Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
www Zündapp-Club Forum Forum des Zündapp-Clubs Deutschland Zündapp-Club Forum

 

                                                      

Dichtungssätze + Embleme 
ZÜNDAPP
- DKW - NSU
 

Von unserm Sponsor C. Dübel

Melde Dich als Clubmitglied an und Du kannst eigene Beiträgen  schreiben oder auf Beiträge antworten.

Wer
LINKS zu kommerziellen Seiten oder anderen Foren einfügt,
dessen Beitrag wird gelöscht.
Warum? Damit wir nicht zu einem Werbeforum verkommen.

janpetersohn@aol.com 


 

 Schaltpläne         Original Zündapp Video 1944           Datenblätter       
 

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 842 mal aufgerufen
  + Z Ü N D A P P - C L U B - T E C H N I K - F O R U M +
Josef Offline

Zündappschieber

Beiträge: 6

06.08.2003 18:31
GTS 50: Licht tut nicht mehr antworten

Hallo an alle!
Dass meine GTS 50 mittlerweile wieder läuft, hatte ich geschrieben. Leider geht jetzt jede Art von Licht nicht mehr, d.h.: Die Blinker waren von Anfang an (seit ich sie habe) defekt, während aber Vorder- und Rücklicht erst jetzt, nach der Reparatur, ausgefallen sind. Kann mich bitte jemand aufklären, wie ich den Fehler finden kann bzw. wie das Licht bei der GTS 50 überhaupt betrieben wird, gibt es eine Lichtmaschine, wenn ja wo, und lauter solche typischen Anfängerfragen. Die Kabelführung ist, soweit ich sehen kann, in Ordnung, und natürlich hab ich auch die Glühbirnen überprüft. Wo ich messen konnte, ist Strom geflossen.

Husky Offline

Zündapp Guru

Beiträge: 552

07.08.2003 10:07
#2 RE:GTS 50: Licht tut nicht mehr antworten

Was die Blinker betrift liegt dein Problem warscheinlich an der ULO-Box. Das ist der
kleine Schwarze Kasten unter dem Seitendeckel. Da ist der Blinkgeber,ein Aku und der
Laderegler Untergebracht.Mit viel glück ist nur die Sicherung aussen am Gehäuse der ULO-Box defekt,oder Oxidiert. Mal eine neue 8 Ampere Sicherung versuchen.Funktionieren die Blinker dann immer noch nicht,ist der Akupak ausgelaufen und hat warscheinlich die Platine beschädigt.Man kann die Box problemlos nach dem entfernen der vier Schrauben öffnen.In den meisten Fällen sieht man dann auch was durch den Aku beschädigt wurde.

Wenn Strom für deine Birnen anliegt,und sich keine Erleuchtung einstellt? Ist der Masse
anschluss fehlerhaft (Kabelbruch,Oxidierte Kontakte )Sehr oft macht auch das Zündschloß
etwas Probleme.Ab und zu ist aber auch die Ulo-Box nicht richtig verkabelt und die Kabel
für die Beleuchtung laufen über die Box,wenn die Box dann defekt ist geht nichts mehr.
Beleuchtung und Bremslicht laufen seperat und nicht über die Box.
Die Faben der Kabel für den Ladestromkreis zur Box sind,Violett an Klemme ~4 der Box und
Violett/Schwarz an Klemme ~3,die klemme 31 der Ulo-Box ist der Masseanschluß,49 und 49a
sind die anschlüße für die Blinker wobei 49 eingang und 49a der steuerimpuls für die
Blinkintervalle ist,der über den Blinkerschalter rechts, links geschaltet wird.
Das gelbe Kabel wird über Klemme 56 Eingang über das Zündschloß und Klemme 59 Ausgang an die Beleuchtung geführt wobei für die beleuchtung vorn die Kabelfarbe gelb/rot ist und für
die Schlußleuchte grau.Die Kabelfarbe für das Bremslicht ist von der Bremslichtspule über
den Bremslichtschalter zur Schlußleuchte durchgehend grün.Es sind jeweils für die Beleuchtung vorn und hinten jeweils eine Seperate Massezentralle vorgesehen,für die Beleuchtung vorn im Cockpit und für hinten,unter dem rechten seitendeckel.
Die Kabelfarbe für den Zündstromkreis (primär) ist Schwarz. Die Massekabel sind alle Braun.Wenn Strom anliegt,ist ein Fehler in der Masseverbindung oder im Zündschloß.
Liegt kein Strom an sind die Lichtspulen defekt. Das die Blinker nicht funktionieren
hat nichts mit der Beleuchtung zu tun,das ist ein Seperater Stromkreis und sollte bei
der Fehlersuche nicht ablenken wenn die Kabelfarben so angeschloßen sind wie beschrieben.
HuRh

Josef Offline

Zündappschieber

Beiträge: 6

07.08.2003 13:48
#3 RE:GTS 50: Licht tut nicht mehr antworten

Echt der Hammer, Husky. Antwortest innerhalb eines Tages dermaßen ausführlich und (hoffentlich, aber das liegt dann an mir) hilfreich. Das sind sehr viele Informationen, die ich einfach nicht hatte - vielen Dank für alles.

josef, wenigstens Nicht-mehr-Zündappschieber

Josef Offline

Zündappschieber

Beiträge: 6

13.08.2003 14:40
#4 RE:GTS 50: Licht tut nicht mehr antworten

Noch hab ich nichts hingekriegt. Husky, deine Beschreibung trifft im wesentlichen auf meine Maschine zu. Allerdings sind sämtliche Anschlüsse im Cockpit alle miteinander hinten geerdet, unter der linken Klappe, d.h. die (bei mir schwarzen) Massekabel werden zusammengeführt, und eins davon geht dann mit den ganzen anderen Kabeln nach hinten. Das scheint so aber auch OK zu sein? Fehler konnte ich keinen finden, habe überall Durchgang.

Meine Frage hier ist noch: Wo befinden sich die Lichtspulen?

Josef

Jann ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2003 09:45
#5 RE:GTS 50: Licht tut nicht mehr antworten

Die sind unter dem Polrad.

 Sprung  
Neue Seite 2

.
 Dieses Forum sollte ohne Zensur auskommen und ohne das jedes Mitglied hier auf seine linientreue überprüft wird. Leider passiert es alle paar Monate, dass sich einer hier daneben benimmt, sodass es notwendig ist etwas mehr Aufsicht zu führen.
Ganz im Sinne der Fahrzeugtechnik habe ich deshalb eine HAUPTSICHERUNG als Administrator eingesetzt.

Solltet Ihr Fragen zum FORUM haben, könnt Ihr euch selbstverständlich immer auch an mich direkt wenden.

           janpetersohn@aol.com 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de