Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
www Zündapp-Club Forum Forum des Zündapp-Clubs Deutschland Zündapp-Club Forum

 

                                                      

Dichtungssätze + Embleme 
ZÜNDAPP
- DKW - NSU
 

Von unserm Sponsor C. Dübel

Melde Dich als Clubmitglied an und Du kannst eigene Beiträgen  schreiben oder auf Beiträge antworten.

Wer
LINKS zu kommerziellen Seiten oder anderen Foren einfügt,
dessen Beitrag wird gelöscht.
Warum? Damit wir nicht zu einem Werbeforum verkommen.

janpetersohn@aol.com 


 

 Schaltpläne         Original Zündapp Video 1944           Datenblätter       
 

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 379 mal aufgerufen
  + Z Ü N D A P P - C L U B - T E C H N I K - F O R U M +
Eagle-Wings Offline

Zündappschieber

Beiträge: 12

12.04.2003 18:35
Cs25 mit 70ccm. antworten


Servus.
Habe jetzt auf meiner Cs25 einen 70ccm Eurozylinder drauf.
Ausserdem Auspuff und Krümmer von alter GTS50.
14/43 Übersetzung
Tuning-Luftfilter
und 15er Bing-Vergaser(eckig).
Das Mofa läuft nun so zwischen 65 und 70km/h.
Habe eine 60er Hauptdüse im Vergaser. Kann aber im Dritten kein Vollgas geben.
Und ich fahre ohne Luftgemischschraube(mit geht er aus).
Nun die Fragen:
1. Wieviel PS habe ich jetzt ungefähr?
2.Welche Haupt- und Nebendüse müsste in den Vergaser?
3.Ist die Geschwindigkeit normal oder müsste sie bei richtiger Abstimmung schneller laufen?
4. Ist ein größerer Vergaser nötig?

Fummelrum Offline

Zündapp Freak

Beiträge: 45

13.04.2003 13:26
#2 RE:Cs25 mit 70ccm. antworten

Siehe doch mal in älteren Beiträgen. Das Thema CS 25 mit 70 ccm ist bestimmt 4 - 5 mal beschrieben!

MfG
Lothar

Madmetzen ( Gast )
Beiträge:

14.04.2003 08:59
#3 RE:Cs25 mit 70ccm. antworten

Mit den PS is das ja immer so ne Sache... ich habe in meiner GTS den 5-Gang Motor eingebaut, den 70ccm Satz von Euro, 20er Vergaser und nen 16er Motorritzel. Ich habe alles auf einmal geändert und dachte bei der ersten Testfahrt ich sitz auf dem heißesten Teil in ganz Deutschland. Der Anzug war wirklich erschreckend und ich schätzte das Teil auf ca. 10 PS. Japan-Roller waren an jeder Ampel ein beliebtes Opfer! Dann traf ich zufällig mal auf eine KS 50 Super Sport und ich konnte so gerade noch mithalten! Die haben soweit ich weiß 6,25 PS, außerdem war die KS in einem nicht besonders guten Zustand. Im Klartext: Auch wenn die Hersteller von irgendwelchem Tuningzeug das blaue vom Himmel versprechen und sich die Änderung im ersten Moment wirklich höllisch anfühlt verschäzt man sich doch anscheinend ziemlich stark. Ich würde jetzt also sagen, dass meine GTS keine 10, sondern vielleicht 6 oder 7 PS hat. Schade, Schade, Schade...

Fummelrum Offline

Zündapp Freak

Beiträge: 45

18.04.2003 21:03
#4 RE:Cs25 mit 70ccm. antworten

Der "kleinere" (Minitherm) 70 ccm hat auch nur rund 6,5 PS. Nur der 70 ccm supertherm hat rund 12 PS !!!
Kann es sein das Du den auf der GTS hattest???

Mit feundlichen Grüßen
Lothar

Eagle-Wings Offline

Zündappschieber

Beiträge: 12

19.04.2003 12:24
#5 RE:Cs25 mit 70ccm. antworten

Nein, tut mir leid. Den hatte ich nur darauf.
Habe auch gar keine GTS
Gruss
Christian
PS: Der Minitherm hat doch auch um die 7,5PS, oder???

Fummelrum Offline

Zündapp Freak

Beiträge: 45

19.04.2003 14:56
#6 RE:Cs25 mit 70ccm. antworten

Kann sein, möchte mich da nicht ganz festlegen!

Gruß
Lothar

 Sprung  
Neue Seite 2

.
 Dieses Forum sollte ohne Zensur auskommen und ohne das jedes Mitglied hier auf seine linientreue überprüft wird. Leider passiert es alle paar Monate, dass sich einer hier daneben benimmt, sodass es notwendig ist etwas mehr Aufsicht zu führen.
Ganz im Sinne der Fahrzeugtechnik habe ich deshalb eine HAUPTSICHERUNG als Administrator eingesetzt.

Solltet Ihr Fragen zum FORUM haben, könnt Ihr euch selbstverständlich immer auch an mich direkt wenden.

           janpetersohn@aol.com 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de