Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
www Zündapp-Club Forum Forum des Zündapp-Clubs Deutschland Zündapp-Club Forum

Dichtungssätze + Embleme 
ZÜNDAPP
- DKW - NSU

Von unserm Sponsor C. Dübel

Melde Dich als Clubmitglied an und Du kannst eigene Beiträgen  schreiben oder auf Beiträge antworten.

Wer
LINKS zu kommerziellen Seiten oder anderen Foren einfügt,
dessen Beitrag wird gelöscht.
Warum? Damit wir nicht zu einem Werbeforum verkommen.

janpetersohn@aol.com 

Schaltpläne         Original Zündapp Video 1944           Datenblätter       

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 322 mal aufgerufen
  + Z Ü N D A P P - C L U B - T E C H N I K - F O R U M +
Bergsteiger_Dirk Offline

Zündappschieber

07.04.2004 05:39
HILFE!!! - Frage an die Profis und Gurus antworten

Hatte einen grossen Motorschaden an meiner M50. Habe mir dann einen anderen Motor besorgt. Und jetzt komme ich zum eigentlichen Problem. Die Aufnahme des Ritzels auf der Schaltwelle passt nicht. Das Langloch im Ritzel ist zu lang. Der eine Motor ist Baujahr 1970 der andere 1976. Gibt es zwischen den Baujahren unterschiede und ein anderes Ritzel würde helfen? Oder muss ich die Schaltwelle tauschen? Falls ich die Schaltwelle tauschen muss würde mich noch interessieren ob ich dazu die Kuplung zerlegen muss oder ob es reicht die Gehäusehälften auseinander zu bauen.

Danke schonmal

Bergsteiger_Dirk Offline

Zündappschieber

22.04.2004 11:52
#2 RE:HILFE!!! - Frage an die Profis und Gurus antworten

Bin jetzt schlauer. Die Kupplungswelle muss auch raus. Bekomme die Kupplungsmutter auf der Druckplatte nicht los. Hat hierzu wenigstens mal wer nen Tipp? Wär ich wirklich dankbar für.

Jann ( gelöscht )
24.04.2004 18:04
#3 RE:HILFE!!! - Frage an die Profis und Gurus antworten

Versuch es mal mit einem Ölfilterschlüssel. Evtl passt der. Sonst einen Gang einlegen und die Schaltwelle über das ritzel blockieren.

«« Drehzahl
 Sprung  
Neue Seite 2

.
 Dieses Forum sollte ohne Zensur auskommen und ohne das jedes Mitglied hier auf seine linientreue überprüft wird. Leider passiert es alle paar Monate, dass sich einer hier daneben benimmt, sodass es notwendig ist etwas mehr Aufsicht zu führen.
Ganz im Sinne der Fahrzeugtechnik habe ich deshalb eine HAUPTSICHERUNG als Administrator eingesetzt.

Solltet Ihr Fragen zum FORUM haben, könnt Ihr euch selbstverständlich immer auch an mich direkt wenden.

janpetersohn@aol.com 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de