Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
www Zündapp-Club Forum Forum des Zündapp-Clubs Deutschland Zündapp-Club Forum

 

                                                      

Dichtungssätze + Embleme 
ZÜNDAPP
- DKW - NSU
 

Von unserm Sponsor C. Dübel

Melde Dich als Clubmitglied an und Du kannst eigene Beiträgen  schreiben oder auf Beiträge antworten.

Wer
LINKS zu kommerziellen Seiten oder anderen Foren einfügt,
dessen Beitrag wird gelöscht.
Warum? Damit wir nicht zu einem Werbeforum verkommen.

janpetersohn@aol.com 


 

 Schaltpläne         Original Zündapp Video 1944           Datenblätter       
 

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.456 mal aufgerufen
  + Z Ü N D A P P - C L U B - T E C H N I K - F O R U M +
Skeletty Offline

Zündappschieber

Beiträge: 5

13.04.2004 20:04
zündapp ks 50Watercooled antworten

habe ks 50 watercooled typ 530 012 und stehe kurz vor der zulassung, wenn mich nicht noch ein paar probleme plagen würden.
hab gestern neuen sprit eingefüllt 1:25 und sie mal angemacht und ein bischen an der vergaserschraube rumgedreht nach 2min ist sie aber ausgegangen, da die kerze ölig war hab ich die mischung verdünnt und 1:50 jetzt springt gar nichts mehr an.
was hab ich am vergaser verstellt? standgas oder gemisch?
welche mischung braucht die ks50?
wo bekomme ich neuen luftfilter und reifen her?
und darf ich sie überhaupt mit autoführerschein fahren da ja eingetragene geschwindigkeit 85km/h?

Jann ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2004 07:51
#2 RE:zündapp ks 50Watercooled antworten

NEIN!! Mit Autoführerschein darfst Du nur bis 50 km/h fahren.
Zum Vergaser:
Vergaser wird wie folgt eingestellt:
Gasschieber muß freigängig sein, Motor anmachen(daran kommst du nicht herum), den Schieber mit dereinstellschraube soweit rausdrehen bis der Motor im Stand sicher läuft. Dann die Gemischschraube solange drehen bis der Motor seine höchste Drehzahl erreicht hat. Dann die Drehzahl an der Gemischschraube wieder auf Normalmass einpendeln.
In deinem Fall würde ich mit 1:50 fahren und die Mühle anschleppen und dann mal richtig warmfahren und danach den Vergaser einstellen.

Skeletty Offline

Zündappschieber

Beiträge: 5

16.04.2004 12:27
#3 RE:zündapp ks 50Watercooled antworten

ok moped läuft, mit dem gaszug hackelts aber noch ein bischen was das einstellen des standgases momentan noch unmöglich macht. an der gemischschraube wenn ich dreh macht sich kaum ein unterschied bemerkbar.
ich befürchte fast das der vergaser durch die lange standzeit ziemlich verklebt ist und ich um eine zerlegung und reinigung nicht herumkomme.

Skeletty Offline

Zündappschieber

Beiträge: 5

21.04.2004 08:10
#4 ulo box!! antworten

tach,
hat jemand von euch zündapp bastlern eigentlich schon seine ulo box durch selbstgebaute schaltung ersetzt??
habe solch eine schaltung af eine platine gebaut, bin mir aber noch nicht so 100% sicher ob der ladestrom genug ist.
falls jemand schon erfahrung mit sowas hat, soll er mir doch mal sagen wie es richtig gemacht wird.
ulo boxen sind schließlich sehr teuer und halten nicht lang!

Franx ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2004 22:50
#5 RE:ulo box!! antworten

Hey,

die Platine ist reichlich einfach zu reparieren.Die Fummelei,aus 5 Zellan von Conrad wieder einen Akkublock zu löten,ist zimlich nervig.

Zum Vergaser,wenigstens nachschauen solltest du da schon,wie der aussieht.Meiner war auch dicht.Muß ich iregendwann mal bei.Gottseidank war noch ein Ersatzvergaser im Haus.Ich hab übrigens beide WCs,eine von 1980 als TT sowie einen kompletten(noch nicht ganz fertigen) Neuaufbau einer lila farbenden 517er Wc von 1975.Mehr darüber hier http://www.smokeville.de

viele Grüsse

franx

Gast
Beiträge:

22.04.2004 01:04
#6 anmelden muss sein antworten

das mit dem vergaser verkneif ich mir etz noch den sommer.
will die tage zum tüv und betriebserlaubniss ausstellen lassen oder wie auch immer das etz läuft.
was habt ihr denn so? ich bin leider nicht im besitz der orginal papiere habe mir aber schon ne unbedenklichkeitsbescheinigung austellen lassen.
hab ich ne chance die ks als 50er anzumelden?

Gast
Beiträge:

20.06.2004 09:52
#7 RE:anmelden muss sein antworten

Hey,

ne Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA gilt nur max 4 WOCHEN!!!! Als 50er Mokick anzumelden,dürfte sehr schwierig werden.Da sie gedrosselt werden müßte und dieses vom TÜV abgenommen werden müßte!

Gruss

franx

 Sprung  
Neue Seite 2

.
 Dieses Forum sollte ohne Zensur auskommen und ohne das jedes Mitglied hier auf seine linientreue überprüft wird. Leider passiert es alle paar Monate, dass sich einer hier daneben benimmt, sodass es notwendig ist etwas mehr Aufsicht zu führen.
Ganz im Sinne der Fahrzeugtechnik habe ich deshalb eine HAUPTSICHERUNG als Administrator eingesetzt.

Solltet Ihr Fragen zum FORUM haben, könnt Ihr euch selbstverständlich immer auch an mich direkt wenden.

           janpetersohn@aol.com 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de