Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
www Zündapp-Club Forum Forum des Zündapp-Clubs Deutschland Zündapp-Club Forum

 

                                                      

Dichtungssätze + Embleme 
ZÜNDAPP
- DKW - NSU
 

Von unserm Sponsor C. Dübel

Melde Dich als Clubmitglied an und Du kannst eigene Beiträgen  schreiben oder auf Beiträge antworten.

Wer
LINKS zu kommerziellen Seiten oder anderen Foren einfügt,
dessen Beitrag wird gelöscht.
Warum? Damit wir nicht zu einem Werbeforum verkommen.

janpetersohn@aol.com 


 

 Schaltpläne         Original Zündapp Video 1944           Datenblätter       
 

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 815 mal aufgerufen
  + Z Ü N D A P P - C L U B - T E C H N I K - F O R U M +
Seiten 1 | 2
cs25/50 Offline

Zündapp Kenner

Beiträge: 89

11.03.2002 08:20
cs ÜBERSETZSUNG antworten
HALLO ICH MÖCHTE DIE ÜBERSETZSUNG ÄNDERN UM MEHR KRAFT AUF DEMM BERG ZU ERREICHEN
WEHR HAT DA ERFAHRUNG

Husky Offline

Zündapp Guru

Beiträge: 552

11.03.2002 19:16
#2 RE:cs ÜBERSETZSUNG antworten
Einfach ein größeres Kettenrad oder Ritzel montieren!
Wobei das Kettenrad mehr Spielraum gibt. Hinten ein größeres Kettenrad zu
Montieren ist " Nicht Illegal ",wenn man allerdings vorn ein größeres montiert
ist das eine Freikarte für " Sozialstunden und eine kleine Geld-Spende "
für den " Fiskus "
HuRh

cs25/50 Offline

Zündapp Kenner

Beiträge: 89

12.03.2002 19:59
#3 RE:cs ÜBERSETZSUNG antworten
damit kann ich nicht viel anfangen.ich habe jetzt 16 und 41 drauf.man sagte hinten weniger vorne mehr????????was bringt das nur hinten zu ändern
giebt es überhaubt grössere als 41 zähne??

Jan ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2002 21:08
#4 RE:cs ÜBERSETZSUNG antworten
Es geht eigentlich nur darum die Untersetzung zu ändern. Da das Hinterrad weniger Umdrehungen macht als Motordrehzahl anliegt ist es eine Untersetzung, die Ursprungsdrehzahl wird reduziert. Wenn Du hinten ein größeres Kettenrad montierst ist der Hebel vom oberen Punkt des Kettenrades auf die Nabe größer, d.h. weniger Drehzahl(also auch weniger Endgeschwindigkeit aber mehr Kraft. Es gibt mit Sicherheit größere Kettenräder als 41 Zähne. Meine GTS hat original 43 Zähne. Aber der Husky kann Dir da bestimmt mehr zu sagen.

Kleines Beispiel: Wenn Du vorn 13 Zähne und hinten 43 Zähne (also original GTS Übersetzung) hast, dann macht das vordere Ritzel 3,3 Umdrehungen und das hintere Kettenrad 1 Umdrehung. Nimmst Du hinten aber 45 Zähne dann macht das hintere Kettenrad 1 Umdrehung das Ritzel muß aber 3,4 Umdrehungen machen. Man hat aber mehr Kraft am Hinterrad.
Jann

cs25/50 Offline

Zündapp Kenner

Beiträge: 89

13.03.2002 11:39
#5 RE:cs ÜBERSETZSUNG antworten
danke das habe ich verstanden.

Husky Offline

Zündapp Guru

Beiträge: 552

13.03.2002 18:52
#6 RE:cs ÜBERSETZSUNG antworten
Ja so kommt das hin,würde sogar ich verstehen? (grins)

Die Zähne des Kettenrades kann wenn du möchtest 70 oder 80 Zähne betragen,
Lasse für meine alten GS Kettenräder anfertigen wie wir sie benötigen nur muß
man weil das einzelanfertigungen sind so um 25,56 Euro Rechnen.Original Kettenräder habe ich bis 43 für Zündapp.
HuRh

Jan Petersohn Offline

Zuendapp-Club Master

Beiträge: 143

14.03.2002 10:14
#7 RE:cs ÜBERSETZSUNG antworten
Grins - Prima Antwort - scheinst da noch einige eigene Erfahrungen in Erinnerung zu haben


Jan
Jan Petersohn

cs25/50 Offline

Zündapp Kenner

Beiträge: 89

15.03.2002 21:41
#8 RE:cs ÜBERSETZSUNG antworten
wolste ein kettenrad apgeben????

Husky Offline

Zündapp Guru

Beiträge: 552

16.03.2002 03:51
#9 RE:cs ÜBERSETZSUNG antworten
Wer Jan,oder ich ?
HuRh

cs25/50 Offline

Zündapp Kenner

Beiträge: 89

16.03.2002 09:37
#10 RE:cs ÜBERSETZSUNG antworten
ist mir eigentlich egal wer eins verkaufen will.

Husky Offline

Zündapp Guru

Beiträge: 552

16.03.2002 12:25
#11 RE:cs ÜBERSETZSUNG antworten
Wenn du eins brauchst kannst du eins haben oder Zwei oder Drei.
HuRh

cs25/50 Offline

Zündapp Kenner

Beiträge: 89

16.03.2002 19:42
#12 RE:cs ÜBERSETZSUNG antworten
1 reicht was kostet das ??

Husky Offline

Zündapp Guru

Beiträge: 552

16.03.2002 23:13
#13 RE:cs ÜBERSETZSUNG antworten
Welches benötigst du denn,wieviel Zähne?
HuRh

cs25/50 Offline

Zündapp Kenner

Beiträge: 89

19.03.2002 21:29
#14 RE:cs ÜBERSETZSUNG antworten
wie wäre es mit 47zähne????

Husky Offline

Zündapp Guru

Beiträge: 552

19.03.2002 22:28
#15 RE:cs ÜBERSETZSUNG antworten
Ist kein Problem,kostet etwa 27 Euro kann man in Stahl oder Alu bekommen.
HuRh

Seiten 1 | 2
zylinder »»
 Sprung  
Neue Seite 2

.
 Dieses Forum sollte ohne Zensur auskommen und ohne das jedes Mitglied hier auf seine linientreue überprüft wird. Leider passiert es alle paar Monate, dass sich einer hier daneben benimmt, sodass es notwendig ist etwas mehr Aufsicht zu führen.
Ganz im Sinne der Fahrzeugtechnik habe ich deshalb eine HAUPTSICHERUNG als Administrator eingesetzt.

Solltet Ihr Fragen zum FORUM haben, könnt Ihr euch selbstverständlich immer auch an mich direkt wenden.

           janpetersohn@aol.com 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de