Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
www Zündapp-Club Forum Forum des Zündapp-Clubs Deutschland Zündapp-Club Forum

 

                                                      

Dichtungssätze + Embleme 
ZÜNDAPP
- DKW - NSU
 

Von unserm Sponsor C. Dübel

Melde Dich als Clubmitglied an und Du kannst eigene Beiträgen  schreiben oder auf Beiträge antworten.

Wer
LINKS zu kommerziellen Seiten oder anderen Foren einfügt,
dessen Beitrag wird gelöscht.
Warum? Damit wir nicht zu einem Werbeforum verkommen.

janpetersohn@aol.com 


 

 Schaltpläne         Original Zündapp Video 1944           Datenblätter       
 

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 346 mal aufgerufen
  + Z Ü N D A P P - C L U B - T E C H N I K - F O R U M +
Dr.Sepp Offline

Zündappschieber

Beiträge: 2

24.04.2004 14:33
Drehzahl antworten

Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem mit meiner Super Combinette: Der Motor ist überholt und er springt auch ganz prima an, er nimmt aber kein Vollgas an. Wenn man den Hahn ganz aufzieht, fällt die Motordrehzahl ab. Ich habe auch das Gefühl, daß das bei warmen Motor ein bischen schlimmer ist als bei kalten. Es ist ein Bing 1/16/60 Vergaser mit einer 70er Düse montiert. Ist der überhaupt richtig, ich hab mal was von 1/16/79 mit 78er Düse gelesen und was ist der Unterschied zwischen den zwei Vergasern(außer der Düse natürlich)?
Wer kann mir denn einen Rat geben, damit ich auch mal Vollgas fahren kann?

danke, Sepp

Jann ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2004 18:08
#2 RE:Drehzahl antworten

Hört sich an als würde das Gemisch ab einer bestimmten Drehzahl so sehr abmagern, dass der Motor nicht voll ausdrehen kann. Wie sieht denn die Zündkerze aus. Wenn sie hellgrau bis weiß ist, ist das Gemisch zu mager. Dann benötigst Du eine größere Hauptdüse. Ich denke der Vergaser ist ausreichend. Nur bei den Vergasertypen bin ich nicht so firm. Ich habe einen 15er Vergaser auf einem 70er Satz mit 74er Hauptdüse. Also solltest Du mit einer 72er oder 74er auch gut bedient sein.

 Sprung  
Neue Seite 2

.
 Dieses Forum sollte ohne Zensur auskommen und ohne das jedes Mitglied hier auf seine linientreue überprüft wird. Leider passiert es alle paar Monate, dass sich einer hier daneben benimmt, sodass es notwendig ist etwas mehr Aufsicht zu führen.
Ganz im Sinne der Fahrzeugtechnik habe ich deshalb eine HAUPTSICHERUNG als Administrator eingesetzt.

Solltet Ihr Fragen zum FORUM haben, könnt Ihr euch selbstverständlich immer auch an mich direkt wenden.

           janpetersohn@aol.com 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de