Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
www Zündapp-Club Forum Forum des Zündapp-Clubs Deutschland Zündapp-Club Forum

 

                                                      

Dichtungssätze + Embleme 
ZÜNDAPP
- DKW - NSU
 

Von unserm Sponsor C. Dübel

Melde Dich als Clubmitglied an und Du kannst eigene Beiträgen  schreiben oder auf Beiträge antworten.

Wer
LINKS zu kommerziellen Seiten oder anderen Foren einfügt,
dessen Beitrag wird gelöscht.
Warum? Damit wir nicht zu einem Werbeforum verkommen.

janpetersohn@aol.com 


 

 Schaltpläne         Original Zündapp Video 1944           Datenblätter       
 

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 348 mal aufgerufen
  + Z Ü N D A P P - C L U B - T E C H N I K - F O R U M +
Tommy Offline

Zündappschieber

Beiträge: 6

29.03.2003 00:21
Auspuff für C50 Super Bj. 68 antworten

Ich werkel seit geraumer Zeit an meinem Auspuff rum.
Mein grosses Problem ist den Übergang vom Krümmer zum Auspuff dauerhaft abzudichten. Eine dauerhafte und relativ preiswerte Lösung (ich habe schon mehr Geld in diverse Spannringe, Schellen, Gummidichtungen usw. investiert) wäre dieser komplette Auspuff. Weiss vieleicht jemand von Euch ob der S 50 sport Auspuff den ich unter dem folgenden Link "gefunden" habe unter meine C50 super (Typ 441) passt. Bin für jede Information dankbar, 7 Jahre rumprobieren sind genug!!!
http://warenkorb.parsimony.net/cgi-bin/s...d=7460425.12998

Husky Offline

Zündapp Guru

Beiträge: 552

30.03.2003 12:48
#2 RE:Auspuff für C50 Super Bj. 68 antworten

Das problem liegt eher an deinem Auslassstutzen der wird etwas Konisch geworden sein,durch das dauernde
auf und abstecken. Da hält so schnell nichts mehr.Müßte neu Aufgeschweißt werden,nur das aufspannen des
Zylinders zum Abdrehen haut nicht so sauber hin. bin auch die ganze Zeit am probieren wie ich Jann´s
Zylinder hinbekomme.
HuRh

Tommy Offline

Zündappschieber

Beiträge: 6

30.03.2003 22:45
#3 RE:Auspuff für C50 Super Bj. 68 antworten

Hallo Husky, besten Dank für den Tip, aber das Problem liegt nicht am Zylinderanschluss sondern am Übergang vom Krümmer zum Schalldämpfer. Ich bekomme den Übergang mit einer Metallschelle nicht dicht und die dafür vorgesehen Gummidichtung verbrennt durch die Abgase, GUM GUM und andere thermisch beständige Dichtstoffe härten aus und bröseln dann durch die Vibrationen weg, dann wird es wieder sehr laut und der Motor läuft besch....eiden.
Von den ganzen Werkelversuchen sind mitlerweile auch sichtbare Spuren an Krümmer und Auspuff, die mir sowieso nicht gefallen. Deswegen meine Frage ob der Auspuff unter diesem Link (an einem Stück, immer dicht, denke ich)von der C50 Sport an meine C50 Super passt.
Bei Jann`s Zylinder, der ja scheinbar das Problem des konischen Zylinderanschlusses hat sehe ich da eher schwarz. Den Zylinder so zu spannen das man aufgeschweißtes Material (rubbelt bei den ersten Schnitten und durch die eventuellen Einschlüsse in der Schweißnaht wahrscheinlich ganz schön) ohne Menschen-, Werkzeug- oder Werkstückschaden in einer ordentlichen Oberflächenqualität(das der Krümmer wieder darauf hält)hinbekommt, stelle ich mir ohne spezielle "Aufspannfabrik" sehr schwierig, bzw. unlösbar vor. Vieleicht wäre es eine Idee auf oder in den Auslass ein Gewinde zu schneiden(Innengenwinde siehe System NSU-Quickly)und den Krümmer nach sicher leichter durchzuführende Umbauten mit einem Überwurf anschraubt. Bisschen theoretisch, aber wie gesagt, bei NSU funktioniert das problemlos.

 Sprung  
Neue Seite 2

.
 Dieses Forum sollte ohne Zensur auskommen und ohne das jedes Mitglied hier auf seine linientreue überprüft wird. Leider passiert es alle paar Monate, dass sich einer hier daneben benimmt, sodass es notwendig ist etwas mehr Aufsicht zu führen.
Ganz im Sinne der Fahrzeugtechnik habe ich deshalb eine HAUPTSICHERUNG als Administrator eingesetzt.

Solltet Ihr Fragen zum FORUM haben, könnt Ihr euch selbstverständlich immer auch an mich direkt wenden.

           janpetersohn@aol.com 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de