Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
www Zündapp-Club Forum Forum des Zündapp-Clubs Deutschland Zündapp-Club Forum

 

                                                      

Dichtungssätze + Embleme 
ZÜNDAPP
- DKW - NSU
 

Von unserm Sponsor C. Dübel

Melde Dich als Clubmitglied an und Du kannst eigene Beiträgen  schreiben oder auf Beiträge antworten.

Wer
LINKS zu kommerziellen Seiten oder anderen Foren einfügt,
dessen Beitrag wird gelöscht.
Warum? Damit wir nicht zu einem Werbeforum verkommen.

janpetersohn@aol.com 


 

 Schaltpläne         Original Zündapp Video 1944           Datenblätter       
 

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.129 mal aufgerufen
  + Z Ü N D A P P - C L U B - T E C H N I K - F O R U M +
Rasta Offline

Zündappschieber

Beiträge: 15

27.01.2002 14:07
Wie schnell seid ihr mit euern 70ccm Kits? Und was habt ihr sonst noch drauf? antworten
Hallo

Ich möchte wissen, wie schnell ihr mit euern Mofas seid. Vorallem diejenigen, welche den 70ccm Rennsatz drauf haben. Was habt ihr für Vergaser und Übersetzung?

Gruss

Rasta

Uriel2k Offline

Zündapp Superfreak

Beiträge: 201

28.01.2002 15:31
#2 RE:Wie schnell seid ihr mit euern 70ccm Kits? Und was habt ihr sonst noch drauf? antworten
Hi, ich fahre mit meiner M25 (Bj 1970) mit Originalen 50ccm 278er Zylinder, 13:36 Übersetzung, 20mm BING Vergaser, M-Lenker, Auspuff eigenbau und Geplantem Zylinderkopf knappe 80km/h auf der Geraden. Das sollte mal wer überbieten!
Cya
-----
Machs gut und danke für den Fisch!

Jan ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2002 21:35
#3 RE:Wie schnell seid ihr mit euern 70ccm Kits? Und was habt ihr sonst noch drauf? antworten
Können wir uns den Schmarn nicht mal langsam sparen????
Jann

Husky Offline

Zündapp Guru

Beiträge: 552

07.03.2002 23:13
#4 RE:Wie schnell seid ihr mit euern 70ccm Kits? Und was habt ihr sonst noch drauf? antworten
Ist auch meine Meinung, Glaube irgend wie immer noch das es nicht darum gehen
sollte ob man die Schnellste Schüßel hat oder den meisten Plan ,sondern einfach
um die Sache mit dem "Alten Graffel " das ja eigentlich im Wirtschaftlichen Sinn
nur ein paar " Cent " das Kilo wert ist. Wenn nicht können wir uns ja eigentlich
in den Wald gemütlich zusamen setzen und mit " Stöckschen Spielen " weil es macht
nicht viel Laune immer das selbe zu Lesen.Man könnte ja mal etwas Abwechslung in die thematik bringen und einmal etwas darüber Schreiben wie man sich abmüht sein
gutes Stück beisammen zu halten ? Wäre doch mal etwas anderes ?
HuRh

Uriel2k Offline

Zündapp Superfreak

Beiträge: 201

08.03.2002 20:03
#5 RE:Wie schnell seid ihr mit euern 70ccm Kits? Und was habt ihr sonst noch drauf? antworten
Tja, die Erhaltung wäre auch mal sehr interessant. Nur das kümmert ja keinen. Hauptsache Topspeed? Mir persönlich ist es lieber, dass ich mich darauf verlassen kann, das meine gute Zündapp läuft, nicht zu hoffen, dass es mit dem 70ccm Satz einigermaßen geht. Gibt halt nix über die Originalteile!
-----
Machs gut und danke für den Fisch!

M50 ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2002 16:56
#6 RE:Wie schnell seid ihr mit euern 70ccm Kits? Und was habt ihr sonst noch drauf? antworten
Was hast Du bei deiner Bergsteiger für einen Ansaugstutzen verwendet,um den 20er Bing-Vergaser zu montiernen??
Ich habe mir von Götz den für die 70ccm-Zylinder kommen lassen,aber der passt nur für einen 20er-Mikuni,der aber
dann auch schräg steht,wenn er montiert ist!!Dieser Ansaugstutzen ist nicht schräg genug gefertigt,um den Vergaser
in eine waagerechte Position zu bringen!!

Uriel2k Offline

Zündapp Superfreak

Beiträge: 201

15.03.2002 10:35
#7 RE:Wie schnell seid ihr mit euern 70ccm Kits? Und was habt ihr sonst noch drauf? antworten
Ich hab meinen selbst gebastelt. Den alten abgemessen, Teile gesägt und dann einen neuen gebaut. War ne rießen fummelei!

DO5PC Offline

Zündappschieber

Beiträge: 8

29.06.2003 23:42
#8 RE:Wie schnell seid ihr mit euern 70ccm Kits? Und was habt ihr sonst noch drauf? antworten

Hallo , ich hatte eine C 50 Sport ( mit GTS 50 Motor und original Vergaser ) okay, ich brauchte zwar 3 originale Zylinder, aber nach her hatte es sich gelohnt. Ich konnte sagen , das ich das schnellste Mopped im Landkreis Helmstedt hatte ( 110 mit 2 Mann aufrecht sitzend )und der Landkreis ging bis kurz vor Braunschweig und andere Richtung bis kurz vor Wolfsburg. Damals gab es ja noch die Grenze zum Osten , darum kann ich Euch net sagen wie weit es dort noch gegangen wäre. Wir brauchten in den 70er Jahren keine Rennsätze .... das ging alles so zu machen.
Wie heite bei den gedrosselten Roller´n
Viel Spass noch und lasst Euch net verwischen ;-) ... DO5PC

CSler Offline

Zündappschieber

Beiträge: 13

30.06.2003 14:24
#9 RE:Wie schnell seid ihr mit euern 70ccm Kits? Und was habt ihr sonst noch drauf? antworten

Ich habe da geteilte Meinung. Zum einen ist es doch ein Heidenspass, wenn man mit einem Mofa(!!!) die meisten 50er Roller überholen kann, obwohl die Mofas viel viel weniger Geld kosten und man viel mehr Blicke abkriegen. Zum Anderen ist auch ein gewisser Reiz dabei, ein Mofa zu frisieren. Aber am wichtigsten ist meiner Meinung der Spass. Ob nun 25, 50 oder 90km/h. Zündapp ist ein Spass pur.
Meine Cs25 fährt übrigens ca 80km/h auf der Geraden.
70er Satz drin, 19er Bing, 20er Ansaugstutzen, größeren Luftfilter, p3er Auspuff und Krümmer und 16:43er Übersetzung. Aber ich kann kein Vollgas geben, da wohl mein linker Simmerring etwas luftdurchlässig ist, sie zieht also etwas Falschluft. Dies werde ich wohl morgen beheben und dann mal sehn, wie schnell sie dann läuft...
mfg

Husky Offline

Zündapp Guru

Beiträge: 552

30.06.2003 22:59
#10 RE:Wie schnell seid ihr mit euern 70ccm Kits? Und was habt ihr sonst noch drauf? antworten

Der Begriff " Frisieren " ist da schon angebracht.
HuRh

 Sprung  
Neue Seite 2

.
 Dieses Forum sollte ohne Zensur auskommen und ohne das jedes Mitglied hier auf seine linientreue überprüft wird. Leider passiert es alle paar Monate, dass sich einer hier daneben benimmt, sodass es notwendig ist etwas mehr Aufsicht zu führen.
Ganz im Sinne der Fahrzeugtechnik habe ich deshalb eine HAUPTSICHERUNG als Administrator eingesetzt.

Solltet Ihr Fragen zum FORUM haben, könnt Ihr euch selbstverständlich immer auch an mich direkt wenden.

           janpetersohn@aol.com 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de