Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
www Zündapp-Club Forum Forum des Zündapp-Clubs Deutschland Zündapp-Club Forum

 

                                                      

Dichtungssätze + Embleme 
ZÜNDAPP
- DKW - NSU
 

Von unserm Sponsor C. Dübel

Melde Dich als Clubmitglied an und Du kannst eigene Beiträgen  schreiben oder auf Beiträge antworten.

Wer
LINKS zu kommerziellen Seiten oder anderen Foren einfügt,
dessen Beitrag wird gelöscht.
Warum? Damit wir nicht zu einem Werbeforum verkommen.

janpetersohn@aol.com 


 

 Schaltpläne         Original Zündapp Video 1944           Datenblätter       
 

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 304 mal aufgerufen
  + Z Ü N D A P P - C L U B - T E C H N I K - F O R U M +
Uriel2k Offline

Zündapp Superfreak

Beiträge: 201

31.01.2002 18:17
Motor nr 278 antworten
Hi, kann mir jemand sagen, zu welchem Motor der Zylinder 278 gehört? warscheinlich eine 50er, da alle Kanäle ziemlich groß sind. Danke
-----
Machs gut und danke für den Fisch!

Husky Offline

Zündapp Guru

Beiträge: 552

04.03.2002 09:06
#2 RE:Motor nr 278 antworten
Motor Nr 278. Ist eigentlich KS 50
HuRh

Uriel2k Offline

Zündapp Superfreak

Beiträge: 201

04.03.2002 16:19
#3 RE:Motor nr 278 antworten
und passt er auf einen 280er GTS Motor?
-----
Machs gut und danke für den Fisch!

Husky Offline

Zündapp Guru

Beiträge: 552

06.03.2002 19:03
#4 RE:Motor nr 278 antworten
Der Zylinder und Kolben passt eigentlich auf alle Luft-Gekühlten Modelle,
Nur ab und an gibt es bei älteren 3-Gang Motoren etwas Probleme mit der
Kurbelwelle weil sie etwas zu Schwach ausgelegt ist für die Drehzahl bei
Volllast.Bei Gebläsegekühlten-Motoren kann es Probleme mit den Überström-
Kanälen geben weil diese etwas breiter sind.
HuRh

Uriel2k Offline

Zündapp Superfreak

Beiträge: 201

08.03.2002 20:06
#5 RE:Motor nr 278 antworten
Ich habe auch schon einen 278er auf Gebläsekühlung gefahren, das Kühlblech hab ich abgeändert, so dass ich nicht die Kühlrippen kürzen musste. Diese Arbeit wollte ich mir halt jetzt ersparen.

 Sprung  
Neue Seite 2

.
 Dieses Forum sollte ohne Zensur auskommen und ohne das jedes Mitglied hier auf seine linientreue überprüft wird. Leider passiert es alle paar Monate, dass sich einer hier daneben benimmt, sodass es notwendig ist etwas mehr Aufsicht zu führen.
Ganz im Sinne der Fahrzeugtechnik habe ich deshalb eine HAUPTSICHERUNG als Administrator eingesetzt.

Solltet Ihr Fragen zum FORUM haben, könnt Ihr euch selbstverständlich immer auch an mich direkt wenden.

           janpetersohn@aol.com 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de