Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
www Zündapp-Club Forum Forum des Zündapp-Clubs Deutschland Zündapp-Club Forum

 

                                                      

Dichtungssätze + Embleme 
ZÜNDAPP
- DKW - NSU
 

Von unserm Sponsor C. Dübel

Melde Dich als Clubmitglied an und Du kannst eigene Beiträgen  schreiben oder auf Beiträge antworten.

Wer
LINKS zu kommerziellen Seiten oder anderen Foren einfügt,
dessen Beitrag wird gelöscht.
Warum? Damit wir nicht zu einem Werbeforum verkommen.

janpetersohn@aol.com 


 

 Schaltpläne         Original Zündapp Video 1944           Datenblätter       
 

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 360 mal aufgerufen
  + Z Ü N D A P P - C L U B - T E C H N I K - F O R U M +
Dark_SITH Offline

Zündappschieber

Beiträge: 3

08.09.2003 00:14
Wie heisst wird der Krümmeranschluss antworten

Moin!

Ich muss an meiner CS 25 den Krümmeranschluss abdichten, da er abgebrochen ist. (Nicht mir) Könnt ihr mir sagen, ob Dichtmasse, die bis 300C zugelassen ist reicht? Oder wird es da noch heisser?

Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps was man bei einem abgebrochenen Krümmeranschluss machen kann?

Ich kann den Aufpuff 'raufkloppen', aber die Schlitze am Krümmer liegen frei, und sobald ich meine Moped anmache, geschweige denn fahre ist die ganze Stadt wach. Vllt. hat ja schonmal jemand von euch was gefunden was da Hilft.

MfG
Dark_SITH

http://www.ragnar-project.com

cs 25/zd 30 Offline

Zündapp Superfreak

Beiträge: 161

09.09.2003 10:17
#2 RE:Wie heisst wird der Krümmeranschluss antworten

Ja wenn er abgebrochen ist dann hlft ja des abdichten auch ned mehr oder ???
der hält ja dann sowie so ned mehr der krümer !?!?

Ich würd mal sagen du lässt dir ein stück runterdrehen das genau den gleichen ausen und innendurchmesser hat wie dein anschluss und die gleiche länge natürlich und dann schneidest du den rest ab halt das der noch vorhandene Anschluss gerade is damit du das neue Rohr dran schweißen kannst

Jann ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2003 19:08
#3 RE:Wie heisst wird der Krümmeranschluss antworten

Der Krümmer wir defenitiv wärmer als 300 Grad.
Bei dererlei Dingen habe ich ganz gute erfahrungen mit sogenannten Flüssigmetallen gemacht. Diese werden mit einem Härter gemischt und dann kann man das betreffende Teil damit reparieren. D.h: Du säuberst die Teile fettfrei bestreichst die Bruchflächen und klebst das Ganze zusammen. Dann kannst du außen und innen Kleber auftragen und zum Stabilisieren mit Eisenwolle verstärken. Das Ganze sollte 24h aushärten und dann kannst du mit Schleifpapier die alte Form wieder herstellen.
Diese Flüssigmetalle gibt es von verschidenen Herstellern und im gut sortierten Kfz-Handel.
In wie weit das Ganze allerdings den Vibrationen standhält, weiß ich nicht, da ich es bei einem Krümmer noch nicht versucht habe. Aber bevor Du einen neuen Zylinder kaufst kannst Du das ja mal probieren.
Viel Glück.

cs 25/zd 30 Offline

Zündapp Superfreak

Beiträge: 161

16.09.2003 15:28
#4 RE:Wie heisst wird der Krümmeranschluss antworten

du könntest das teil genau so gut anschweißen mit wig ?!?!? glaub ich zu mindest

aber flüssigmetall kann man halt selber amchen schweißen ned

Jann ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2003 21:36
#5 RE:Wie heisst wird der Krümmeranschluss antworten

Nur das ist nich mal eben so, wie wir in Nordeutschland sagen. Kannst ja mal Husky fragen. Der denkt schon lange an meinem Zylinder rum. Da war der Krümmeranschluss nur vermurkst und nicht ab und wenn ich das richtig weiß ist ihm bis heute keine anständige Lösung eingefallen.

«« Blinkanlage
 Sprung  
Neue Seite 2

.
 Dieses Forum sollte ohne Zensur auskommen und ohne das jedes Mitglied hier auf seine linientreue überprüft wird. Leider passiert es alle paar Monate, dass sich einer hier daneben benimmt, sodass es notwendig ist etwas mehr Aufsicht zu führen.
Ganz im Sinne der Fahrzeugtechnik habe ich deshalb eine HAUPTSICHERUNG als Administrator eingesetzt.

Solltet Ihr Fragen zum FORUM haben, könnt Ihr euch selbstverständlich immer auch an mich direkt wenden.

           janpetersohn@aol.com 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de