Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
www Zündapp-Club Forum Forum des Zündapp-Clubs Deutschland Zündapp-Club Forum

 

                                                      

Dichtungssätze + Embleme 
ZÜNDAPP
- DKW - NSU
 

Von unserm Sponsor C. Dübel

Melde Dich als Clubmitglied an und Du kannst eigene Beiträgen  schreiben oder auf Beiträge antworten.

Wer
LINKS zu kommerziellen Seiten oder anderen Foren einfügt,
dessen Beitrag wird gelöscht.
Warum? Damit wir nicht zu einem Werbeforum verkommen.

janpetersohn@aol.com 


 

 Schaltpläne         Original Zündapp Video 1944           Datenblätter       
 

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 421 mal aufgerufen
  + Z Ü N D A P P - C L U B - T E C H N I K - F O R U M +
Jan Petersohn ( Gast )
Beiträge:

17.03.2001 18:43
Meine CX 25 rennt auch wie der Teufel antworten

Hab mir jetzt eine CX 25 zugelegt. Seht mal mein Foto auf der Eingangsseite. Die lief freiwillig schon 60 km und wenn ich 3/4 Gas halte hält sie die. Wenn ich weiter aufdrehe stirbt die Leistung ab . Wenn ich jedoch nur etwas weiter dreh am Gas und gleichzeitig die Kalttarthilfe ziehe rennt sie noch 5 km schneller. Bin damit zufrieden oder kann man da noch was machen ? ( bin dann noch zufriedener)
euer Jan Jan Petersohn

Gast - Bayernzündapp ( Gast )
Beiträge:

25.03.2001 21:46
Re: Meine CX 25 rennt auch wie der Teufel antworten
Servus

Du müsstest mal mit den Vergaserdüsen schauen einmal ne Nummer kleiner oder größer aber normal ne Nummer kleiner (muss man halt probieren)!!
PS.: Ich habe ne ZR 20 mit Lachgas-Einspritzung unter 150 km überhol ich alle!!!

MFG

Bayernzündapp


Gast - ( Gast )
Beiträge:

26.03.2001 14:22
#3 Re: Meine CX 25 rennt auch wie der Teufel antworten
Köntest detailiert
aufschreiben wie du das gebaut hast mit dem Lachgas,das würde mich brennend interessieren.
Vielen Dank

Gast - Bayernzündapp ( Gast )
Beiträge:

26.03.2001 20:31
#4 Re: Meine CX 25 rennt auch wie der Teufel antworten
Servus noch einmal!!!

Man muss in der Schwimmerkammer des Vergasers ein Loch bohren und dann den Gastank (Sprayose) mit einem Schlauch und einem Drehhahn versehen!!!

Anwendung:

Unterm fahren kutz den Gashahn aufdrehen und dann einregulieren (nicht zu lange sonst machts bum und man liegt auf dem Maul und Mofa gibts dann nimmer)!!!

MFG Bayernzündapp

Gast - c 50 sport ( Gast )
Beiträge:

04.04.2001 21:11
Re: Meine CX 25 rennt auch wie der Teufel antworten
Du musst mal eine größere Düse einbauen dann hast du das Problem beseitigt, Außerdem kannst du an der Zündkerze erkennen, was für eine Düse du einbauen musst.
Nach einer Längeren schnellen Fahrt, die Zündkerze ausbauen und an der Spitze gucken, was für eine Farbe sie hat:
-Rehbraun ist optimal
-wenn sie hellbraun,gelb bis weiß ist dann kriegt der Motor
zu viel Luft (gemisch zu mager)=größere Düse
-wenn sie schwarz ist musst du eine kleinere Düse einbauen
....

Bing ?? »»
 Sprung  
Neue Seite 2

.
 Dieses Forum sollte ohne Zensur auskommen und ohne das jedes Mitglied hier auf seine linientreue überprüft wird. Leider passiert es alle paar Monate, dass sich einer hier daneben benimmt, sodass es notwendig ist etwas mehr Aufsicht zu führen.
Ganz im Sinne der Fahrzeugtechnik habe ich deshalb eine HAUPTSICHERUNG als Administrator eingesetzt.

Solltet Ihr Fragen zum FORUM haben, könnt Ihr euch selbstverständlich immer auch an mich direkt wenden.

           janpetersohn@aol.com 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de