Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
www Zündapp-Club Forum Forum des Zündapp-Clubs Deutschland Zündapp-Club Forum

 

                                                      

Dichtungssätze + Embleme 
ZÜNDAPP
- DKW - NSU
 

Von unserm Sponsor C. Dübel

Melde Dich als Clubmitglied an und Du kannst eigene Beiträgen  schreiben oder auf Beiträge antworten.

Wer
LINKS zu kommerziellen Seiten oder anderen Foren einfügt,
dessen Beitrag wird gelöscht.
Warum? Damit wir nicht zu einem Werbeforum verkommen.

janpetersohn@aol.com 


 

 Schaltpläne         Original Zündapp Video 1944           Datenblätter       
 

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 516 mal aufgerufen
  + Z Ü N D A P P - C L U B - T E C H N I K - F O R U M +
enemy11 Offline

Zündappschieber

Beiträge: 1

30.10.2003 12:50
Umbau Hai25 CX25 oder CS25 antworten

Hallo Zusammen,
ich habe da mal eine Frage. Ich möchte gerne eines der 3 oben genannten Mofas umbauen. Wir beabsichtigen demnächst bei einem Mofa-Cross rennen mitzufahren. Es gibt gewisse Reglements, die ich einhalten muss. Es muss ein Mofa mit Pedalen sein (kein Kickstarter), 50ccm Motor, nicht schneller als 50 km/h etc.

Wir möchten das Mofa so abstimmen, dass es 40 km/h ohne Probleme läuft (bergauf, bergab, mit Stollenprofil und gutem Grip im Sand/Schlamm). Welche Maßnahmen muss oder kann ich treffen, um den Motor haltbar und durchzugsstark zu bekommen, was würdet ihr vorschlagen?

Bitte helft einem Unbedarften!


Gruss
Sascha

Manu Offline

Zündappschieber

Beiträge: 2

12.03.2004 17:30
#2 RE:Umbau Hai25 CX25 oder CS25 antworten

gude

ich würde mir nen andren krümmer und nen gößren vergaser
dann kommste mit vielleicht sogar ein bischen über 50km/h.
am besten probierst du mal aus was am besten ist. ich alle teile ausm götz oder von ebay. ich würde dir di cs empfehlen weil da am wenigsten kaputt gehen kann wenn du mal fällst.

viel glück

Schlüsselkind Offline

Zündappschieber

Beiträge: 8

05.05.2004 18:48
#3 RE:Umbau Hai25 CX25 oder CS25 antworten

KS 50 zylinder oder 50er rennsatz. vorne das kleinste und hinten das größte ritzel das du bekommen kannst. falls du dann immer noch zu schnell bist, sperr den 3. gang. krümmer von cs 50 dürfte ausreichen, oder komplettanlage von hai/cx, die liegt wenigstens über der achse.

zuendapp-werksfahrer ( Gast )
Beiträge:

16.05.2004 12:15
#4 RE:Umbau Hai25 CX25 oder CS25 antworten

Würde folgendes machen.
B3-Krümmer, Tuningluftfilter, Tuningkolben, größeres Ritzel, kleineres Kettenrad. Somit läuft deine CS, ohne große Kosten, über 50 km/h!!!

Habs vor Jahren schon getestete und hat auch noch super gezogen.

 Sprung  
Neue Seite 2

.
 Dieses Forum sollte ohne Zensur auskommen und ohne das jedes Mitglied hier auf seine linientreue überprüft wird. Leider passiert es alle paar Monate, dass sich einer hier daneben benimmt, sodass es notwendig ist etwas mehr Aufsicht zu führen.
Ganz im Sinne der Fahrzeugtechnik habe ich deshalb eine HAUPTSICHERUNG als Administrator eingesetzt.

Solltet Ihr Fragen zum FORUM haben, könnt Ihr euch selbstverständlich immer auch an mich direkt wenden.

           janpetersohn@aol.com 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de