Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
www Zündapp-Club Forum Forum des Zündapp-Clubs Deutschland Zündapp-Club Forum

 

                                                      

Dichtungssätze + Embleme 
ZÜNDAPP
- DKW - NSU
 

Von unserm Sponsor C. Dübel

Melde Dich als Clubmitglied an und Du kannst eigene Beiträgen  schreiben oder auf Beiträge antworten.

Wer
LINKS zu kommerziellen Seiten oder anderen Foren einfügt,
dessen Beitrag wird gelöscht.
Warum? Damit wir nicht zu einem Werbeforum verkommen.

janpetersohn@aol.com 


 

 Schaltpläne         Original Zündapp Video 1944           Datenblätter       
 

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 388 mal aufgerufen
  + Z Ü N D A P P - C L U B - T E C H N I K - F O R U M +
Dominik ( Gast )
Beiträge:

15.05.2001 16:12
ZS 25 schneller machen antworten
Ich hab eine ZS 25. Die hat ja schon einen 49 cm³ Motor, also ist sie auf 25 km/h gedrosselt.
Ich habe jetzt vorne ein anderes Ritzel und nen 50er Krümmer drauf, fährt jetzt 40 km/h.
Nun meine Frage:
Mit dem 50er Krümmer hab ich doch den Auslaß vergrößert?!
Also müßte ich doch auch den Einlaß vergrößern mit dem Originalteil von einer 50er (feilen will ich nicht)?
Dann müßte ich auch mehr Sprit geben das heißt ne größere Düse in den Vergaser ? Welche ? (Vergaser MIC UNI VM 13-83).

Bin schon auf eure Antworten gespannt

:-) ( Gast )
Beiträge:

16.05.2001 08:25
Re: ZS 25 schneller machen antworten
Hi, also Einlaß und Auslaß machst Du NUR größer, wenn Du auch den Zylinder auffeilst. Mach Dir doch gleich noch einen größeren Vergaser drauf. Wenn Du nur die Düse erneuserst, sollte sie nicht größer als 10-15% (im Vergleich zur Original) sein, mußt mal ausprobieren was besser geht.
Gib Gummi!

andi ( Gast )
Beiträge:

20.05.2001 21:21
#3 Re: ZS 25 schneller machen antworten
hallo! meine ZR 20 hat mit dem orginal ritzel sogar noch im 2. gang auf trockenem teer gescharrt!!!!!! dann wurde geritzelt: vorne statt dem 11er ein 13er!! laufen tut sie gute 45, fast 50; bergab ca. 80 !!!!!! bergauf auf jedenfall 25 (naja könnte mehr sein). jedenfalls íst sie saugeil. brauche noch einen größeren krümmer: P3 von einer bergsteiger, wisst ihr mir keinen???????

 Sprung  
Neue Seite 2

.
 Dieses Forum sollte ohne Zensur auskommen und ohne das jedes Mitglied hier auf seine linientreue überprüft wird. Leider passiert es alle paar Monate, dass sich einer hier daneben benimmt, sodass es notwendig ist etwas mehr Aufsicht zu führen.
Ganz im Sinne der Fahrzeugtechnik habe ich deshalb eine HAUPTSICHERUNG als Administrator eingesetzt.

Solltet Ihr Fragen zum FORUM haben, könnt Ihr euch selbstverständlich immer auch an mich direkt wenden.

           janpetersohn@aol.com 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de