Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
www Zündapp-Club Forum Forum des Zündapp-Clubs Deutschland Zündapp-Club Forum

 

                                                      

Dichtungssätze + Embleme 
ZÜNDAPP
- DKW - NSU
 

Von unserm Sponsor C. Dübel

Melde Dich als Clubmitglied an und Du kannst eigene Beiträgen  schreiben oder auf Beiträge antworten.

Wer
LINKS zu kommerziellen Seiten oder anderen Foren einfügt,
dessen Beitrag wird gelöscht.
Warum? Damit wir nicht zu einem Werbeforum verkommen.

janpetersohn@aol.com 


 

 Schaltpläne         Original Zündapp Video 1944           Datenblätter       
 

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 473 mal aufgerufen
  + Z Ü N D A P P - C L U B - T E C H N I K - F O R U M +
CSler Offline

Zündappschieber

Beiträge: 13

07.08.2003 16:30
Lügt mein Drehzahlmesser??? antworten

Servus.
Habe an meiner Cs25 jetzt einen Drehzahlmesser verbaut.
Habe ja einiges an der Cs gemacht, sodass sie wohl um einiges(!) höher drehen müsste, als original.
Wenn ich jedoch fahre, komme ich in allen drei gängen höchstens auf 4000 u/min. kann das sein? weil die c50sport von einem kumpel hat original max 5000 u/min, und meine cs ist dagegen um einiges schneller und dreht auch(vom geräusch her) höher...
kann das an der zündung liegen oder einfach nur, weil er falsch angeschlossen ist. am dzm liegt es nicht, da ein anderer das gleiche anzeigt.
im stand hat sei nach dem dzm ca 2000. und wenn ich 60-75km/h im 3. fahre, zeigt er auch nur so 3000an.
woran kann das liegen???
mfg

Husky Offline

Zündapp Guru

Beiträge: 552

08.08.2003 10:18
#2 RE:Lügt mein Drehzahlmesser??? antworten

Kann das sein das der Drehzahlmesser für 12Volt ist anstadt 6 Volt?
HuRh

Gast
Beiträge:

08.08.2003 14:34
#3 RE:Lügt mein Drehzahlmesser??? antworten

Hallo,
deine CS25 hat entweder die 4 polige Bosch Kontaktzündung oder die letzte kontaktlose Bosch Zündung mit 12 Magnatpolen. Ein 24000er Drehzahlmesser zeigt mit einem 4 poligen Generator bei 400 Hz genau 12000 UPM an. Ein 12 poliger Gernerator erzeugt bei 12000 Upm 600 Hz oder 72000 Impulse pro Minute. Wenn Du den 72000er auf die Kontaktzündung baust, zeigt dieser nur ca. 1/3 der Drehzahl an.

Gruß

Lothar

Fummelrum Offline

Zündapp Freak

Beiträge: 45

08.08.2003 14:42
#4 RE:Lügt mein Drehzahlmesser??? antworten

Ich habe mich vertippt. Der 4 polige Generator erzeugt 200Hz nicht 400Hz. Kann es aber nicht ändern da ich mich nicht eingeloggt hatte.
Ich wusste garnicht das man Beiträge schreiben kann ohne sich einzuloggen.

Gruß

Lothar

CSler Offline

Zündappschieber

Beiträge: 13

09.08.2003 11:00
#5 RE:Lügt mein Drehzahlmesser??? antworten

Also ich glaube, man kann auschließen, dass der Drehzahlmesser nur 1/3 anzeigt. Denn manchmal fahre ich tatsächlich 5000 u/min(laut dzm). das wären dann ja ca 15000, und ich bezweifle, dass das ein mofa schaffen kann(mit originalmotor). wenn es ein 12volt tacho wäre(werde ich heute mal nachschauen), gibt es dann überhaupt eine möglichkeit, einen drehzahlmesser an ein mofa(genauer eine cs25) zu bauen???
mfg und schon mal vielen dank für die antworten
christian

 Sprung  
Neue Seite 2

.
 Dieses Forum sollte ohne Zensur auskommen und ohne das jedes Mitglied hier auf seine linientreue überprüft wird. Leider passiert es alle paar Monate, dass sich einer hier daneben benimmt, sodass es notwendig ist etwas mehr Aufsicht zu führen.
Ganz im Sinne der Fahrzeugtechnik habe ich deshalb eine HAUPTSICHERUNG als Administrator eingesetzt.

Solltet Ihr Fragen zum FORUM haben, könnt Ihr euch selbstverständlich immer auch an mich direkt wenden.

           janpetersohn@aol.com 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de