Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
www Zündapp-Club Forum Forum des Zündapp-Clubs Deutschland Zündapp-Club Forum

 

                                                      

Dichtungssätze + Embleme 
ZÜNDAPP
- DKW - NSU
 

Von unserm Sponsor C. Dübel

Melde Dich als Clubmitglied an und Du kannst eigene Beiträgen  schreiben oder auf Beiträge antworten.

Wer
LINKS zu kommerziellen Seiten oder anderen Foren einfügt,
dessen Beitrag wird gelöscht.
Warum? Damit wir nicht zu einem Werbeforum verkommen.

janpetersohn@aol.com 


 

 Schaltpläne         Original Zündapp Video 1944           Datenblätter       
 

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.412 mal aufgerufen
  + Z Ü N D A P P - C L U B - T E C H N I K - F O R U M +
Lorenz T. ( Gast )
Beiträge:

15.04.2001 10:16
C 50 Sport Tuning Baujahr 1976 antworten
Hab ein großes Problem!

Was soll ich machen um meine C 50 Sport etwas zu verschnellern. Habe bereits einen Tuningvergaser drauf.
Bringt ein 70er Satz etwas, wenn ja, paßt auch der der KS 50??? Ich habe bereits einen fast leeren Auspuff, bringt da noch ein Tuningauspuff etwas????
Mailt mir doch bitte zuendapp@web.de
Sehen könnt Ihr mein Gefährt übrigens unter http://www.duerrbrunn.de ---> Bänklas-Buam ---> Zündapp

Habe übrigens eine CS 25 (beste Mofa der Welt!!!) gefahren. Mit Originalzylinder fast 60 km/h!!!!!!!!!!

Lorenz T. ( Gast )
Beiträge:

15.04.2001 10:17
Re: C 50 Sport Tuning Baujahr vielleicht auch Bj. 78 antworten
.

Mofmof ( Gast )
Beiträge:

23.04.2001 20:53
Re: C 50 Sport Tuning Baujahr 1976 antworten
HI,
ich habe auch eine C50sport, Bj.78 die läuft original um 80kmh!!!
Was hast du denn für ein Tuningvergaser drauf, ich habe noch keinen gefunden der da passt, der ansaugstutzen ist zu klein!
Ich werde mir demnächst auch einen 70ccm Satz vom Goetz bestellen, der unterschied zu dem KS50 70er ist nur, dass der Auspuffanschluß 36mm statt 32mm ist, also brauchst du dann auch einen neuen Krümmer. Ausserdem ist der mit 32mm billiger.
Den Original auspuff kannst du vergessen, der bringt überhaupt keine Leistung, ich werde mir den Tuningauspuff von Goetz holen, das ist der beste den man dafür kriegen kann!
meine E-mail ist : Zuendapp6@icqmail.com

Mucky ( Gast )
Beiträge:

03.05.2001 23:51
#4 Re: C 50 Sport Tuning Baujahr 1976 antworten
Hay,
ich baue mir gerade eine KS 80 Super auf, könnt mir mal einer die (Interne)Adresse von dem Götz geben(weil mein bike soll so legal wie möglich 120 schaffen!)

Thx
Mucky

andreas ( Gast )
Beiträge:

11.05.2001 23:12
#5 Re: C 50 Sport Tuning Baujahr 1976 antworten
ich hab mir den sportendtopf vom götz für meine ZR 20 schicken lassen (gleich dem der c 50 sport). der langweilt mich allmählich. den hört man kaum,und einen guten rückstau bringd der auch nicht zusammen. tipp von mir: für die c 50 sport hat es mal nen leistungsoffenen endtopf gegeben, der dürfte besser sein. den vom götz wüsste ich noch gebrauchte, an dem kann eh nicht viel kaputt gehen, rein metallischer aufbau. zum thema vergaser und co: luftfilter ganz raus, benzin selber mischen (am besten 1:65, nur vollsynthetisches Öl verwenden!), eventuell größeren Düsenstock einsetzen, hauptdüse beibehalten. und wenn eine investition in frage käme: die tuningvergaser vom götz (19er) werden komplett mit ansaugstutzen geliefert. andreas.

Gast
Beiträge:

12.05.2001 10:15
Re: C 50 Sport Tuning Baujahr 1976 antworten
Habe selbst jahrelang Zündapp gefahren.Auch eine C50 in folgender kombination:5-Gang Motor,alter Klasse 4 Zylinder 50ccm,
alter Klasse 4 Kopf 2,0mm geplant,verstärkte Kopfdichtung,20mm Bingvergaser Typ21(mit halbseitig herausragendem Düsenstock),Luftfilter leergeräumt und mit Damenstrumpf überzogen,Rennauspuff(Holl.fabri.)mit 36Krümmer Optisch und Sound sehr unauffällig,Elektronik Zündung von Bosch aus CS25,K.-Ritzel 16Z/K.-Rad 36Z.,alte Klasse 4 Bremstrommeln,Selbstgemischter Sprit Normalbenzin+Castrol TTS 1:60 +1 Mottenkugel auf 7l.
Endgeschwindigkeit 120km/h laut PKW Tacho
Drehzahl bis 13000upm
Fast alle genannten Komponenten lassen sich Problemlos auf 4 bzw 3 Gangmotoren übertragen.70ccm Sätze sind meist vom Material zu minderwertig und verklämmen zu schnell.

Ich hoffe daß ich dir helfen konnte.
Gruß Sven K. aus Düsseldorf


R50 Tuning »»
 Sprung  
Neue Seite 2

.
 Dieses Forum sollte ohne Zensur auskommen und ohne das jedes Mitglied hier auf seine linientreue überprüft wird. Leider passiert es alle paar Monate, dass sich einer hier daneben benimmt, sodass es notwendig ist etwas mehr Aufsicht zu führen.
Ganz im Sinne der Fahrzeugtechnik habe ich deshalb eine HAUPTSICHERUNG als Administrator eingesetzt.

Solltet Ihr Fragen zum FORUM haben, könnt Ihr euch selbstverständlich immer auch an mich direkt wenden.

           janpetersohn@aol.com 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de