Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
www Zündapp-Club Forum Forum des Zündapp-Clubs Deutschland Zündapp-Club Forum

 

                                                      

Dichtungssätze + Embleme 
ZÜNDAPP
- DKW - NSU
 

Von unserm Sponsor C. Dübel

Melde Dich als Clubmitglied an und Du kannst eigene Beiträgen  schreiben oder auf Beiträge antworten.

Wer
LINKS zu kommerziellen Seiten oder anderen Foren einfügt,
dessen Beitrag wird gelöscht.
Warum? Damit wir nicht zu einem Werbeforum verkommen.

janpetersohn@aol.com 


 

 Schaltpläne         Original Zündapp Video 1944           Datenblätter       
 

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 3.879 mal aufgerufen
  + Z Ü N D A P P - C L U B - T E C H N I K - F O R U M +
Seiten 1 | 2
Eagle-Wings Offline

Zündappschieber

Beiträge: 12

17.04.2003 22:44
Cs25 Geschwindigkeiten antworten

Hi Fans.
Wie Schnell fahren euro Cs25 und was ist daran gemacht?
Aber bitte ehrliche Antworten, net sowas wie der eine Typ mit seinen angeblichen 173km/h.
Danke

Lothar ( Gast )
Beiträge:

18.04.2003 07:46
#2 RE:Cs25 Geschwindigkeiten antworten

Hey,
meine geht 80 km/h. Gemacht habe ich folgendes:

Vergaserdurchmesser aufgefäst auf rund 15 mm.
Zylinder der KS 50.
Krümmer der CS 50.
Ritzel der größe 17 (?).

Bis auf den Krümmer sieht alles orginal aus.

MfG
Lothar

Madmetzen ( Gast )
Beiträge:

23.04.2003 08:36
#3 RE:Cs25 Geschwindigkeiten antworten

Ich finde es immer wieder erstaunlich, was so an Antworten kommt wenn nach den Geschwindigkeiten gefragt wird.
Wie kannst du mit der CS25 80 Km/h erreichen? Ich hab ne GTS mit (neuerdings) 5 Gängen, 70ccm, 20er Vergaser, Auspuff von KS50 SS, und nen 16er Ritzel. Alles in allem also schon ein bischen Leistung (Ca. 6-7 PS). Mit den günstigsten Windverhältnissen, also kräftig von hinten, schaffe ich so eben über 90 km/h. Da kann dann ja was nicht so ganz stimmen... da ich einen digitalen Tacho habe ist meine Messung allerdings korrekt!
Aber man hat ja auch schon von einer Prima 5S gehört die 178 läuft...

Phil

Fummelrum Offline

Zündapp Freak

Beiträge: 45

25.04.2003 18:35
#4 RE:Cs25 Geschwindigkeiten antworten

Die Geschwindigkeit hat ein Bekannter mit dem Auto gemessen.
Mit der gleichen Zusammenstellung habe ich vor 18 Jahren auch diese Geschwindigkeit erreicht. Drehzahl ist rund 10.000 UPM. Normal fahre ich aber nur ca. 65 damit.
Bin dabei eine CS mit allen Möglichkeiten und Fahigkeiten zu restaurieren und frisieren. Darum habe ich auch in einen Beitrag nach einer K 80 Gabel gefragt, weil diese eine Scheibenbremse hat.
Für Deine GTS sollte es aber bei weitem langen...

Gruß
Lothar

Husky Offline

Zündapp Guru

Beiträge: 552

25.04.2003 20:19
#5 RE:Cs25 Geschwindigkeiten antworten

Mit einem 15er Vergaser 85 ?
Wird da die Nase nicht etwas Lang und die Bäckschen leicht erötet ?

Die KS50 hatte zu anfang einen 19er und Später wie die KS80 530 einen 20er Vergaser.

Wenn ich mir ausrechne was der Motor an Vollumen bei 10.000 upm an den Tag legt,
muß das kleine Kölbschen denn Hitzetod sterben.
Die Schoße läuft doch viel zu Mager,und der CS50 Dämper bremst wie Wild.

HuRh

Husky Offline

Zündapp Guru

Beiträge: 552

25.04.2003 20:21
#6 RE:Cs25 Geschwindigkeiten antworten

Tschuldigung hatte mich verhaspelt!

Nicht Dämper sondern von Krümmer war die Rede! Ohne KS50 Krümmer und Dämper dreht
der Motor nicht sauber aus.Da kann etwas nicht stimmen?
HuRh

Fummelrum Offline

Zündapp Freak

Beiträge: 45

25.04.2003 21:17
#7 RE:Cs25 Geschwindigkeiten antworten

Also ich habe mir noch nie etwas kaputtgefahren. Es ist zwar nicht der TOP Anzug aber die Drehzahl wird erreicht. Den Drehzahlmesser habe ich beim anklemmen mit einem Messgerät kontrolliert - OK.
Das ich 85 fahre habe ich nie behauptet. Vielleicht passiert ja nichts weil ich nicht immer Vollgas fahre!
Meinstens nur wenn Kollege "Japan-Roller" zu sehen ist.

Mir ist wohl aufgefallen das der Auspuff zwar schwarz innen aussieht aber kaum Ablagerungen hat...

Gruß
Lothar

BoneMykl CS25 TuneUp Offline

Zündappschieber

Beiträge: 3

01.06.2003 12:24
#8 RE:Cs25 Geschwindigkeiten antworten

Ist es bei dem 17er Ritzel wichtig, von welchem Hersteler der kommt?

Gast
Beiträge:

01.06.2003 13:11
#9 RE:Cs25 Geschwindigkeiten antworten

Hallo,
nein ist es nicht. Es gibt halt nur zwei verschiedene Achsen. Die eine hat viele Zähne (vielverzahnt) und die andere nur zwei. Wenn hier noch von Zähne sprechen kann. Seltsamerweise ist der Verschleiss beim Kettenrad viel viel höher.

Gruß

Lothar

CS tuner ( Gast )
Beiträge:

01.01.2004 14:40
#10 RE:Cs25 Geschwindigkeiten antworten

Servus
Meine CS geht auch 80 km/h.
Habe KS Auspuff, ZD Zylinder (große Überstromkanäle und gefeilt), 14er Vergaßer und 13/42 Übersetzung. Hat guten Anzug und läuft einwandfrei! Servus

CS Fahrer ( Gast )
Beiträge:

06.01.2004 17:03
#11 RE:Cs25 Geschwindigkeiten antworten

Meine CS 25 geht 110 mit Ritzelung 16/36, 20mm Vergaser, 3er Krümmer und USA-Rennauspuff.
Außerdem hast du schon einmal deine Gänge näher angesehen? Mit Zündapp 5-Gang-Schaltung reißt du alle Gänge durch und hast dann 10 Sachen drauf. Das GTS-Getriebe ist völlig anders übersetzt als das einer CS. Wenn man auch noch das lange Getriebe des Zündapp Mofa CS 25 hat, hat man noch mehr Endgeschwindigkeit du Zwiebl!

CS25Freak ( Gast )
Beiträge:

15.01.2004 19:45
#12 RE:Cs25 Geschwindigkeiten antworten

Hallo,
also ihr habt Probleme meine CS25 läuft im Orginalzustand gut 40km/h das sollte doch für ein Mofa schnell genung sein. Meine CS50 ist mit dem Orginalen 4Gang Motor, Orginal Übersetzung und Jarcamol Auspuffanlage auf gerader so ca.70km/h gelaufen. Ich habe einen Kollegen den seine CS25 ist auf dem TüV Prüfstand gemessen worden 125-130km/h Spitze ca. 12PS bei ca. 11000upm. Das ende von seiner Geschichte war er musste den Führerschein abgeben, 120 Sozialstunden schieben und 300DM Strafe zahlen bekamm noch 3Pünktchen in Flensburg. Und noch eins er darf sie im Öffentlichen Straßenverkehr nie mehr bewegen. Also ich weiss nicht ob sich das Lohnt??? Denkt von euch auch jemand mal an die Bremsen wenn einer vorne eine Scheibenbremse von einer K80 hat dann lass ich´s mir ja eingehen und natürlich wenigstens den passenden Führerschein dazu hat??? Also ich halte von Tuning nicht besonders viel eine bessere Auspuffanlage einen anderen Krümmer aber das wars schon.
Gruß
CS25Freak

Christian Wirth ( Gast )
Beiträge:

28.01.2004 19:08
#13 RE:Cs25 Geschwindigkeiten antworten

Ich finde vollkommen richtig, was zuletzt genannt wurde, ich denke, wer seine CS25 so weit aufmotzt, der hat sie irgendwie nicht mehr alle, denn man müsste sich als Zündappfreund mal überlegen, warum man heute noch eine Zündapp fährt. Das sind heute begehrte, alte Liebhaberstücke und ich finde es nicht gerade gut, wenn auf diese Art und Weise mutwillig die GUTE ALTE ZÜNDAPP zerstört wird. Denkt mal darüber nach, wenn ihr so schnell fahren wollt, dann kauft euch doch einen neuen Aprillia-Roller, den es auf der Welt bestimmt noch öfter gibt, als die Zündapp
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Christian

C 50 Sport 529 010-Restaurierer

Manu Offline

Zündappschieber

Beiträge: 2

12.03.2004 17:19
#14 RE:Cs25 Geschwindigkeiten antworten

gude alle zusammen
ich weis nicht genau was meine cs fährt, weil mein tacho nur einige hundert meter mit meinem neuen 70-ccm satz mitgemacht hat.

dran gemacht habe ich:

-gts 50 motor
-70 ccm-satz
-dickerer krümmer (welcher genau weis ich nicht)
-proma sportauspuff
-16-40 übersetzung
-21` vergaser
-tuningluftfilter (billigding von götz 8euro)

und natürich noch einige optischen sachen:m-lenker, seitenständer, umlackiert, mz federn...

ich kenne nur ein mofa das schneller fährt als meins un das is vom kumpel die gt und roller sind ja eh keine konkurentz. oder??

viel glück beim basteln

In Antwort auf:
Text

Schlüsselkind Offline

Zündappschieber

Beiträge: 8

05.05.2004 19:02
#15 RE:Cs25 Geschwindigkeiten antworten

Gude. Ich hab 3 jahrelang an den verschiedensten Zündapp Mofas meiner Kollegen und auch an meinen Gebastelt. Das schnellste mit 50ccm lief mit nem KS50 zylinder und KS 50 Auspuff ca. 85-90km/h Eine CS lief (Madras nachbau) mit 70ccm, Proma, CS 50 vergaser, KS50 Krümmer und 16-47 übersetzung im 2. gang 80-85km/h Endgeaschwindigkeit war uns nie bekannt weil keiner hinterher kam

Eine andere CS bekam fußrasten eine selbstgeschweißte Motorhalterung und nen KS 80 motor verpflanzt. Kettensatz, Vergaser und Auspuff alles KS 80. Topspeed 105km/h

Nachdem wir alle Auto´s hatten haben wir eine CS mal mit allem ausgestattet was wir finden konnten, Nur der krümmer war leider von einer cs 50 (also der mitteldicke) gereicht hat es trotzdem für 115km/h!!! hab es selbst auf dem Autotacho verfolgt, nachdem ich ihn wieder eingeholt hatte. Kam nämlich in der beschleunigung mit einem 45PS auto absolut nicht hinterher

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Neue Seite 2

.
 Dieses Forum sollte ohne Zensur auskommen und ohne das jedes Mitglied hier auf seine linientreue überprüft wird. Leider passiert es alle paar Monate, dass sich einer hier daneben benimmt, sodass es notwendig ist etwas mehr Aufsicht zu führen.
Ganz im Sinne der Fahrzeugtechnik habe ich deshalb eine HAUPTSICHERUNG als Administrator eingesetzt.

Solltet Ihr Fragen zum FORUM haben, könnt Ihr euch selbstverständlich immer auch an mich direkt wenden.

           janpetersohn@aol.com 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de