Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
www Zündapp-Club Forum Forum des Zündapp-Clubs Deutschland Zündapp-Club Forum

 

                                                      

Dichtungssätze + Embleme 
ZÜNDAPP
- DKW - NSU
 

Von unserm Sponsor C. Dübel

Melde Dich als Clubmitglied an und Du kannst eigene Beiträgen  schreiben oder auf Beiträge antworten.

Wer
LINKS zu kommerziellen Seiten oder anderen Foren einfügt,
dessen Beitrag wird gelöscht.
Warum? Damit wir nicht zu einem Werbeforum verkommen.

janpetersohn@aol.com 


 

 Schaltpläne         Original Zündapp Video 1944           Datenblätter       
 

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 592 mal aufgerufen
  + Z Ü N D A P P - C L U B - T E C H N I K - F O R U M +
cs 25/zd 30 Offline

Zündapp Superfreak

Beiträge: 161

07.03.2002 17:53
Tuning antworten
Ich möchte ungern den Zylinder ausschleifen und möchte deshalb
wissen ob es etwas bringt wenn ich bei meiner cs 25 den Vergaser auf 13 mm auf bohre und den ansaugstuzen auch auf 13 aufbohre und ihn an den Zylindereinlass anpasse
Wie viel bringt das

Uriel2k Offline

Zündapp Superfreak

Beiträge: 201

10.03.2002 08:34
#2 RE:Tuning antworten
Wenn du nicht noch etwas am Auspuff machst, dann net all zu viel. Sägst du noch den Krümmer ab oder montierst eine KS50 Anlage, dann müssten dann schon ca 15 - 20km/h drin sein. War jedenfalls bei meiner M25 so (allerdings mit Kreidler RS Auspuff)

Husky Offline

Zündapp Guru

Beiträge: 552

10.03.2002 10:15
#3 RE:Tuning antworten
Die Auspuffanlagen von Sachs,Zündapp und Kreidler sind von den Dämpfern in etwa
gleich abgestimmt.Der einteilige Dämpfer von Sachs und Kreidler mach da aber etwas mehr Kreawall alls der von Zündapp.
HuRh

Uriel2k Offline

Zündapp Superfreak

Beiträge: 201

10.03.2002 14:22
#4 RE:Tuning antworten
Bei mir war der RS Dämpfer leiser als der Originalauspuff

cs 25/zd 30 Offline

Zündapp Superfreak

Beiträge: 161

10.03.2002 18:22
#5 RE:Tuning antworten
Muss ich eine größere Düse montieren oder passt die 48er Hauptdüse

Husky Offline

Zündapp Guru

Beiträge: 552

10.03.2002 21:49
#6 RE:Tuning antworten
Wirst da warscheinlich schon größer Bedüsen müßen,Irgend wo auf der Seite hatten wir mal etwas zu dem Thema " Kerzenbild " lese dich mal etwas durch.
Wenn da nichts mehr ist noch mal melden.

HuRh

Uriel2k Offline

Zündapp Superfreak

Beiträge: 201

11.03.2002 22:25
#7 RE:Tuning antworten
Im Louis Katalog gibt es auch Reibahlen, das geht auch. Nur dann weisst du nicht, wie gross deine Düse genau ist. Eine neue ist auf jeden Fall besser!

Jan ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2002 21:12
#8 RE:Tuning antworten
Das Problem mit den Reibahlen ist, dass man erstens nicht weiß welche Düsengröße man dann drin hat, man also kein überprüf- und kontrollierbares Maß mehr hat, und zweitens sind die Düsen für anderweitige Verwendungen unbrauchbar. Bei den geringen Preisen für Düsen ist das auch Sparen am falschen Ende.
Jann

Uriel2k Offline

Zündapp Superfreak

Beiträge: 201

14.03.2002 16:47
#9 RE:Tuning antworten
Das ist ganz meine Meinung!

 Sprung  
Neue Seite 2

.
 Dieses Forum sollte ohne Zensur auskommen und ohne das jedes Mitglied hier auf seine linientreue überprüft wird. Leider passiert es alle paar Monate, dass sich einer hier daneben benimmt, sodass es notwendig ist etwas mehr Aufsicht zu führen.
Ganz im Sinne der Fahrzeugtechnik habe ich deshalb eine HAUPTSICHERUNG als Administrator eingesetzt.

Solltet Ihr Fragen zum FORUM haben, könnt Ihr euch selbstverständlich immer auch an mich direkt wenden.

           janpetersohn@aol.com 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de