Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
www Zündapp-Club Forum Forum des Zündapp-Clubs Deutschland Zündapp-Club Forum

Dichtungssätze + Embleme 
ZÜNDAPP
- DKW - NSU

Von unserm Sponsor C. Dübel

Melde Dich als Clubmitglied an und Du kannst eigene Beiträgen  schreiben oder auf Beiträge antworten.

Wer
LINKS zu kommerziellen Seiten oder anderen Foren einfügt,
dessen Beitrag wird gelöscht.
Warum? Damit wir nicht zu einem Werbeforum verkommen.

janpetersohn@aol.com 

Schaltpläne         Original Zündapp Video 1944           Datenblätter       

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 390 mal aufgerufen
  + Z Ü N D A P P - C L U B - T E C H N I K - F O R U M +
DDR_Einzelkämpfer Offline

Zündappschieber

20.04.2003 09:31
Zündung antworten

Guten Morgen und einen "schönen Ostersonntag"

jetzt zu meiner Frage. Ich hab ne GTS 50 529-024. Wieviel bringt es (km/h) wenn ich die Zündung vorstelle, kann ich wenn ich Sie zu weit vorstelle einen Kolbenfresser bekommen. und sagt mir wie kann ich Sie "ein wenig schneller machen" und bitte nicht das gefasel hau dier ein 17er Ritztel drauf und dann ist gut. Ich will nicht die Überströmkanäle aufmachen. Und hilft es was wenn ich am Zylinder kopg 1/10 Millimeter weghoble.

Danke schon einmal für eine Antwort.

mfg

Flo

Jann ( gelöscht )
29.04.2003 11:48
#2 RE:Zündung antworten

Wenn du 1/10 am Kopf wegnimmst muß die Zündung weniger als 0,8mm vor O.T kommen da sich durch den höheren Druck die Durchbrenngeschw. erhöht. Zum Thema Zündung einfach meinen Beitrag unter Techn. Fragen lesen.
Gruß Jan.
P.S: Natürlich holst du dir bei zu früher Zuündung einen Fresser!!!!

cs 25/zd 30 Offline

Zündapp Superfreak

08.05.2003 21:46
#3 RE:Zündung antworten

Mhh kann man das auch so sagen(Uaf gut deutsch)
Das halt der brennraum dadurch kleinr wird und somit der krafstoff Luft Gemsich staärker verdichtet wird und somit die Zündung auf früh gestellt werden weil sonst der motor zu klopfen beginnt

Warum bei Frühündung einen fresser mhh????

Jann ( gelöscht )
09.05.2003 10:35
#4 RE:Zündung antworten

Weil bei zu früher Zündung deine Spitzendrücke in astronomische Höhen gehen und damit auch die Temperatur; was der Kolben nicht wirklich lustig findet. Und wenn du die Verdichtung erhöhst mußt du mit dem Zündzeitpunkt zurückgehen, d.h. mehr auf Spätzündung. Denn das Gemisch brennt schneller durch, da das Gemisch besser und schneller verwirbelt wird und damit auch schneller durchbrennt. Also wenn der Zündzeitpunkt normal bei 0,8mm v.OT liegt kannst du ihn bei Verdichtungserhöhung auf 0,7-0,5 mm v. OT zurücknehmen.

Sprung  
Neue Seite 2

.
 Dieses Forum sollte ohne Zensur auskommen und ohne das jedes Mitglied hier auf seine linientreue überprüft wird. Leider passiert es alle paar Monate, dass sich einer hier daneben benimmt, sodass es notwendig ist etwas mehr Aufsicht zu führen.
Ganz im Sinne der Fahrzeugtechnik habe ich deshalb eine HAUPTSICHERUNG als Administrator eingesetzt.

Solltet Ihr Fragen zum FORUM haben, könnt Ihr euch selbstverständlich immer auch an mich direkt wenden.

janpetersohn@aol.com 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de