Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
www Zündapp-Club Forum Forum des Zündapp-Clubs Deutschland Zündapp-Club Forum

 

                                                      

Dichtungssätze + Embleme 
ZÜNDAPP
- DKW - NSU
 

Von unserm Sponsor C. Dübel

Melde Dich als Clubmitglied an und Du kannst eigene Beiträgen  schreiben oder auf Beiträge antworten.

Wer
LINKS zu kommerziellen Seiten oder anderen Foren einfügt,
dessen Beitrag wird gelöscht.
Warum? Damit wir nicht zu einem Werbeforum verkommen.

janpetersohn@aol.com 


 

 Schaltpläne         Original Zündapp Video 1944           Datenblätter       
 

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.929 mal aufgerufen
  + Z Ü N D A P P - C L U B - T E C H N I K - F O R U M +
Madmetzen Offline

Zündapp Freak

Beiträge: 43

11.11.2002 14:30
Tuning-Auspuff antworten

Moin,
melde mich nach langer Zeit wieder zurück, mein Rechner war total im Eimer! Ich habe bei Ebay einen Tuningauspuff gesehen. Das Teil sieht aus wie mein originaler von der GTS50 soll aber im Aufbau wie der, der KS50 sein und ca. 10-15 km/h bringen. Der Preis lag bei ca. 15 Euro. Kann das sein oder is das ne Verarschung? Vor einiger Zeit (ca. 4 Monate) gab es das Thema Auspuffanlagen schon mal im Forum und Husky hat von diesen Tuningdingern abgeraten. Das beste wäre wohl die Originalanlage von der KS50, aber der Preis des Tuningauspuffs klingt doch interessant, schließlich ist das Teil nagelneu.


cs 25/zd 30 Offline

Zündapp Superfreak

Beiträge: 161

11.11.2002 19:25
#2 RE:Tuning-Auspuff antworten

Glaube das das eine KS 50 Auspuffanlage ist, die werden nämlich öfters als Tuningauspuffanlage bezeichnet

Madmetzen Offline

Zündapp Freak

Beiträge: 43

12.11.2002 13:17
#3 RE:Tuning-Auspuff antworten

Das kann schon sein, aber dann wäre der Preis doch eigentlich in Ordnung, oder?
Is ja immerhin ein Neuteil und warscheinlich auch besser als der, der GTS.
Phil

Gast
Beiträge:

14.01.2003 21:11
#4 RE:Tuning-Auspuff antworten

Also, der KS Auspuff fällt net auf. Ich fahre schon seit gut zwei Jahren einen Kreidler RS (hat die gleichen Maße) Auspuff, und ich hatte noch keine Probleme. Das Teil bringt bei sonstigem Originalzustand nur ca 10km/h, aber es zieht untenrum wie eine Rakete.
Meine Bergsteiger ging nach der Auspuffkur zu zweit so gut wie vorher im org. Zustand.

MfG Uriel

Husky Offline

Zündapp Guru

Beiträge: 552

16.01.2003 01:01
#5 RE:Tuning-Auspuff antworten

Ich meinte das Verkappte Dingens von Proma-Resonanz Auspuff das Götz usw. Im Angebot hat, den Einteilige verwende ich selbst ,Läuft teilweiße wenn er richtig
vom Krümmer, Vergser und Luftfilter abgestimmt wurde
besser als der zweiteilige Original-Auspuff.Ist aber auch gleich etwas Lauter als der Original-Auspuff der
KS50.Was Natürlich gleich wieder der Nachbarschaft zu
gute kommt!Nur bei den Nachbau-Dämpfern sollte man nicht
nur auf den Preis achten sondern auch etwas auf Qualität
achten, gibt da etliche unterschiede.
HuRh

Husky Offline

Zündapp Guru

Beiträge: 552

16.01.2003 01:04
#6 RE:Tuning-Auspuff antworten

Ps . Im ebay ersteigert man selten günstig,die Heinis
bieten auf alles was nicht schnell genug auf den nächsten Baum kommt.Und wenn man dann teilweiße so sieht
auf was,und für wieviel !
HuRh

Uriel2k ( Gast )
Beiträge:

18.01.2003 22:15
#7 RE:Tuning-Auspuff antworten

Das komische Proma Teil kannst doch voll vergessen. Den muss man entsprechend umbauen, dass er gute Leistung bringt, is laut, fällt optisch auf,.... usw.
Da nimm ich doch gleich einen KS Auspuff oder bau mir meinen selbst!

MfG Uriel

Husky Offline

Zündapp Guru

Beiträge: 552

19.01.2003 11:57
#8 RE:Tuning-Auspuff antworten

Kaum läuft das Forum wieder und es geht von vorne los.
Was habe ich zu dem Thema " Proma " geschrieben !
Mußt mir glaube ich hier nicht erläutern wo und was besser ist , lese erst einmal richtig was ich geschrieben
hatte :-)

HuRh

 Sprung  
Neue Seite 2

.
 Dieses Forum sollte ohne Zensur auskommen und ohne das jedes Mitglied hier auf seine linientreue überprüft wird. Leider passiert es alle paar Monate, dass sich einer hier daneben benimmt, sodass es notwendig ist etwas mehr Aufsicht zu führen.
Ganz im Sinne der Fahrzeugtechnik habe ich deshalb eine HAUPTSICHERUNG als Administrator eingesetzt.

Solltet Ihr Fragen zum FORUM haben, könnt Ihr euch selbstverständlich immer auch an mich direkt wenden.

           janpetersohn@aol.com 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de