Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
www Zündapp-Club Forum Forum des Zündapp-Clubs Deutschland Zündapp-Club Forum

Dichtungssätze + Embleme 
ZÜNDAPP
- DKW - NSU

Von unserm Sponsor C. Dübel

Melde Dich als Clubmitglied an und Du kannst eigene Beiträgen  schreiben oder auf Beiträge antworten.

Wer
LINKS zu kommerziellen Seiten oder anderen Foren einfügt,
dessen Beitrag wird gelöscht.
Warum? Damit wir nicht zu einem Werbeforum verkommen.

janpetersohn@aol.com 

Schaltpläne         Original Zündapp Video 1944           Datenblätter       

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 352 mal aufgerufen
  + Z Ü N D A P P - C L U B - T E C H N I K - F O R U M +
cs 25/zd 30 Offline

Zündapp Superfreak

01.02.2003 22:02
Motor antworten

hallo
Mit was kann ich am besten meine Motorhälfte erwärmen damit ich das Lager ausziehen kann?

Jann ( gelöscht )
11.02.2003 18:59
#2 RE:Motor antworten

Am Besten geht es wenn Du die Hälfte auf eine Herdplatte legst und auf Stufe 1 langsam auf Temperatur bringst. Unser Husky arbeitet beim Ausbau dann auch noch mit Kältespray. Warme Motorhälfte so drehen dass das Lager nach unten zeigt, warme Lager mit Eisspray besprühen und sie fallen von selbst raus. Beim Einbau die Lager evtl. noch in die Tiefkühltruhe legen und dann kalt in die heiße Motorhälfte legen, und wenn ich legen schreibe meine ich auch legen, denn wenn man es richtig macht fallen die Lager quasi von selbst in die Lagersitze.
Wenn kein Herd vorhanden geht es auch mit einer Lötlampe. Dann den Lagersitz langsam und gleichmäßig auf Temperatur bringen. Toll gehen auch die Lagerinnenauszieher von Kukko.

cs 25/zd 30 Offline

Zündapp Superfreak

12.02.2003 14:21
#3 RE:Motor antworten

Danke für deine umfangreiche Antwort wo kann ich den den Lagerinnenauszieher bestellen gibts da ne Internet Adresse oder so?

Jann ( gelöscht )
13.02.2003 21:45
#4 RE:Motor antworten

Ja unter kukko.de kann man die Dinger bekommen. Sonst kann man aber auch beim gut sortierten Eisen- und Werkzeughandel was bekommen. Sind aber nicht ganz billig. Für einen Satz der für die Zündapps passt mußt Du mit 50-60 Euro rechnen.

«« Tuning
Test »»
 Sprung  
Neue Seite 2

.
 Dieses Forum sollte ohne Zensur auskommen und ohne das jedes Mitglied hier auf seine linientreue überprüft wird. Leider passiert es alle paar Monate, dass sich einer hier daneben benimmt, sodass es notwendig ist etwas mehr Aufsicht zu führen.
Ganz im Sinne der Fahrzeugtechnik habe ich deshalb eine HAUPTSICHERUNG als Administrator eingesetzt.

Solltet Ihr Fragen zum FORUM haben, könnt Ihr euch selbstverständlich immer auch an mich direkt wenden.

janpetersohn@aol.com 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de