann manchmal helfen. Und die Gummis würde ich, wenn sie nicht zu stark verschlissen sind auch behalten.
Gruß Jan

Gast
21.05.2004 15:52
#3 RE:Stoßdämpfer antworten

Vielen Dank schonmal
ich werd mich bemühen irgendwo die teile aufzutreiben
Die alten Stoßdämpfer werde ich auf jedenfall behalten
wenn ich mir neue kauf, kann es mir dann passieren dass da keine Gummis dabei sind??
Weil die Gummis bei meinen Stoßdämpern total verschlissen sind
MfG Jonathan

Jann ( gelöscht )
30.05.2004 09:31
#4 RE:Stoßdämpfer antworten

Ich behalte auch sowas gerne als Muster. Aber wenn sie total durch sind, dann weg damit.

«« newbie
 Sprung  
Neue Seite 2

.
 Dieses Forum sollte ohne Zensur auskommen und ohne das jedes Mitglied hier auf seine linientreue überprüft wird. Leider passiert es alle paar Monate, dass sich einer hier daneben benimmt, sodass es notwendig ist etwas mehr Aufsicht zu führen.
Ganz im Sinne der Fahrzeugtechnik habe ich deshalb eine HAUPTSICHERUNG als Administrator eingesetzt.

Solltet Ihr Fragen zum FORUM haben, könnt Ihr euch selbstverständlich immer auch an mich direkt wenden.

janpetersohn@aol.com 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de