Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
www Zündapp-Club Forum Forum des Zündapp-Clubs Deutschland Zündapp-Club Forum

 

                                                      

Dichtungssätze + Embleme 
ZÜNDAPP
- DKW - NSU
 

Von unserm Sponsor C. Dübel

Melde Dich als Clubmitglied an und Du kannst eigene Beiträgen  schreiben oder auf Beiträge antworten.

Wer
LINKS zu kommerziellen Seiten oder anderen Foren einfügt,
dessen Beitrag wird gelöscht.
Warum? Damit wir nicht zu einem Werbeforum verkommen.

janpetersohn@aol.com 


 

 Schaltpläne         Original Zündapp Video 1944           Datenblätter       
 

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.137 mal aufgerufen
  + Z Ü N D A P P - C L U B - T E C H N I K - F O R U M +
Seiten 1 | 2
michi Offline

Zündappschieber

Beiträge: 1

29.04.2002 17:44
CS 25 Ritzel antworten
Ich hab jetzt ein 47er Ritzel und will ein 38 einbauen. Allerdings sind drei Schrauben verschweist. Ich möchte jetzt die drei schrauben abflechsen und dann durchboren. Und dann éine schraube mit stopmutter montieren. geht das so?
Und wie viel km/h wird das bringen?

michi

ZL25 ( Gast )
Beiträge: 33

01.05.2002 02:40
#2 RE:CS 25 Ritzel antworten
Hallo,
eich denke, die Schrauben sind am Ritzel festgeschweißt, oder ? Du musst den kopf herunterflechsen und dann die schraube von innen (wenns noch geht von außen) rausdrehen.
Du kannst pro Zahn ca. 2,5 km/h mehr rechnen.

Uriel2k Offline

Zündapp Superfreak

Beiträge: 201

01.05.2002 11:31
#3 RE:CS 25 Ritzel antworten
Du musst aber in die ausgebohrten Löcher ein neues Gewinde schneiden. Sonst ist das nix. Wenns abreisst, ist auch net grad toll

Spaceratt Offline

Zündapp Freak

Beiträge: 25

13.06.2002 20:19
#4 RE:CS 25 Ritzel antworten
hmm praktischer wer es wenn du einfach dein ritzel enderst also vorne hinten ist kettenrad das müsste doch abgehen und dann nimmst mal ein 13 meine hai leuft damit 65 ist komplett offen

Madmetzen Offline

Zündapp Freak

Beiträge: 43

14.06.2002 11:19
#5 RE:CS 25 Ritzel antworten
Ich würde auch sagen, dass es schlauer ist das Motorritzel zu ändern. Auf das Kettenrad schauen die Herren in Grün doch als erstes. Die Folgen sind wohl jedem klar... Wenn man nicht gerade, so wie ich, auf dem Dorf wohnt und die Polizisten seeeeeeehr nett sind, kann das echt Schwierigkeiten bringen! Ich bin neulich bei einer Testfahrt angehalten worden und hatte Glück dass der Polizist ein bekennender Zündappfan ist. Er gab mir den Tipp einen größeren Zylinder zu montieren, damit der große Vergaser nicht so auffällt... das meinte er warscheinlich nur als Scherz denn ich musste nach Hause schieben, aber es kann im Ernstfall den Führerschein kosten !!!!!

Uriel2k Offline

Zündapp Superfreak

Beiträge: 201

14.06.2002 14:42
#6 RE:CS 25 Ritzel antworten
Ja, ´Ritzel ist schlauer als Kettenrad. Um da ran zu kommen, muss der nette Grüne ja erst die Motorabdeckung abschrauben. Und ob der das passende Werkzeug hat...

Madmetzen Offline

Zündapp Freak

Beiträge: 43

14.06.2002 18:17
#7 RE:CS 25 Ritzel antworten
Jooooo, und wenn der dann doch daran rumfingern will kann man ihn ja dezent darauf hinweisen, dass so ein Oldtimer sehr empfindlich ist. Ob er Folgeschäden wirklich verantworten will?
Ist ja auch egal, viele Wachtelmeister kennen sich noch erstaunlich gut mit den alten Dingern aus und wissen wo sie suchen müssen, allerdings sterben auch die aus und die Jungbullen haben nur noch von den Japanrollern wirklich Ahnung!
Phil

Uriel2k Offline

Zündapp Superfreak

Beiträge: 201

15.06.2002 09:50
#8 RE:CS 25 Ritzel antworten
tja, viele von denen sind auch mal KKR oder Mofa gefahren. Eina Alternative wäre in deinem Fall eine neue Felge, die nicht verschweisst ist. DA kannst du dann wechseln....

Madmetzen Offline

Zündapp Freak

Beiträge: 43

17.06.2002 12:38
#9 RE:CS 25 Ritzel antworten
Hä? wieso verschweisst?
Phil

Husky Offline

Zündapp Guru

Beiträge: 552

17.06.2002 21:12
#10 RE:CS 25 Ritzel antworten
Damit kleine Grüne Jungs nicht an der Sekundär-Übersetzung herumbasteln.
Deshalb!
HuRh

Uriel2k Offline

Zündapp Superfreak

Beiträge: 201

18.06.2002 19:47
#11 RE:CS 25 Ritzel antworten
vielleicht waren die Schraubenlöcher nicht mehr gängig genug. Dann wurden die Schrauben festgeschweisst.

Husky Offline

Zündapp Guru

Beiträge: 552

18.06.2002 20:27
#12 RE:CS 25 Ritzel antworten
Jo,das ist der Grund! Und demnächst " Fahren " wir alle mit einer großen,grünen
" Zündapp " zum Mond und haben uns alle Lieb.
HuRh

cs25/50 Offline

Zündapp Kenner

Beiträge: 89

18.06.2002 21:54
#13 RE:CS 25 Ritzel antworten
(MÄNNER)
an keiner cs 25 sind die schrauben am ritzel verschweist
und im allen erst an keiner zündapp
aber
ist schon traurig was hir manchesmal für ein schwachsinn apleuft
nu maches mal auch gute dinge aber selten

Husky Offline

Zündapp Guru

Beiträge: 552

19.06.2002 07:57
#14 RE:CS 25 Ritzel antworten
An Zündapp Mofas wurden die Muttern an die Kettenräder verschweißt.
Das wurde aus dem aus zwei gründen gemacht,zum ersten das die Manipulation
erschwert wurde und das es sofort ersichtlich war das da etwas geändert
wurde.Zum zweiten das der Kunde für einen Kettensatzwechsel weil es für ihn
dann einfacher war zu seinem Fachhändler geht.Sonst hatte diese " Spielerei "
keinen anderen Sinn.
HuRh

cs25/50 Offline

Zündapp Kenner

Beiträge: 89

19.06.2002 12:55
#15 RE:CS 25 Ritzel antworten
ich habe mitlerweile ca 90 zündapps dieses jahr zur reperratur gehabt und an keiner war örgent ein ritzel verschweist komisch gelle

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Neue Seite 2

.
 Dieses Forum sollte ohne Zensur auskommen und ohne das jedes Mitglied hier auf seine linientreue überprüft wird. Leider passiert es alle paar Monate, dass sich einer hier daneben benimmt, sodass es notwendig ist etwas mehr Aufsicht zu führen.
Ganz im Sinne der Fahrzeugtechnik habe ich deshalb eine HAUPTSICHERUNG als Administrator eingesetzt.

Solltet Ihr Fragen zum FORUM haben, könnt Ihr euch selbstverständlich immer auch an mich direkt wenden.

           janpetersohn@aol.com 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de