Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
www Zündapp-Club Forum Forum des Zündapp-Clubs Deutschland Zündapp-Club Forum

 

                                                      

Dichtungssätze + Embleme 
ZÜNDAPP
- DKW - NSU
 

Von unserm Sponsor C. Dübel

Melde Dich als Clubmitglied an und Du kannst eigene Beiträgen  schreiben oder auf Beiträge antworten.

Wer
LINKS zu kommerziellen Seiten oder anderen Foren einfügt,
dessen Beitrag wird gelöscht.
Warum? Damit wir nicht zu einem Werbeforum verkommen.

janpetersohn@aol.com 


 

 Schaltpläne         Original Zündapp Video 1944           Datenblätter       
 

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 335 mal aufgerufen
  + Z Ü N D A P P - C L U B - T E C H N I K - F O R U M +
charly Offline

Zündappschieber

Beiträge: 5

14.02.2004 00:05
---Nadelgeräusche--- antworten

Text Hallo Leute !
Ich habe ne C50 Sport (Bj 70) nen 70er Satz drauf Mit dem verbautem Satz macht si ne gute fahrt Wenn ich allerdings aus voller fahrt kein gas gebe macht sie merkwürdige "Nadelgeräusche"(wie immer man diese auch nennen kann)
Ich habe schon versucht mit mehr zweitacktöl zu fahren nur dann bringt sie nicht mehr die Leistung die ich von ihr gewohnt bin .Auch das Rantesten mit ner gr. Düse hab ich schon durch.Dazu muß ich noch sagen,das ich nen 21er Bing draufhabe.Muß ich weiterhin ein bischen gasgeben beim bremsen ? Dieses Geräusch bricht mir das Herz !"!
Hat jemand ne Iddeee ?
Gruß aus Schleswig - Holstein
Behrchen

Husky Offline

Zündapp Guru

Beiträge: 552

19.02.2004 21:56
#2 RE:---Nadelgeräusche--- antworten

Tschja. Da hat wohl jemand seine Kurbelwelle in die Ewigen Jagdgründe geschickt.Da kann man noch lange mit Düsen
spielen,so wie das Geschildert wurde ist das Pleuellager putt! Macht ja nix gibt es ja neu.
HuRh

charly Offline

Zündappschieber

Beiträge: 5

20.02.2004 00:39
#3 RE:---Nadelgeräusche--- antworten

Danke für Deine Antwort
Habe mir nen zweiten Motor bei e b ersteigert Da ich nicht weiß was mit diesem los is werde ich diesen zerlegen mit neuen Lagern und Simmer-Ringen versehen.Simmt es Daß die KS 50 ne verstärkte Kurbelwelle besaß ?Wäre ja schlau sich diese dann zu besorgen oder ?

Behrchen

Husky Offline

Zündapp Guru

Beiträge: 552

20.02.2004 20:12
#4 RE:---Nadelgeräusche--- antworten

Ja das ist richtig,die KS Modelle haben eine abgeänderte Welle,es gibt aber auch verstärkte Pleuelkits für Kickmotoren.
HuRh

combinette »»
 Sprung  
Neue Seite 2

.
 Dieses Forum sollte ohne Zensur auskommen und ohne das jedes Mitglied hier auf seine linientreue überprüft wird. Leider passiert es alle paar Monate, dass sich einer hier daneben benimmt, sodass es notwendig ist etwas mehr Aufsicht zu führen.
Ganz im Sinne der Fahrzeugtechnik habe ich deshalb eine HAUPTSICHERUNG als Administrator eingesetzt.

Solltet Ihr Fragen zum FORUM haben, könnt Ihr euch selbstverständlich immer auch an mich direkt wenden.

           janpetersohn@aol.com 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de