Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
www Zündapp-Club Forum Forum des Zündapp-Clubs Deutschland Zündapp-Club Forum

 

                                                      

Dichtungssätze + Embleme 
ZÜNDAPP
- DKW - NSU
 

Von unserm Sponsor C. Dübel

Melde Dich als Clubmitglied an und Du kannst eigene Beiträgen  schreiben oder auf Beiträge antworten.

Wer
LINKS zu kommerziellen Seiten oder anderen Foren einfügt,
dessen Beitrag wird gelöscht.
Warum? Damit wir nicht zu einem Werbeforum verkommen.

janpetersohn@aol.com 


 

 Schaltpläne         Original Zündapp Video 1944           Datenblätter       
 

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.505 mal aufgerufen
  + Z Ü N D A P P - C L U B - T E C H N I K - F O R U M +
Seiten 1 | 2
Husky Offline

Zündapp Guru

Beiträge: 552

03.06.2002 19:50
#16 RE:Motor läuft nicht antworten
Wie man die Zündung am besten einstellt,kannst du ja am Anfang der Seite nachlesen.
Würde sagen was die Grösse des Vergasers betrift wenn man KKR-Zylinder Verwendet die
nicht von den Überströmkanälen verendert worden sind würde ich Vergaser nicht als 20mm verwenden.
HuRh

Uriel2k Offline

Zündapp Superfreak

Beiträge: 201

04.06.2002 14:33
#17 RE:Motor läuft nicht antworten
ok, mit der neuen Zündkerze (NGK 7) hat die Zündung einen gewaltigen Funken, also an der Zündung liegt es meines erachtens nicht. Es ist in dem Motor ein ASSO-Schmiedekolben aus Alu verbaut, und der Zylinder ist etwas geschliffen, aber trotzdem sollte er laufen.

Husky Offline

Zündapp Guru

Beiträge: 552

04.06.2002 22:23
#18 RE:Motor läuft nicht antworten
Wenn der Zylinder gehont wurde würde ich einmal Messen wie hoch der motor
Komprimiert ( Bar ) kann sein das das Hohnen zu viel des guten war und sich
keine Vorferdichtung im Kurbelgehäuse aufbaut?
HuRh

Uriel2k Offline

Zündapp Superfreak

Beiträge: 201

05.06.2002 21:50
#19 RE:Motor läuft nicht antworten
Der Zylinder wurde nicht gehohnt. Die Überströmer sehen am Zylinderfuss aus, als ob sie nachgefräst worden sind. Es sind doch normal am Zylinderfuss rund um die Überströmer solche Gussaussparungen, so weit wurde hier der Kanal nachgearbeitet. Der Motor hat im Momentanen zustand eine Kompression von 9,1:1.

Husky Offline

Zündapp Guru

Beiträge: 552

06.06.2002 00:29
#20 RE:Motor läuft nicht antworten
Das ist die Verdichtung des Motors! Aber nicht die Kompresion,normal müßtest du um weiter zu kommen einen Druckverlust-Test durchführen.Und die Kompresion durchführen,
sollte keinesfalls unter 6 bar sein um so höher desto besser!
HuRh

Uriel2k Offline

Zündapp Superfreak

Beiträge: 201

08.06.2002 21:09
#21 RE:Motor läuft nicht antworten
Und wie teste ich die Kompression und was brauche ich dazu?

Husky Offline

Zündapp Guru

Beiträge: 552

08.06.2002 21:33
#22 RE:Motor läuft nicht antworten
Zündkerze raus,Uhr oder Druckschreiber rein und dann kannst du ablesen was dein
Motor an Kompression bringt.
HuRh

Uriel2k Offline

Zündapp Superfreak

Beiträge: 201

10.06.2002 16:48
#23 RE:Motor läuft nicht antworten
ok, mach ich. Was ist, wenn er keine Kompression hat? wie viel is das Minimum, das er läuft?

Husky Offline

Zündapp Guru

Beiträge: 552

11.06.2002 07:35
#24 RE:Motor läuft nicht antworten
so um 6 Bar sollte er schon haben drunter ist nicht gut.
HuRh

tallopek Offline

Zündappschieber

Beiträge: 19

21.06.2002 10:59
#25 RE:Motor läuft nicht antworten
eine kleine zwischenfrage. wieviel kompression sind denn maximal fahrbar? und ab wieviel ist super plus angesagt???ish hab zur zeit einen 70ccm mit planen kopp.letzte messung ergab 11.5 bar. kommt mir recht viel vor. bin aber aus mangel an vergaßer noch nicht damit gefahren.

Uriel2k Offline

Zündapp Superfreak

Beiträge: 201

21.06.2002 13:06
#26 RE:Motor läuft nicht antworten
naja, über 12 würd ich nicht gehen, sonst brauchst du alle Daumen breit neue Lager und Simmerringe. Über 10 würd ich dem Motor zu liebe schon mit Super Plus fahren.

Husky Offline

Zündapp Guru

Beiträge: 552

21.06.2002 20:05
#27 RE:Motor läuft nicht antworten
Scmeiße die Zündspule auf den Müll und montiere eine neue! Und das Ding
läuft wie am ersten Tag.
HuRh

Uriel2k Offline

Zündapp Superfreak

Beiträge: 201

22.06.2002 19:20
#28 RE:Motor läuft nicht antworten
meinst du mich, Husky?

cs25 Liebhaber Offline

Zündapp Freak

Beiträge: 35

27.06.2002 15:42
#29 RE:Motor läuft nicht antworten
hahaha

Seiten 1 | 2
«« 
 Sprung  
Neue Seite 2

.
 Dieses Forum sollte ohne Zensur auskommen und ohne das jedes Mitglied hier auf seine linientreue überprüft wird. Leider passiert es alle paar Monate, dass sich einer hier daneben benimmt, sodass es notwendig ist etwas mehr Aufsicht zu führen.
Ganz im Sinne der Fahrzeugtechnik habe ich deshalb eine HAUPTSICHERUNG als Administrator eingesetzt.

Solltet Ihr Fragen zum FORUM haben, könnt Ihr euch selbstverständlich immer auch an mich direkt wenden.

           janpetersohn@aol.com 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de