Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
www Zündapp-Club Forum Forum des Zündapp-Clubs Deutschland Zündapp-Club Forum

 

                                                      

Dichtungssätze + Embleme 
ZÜNDAPP
- DKW - NSU
 

Von unserm Sponsor C. Dübel

Melde Dich als Clubmitglied an und Du kannst eigene Beiträgen  schreiben oder auf Beiträge antworten.

Wer
LINKS zu kommerziellen Seiten oder anderen Foren einfügt,
dessen Beitrag wird gelöscht.
Warum? Damit wir nicht zu einem Werbeforum verkommen.

janpetersohn@aol.com 


 

 Schaltpläne         Original Zündapp Video 1944           Datenblätter       
 

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 667 mal aufgerufen
  + Z Ü N D A P P - C L U B - T E C H N I K - F O R U M +
zündappgirl ( Gast )
Beiträge:

29.11.2001 18:41
CS 25 tuning antworten
Ihr müsst mir unbedingt helfen.Ich hab mir ne CS 25 gekauft un würd gern wissen was ich so für tuningmöglichkeiten hab da sie mir bissl zu langsam ist( 30 Km/H).
Da ich kein Technikfreak bin....Könnt ihr mir ein paar Tips geben?
Sollte wegen den Bullen nicht grad so aufäälig sein das war dran gemacht is...
Gruss Kristin

CX 25-Freak ( Gast )
Beiträge:

29.11.2001 19:10
Re: CS 25 tuning antworten
Als erstes schraubst du mal deinen Auspuff ab und ziehst den
Krümmer aus dem Auspuff heraus.Wenn du den Krümmer draußen hast,kürzt du ihn mit einer Metallsäge.Lass aber noch soviel
dran das der Auspuff beim fahren nicht abfählt!Wenn der Auspuff wieder dran ist kannst du mal ein paar Löcher in deinen Luftfilterkasten bohren.Allerdings wenn deine CS
zuviel Luft bekommt fährt sie schlechter!Dann kannst du die
Löcher wieder mir Isulierungsband zu kleben!Du kannst auch die Flöte(Schaldämpfer) ausbauen bringt 5 km/h ist aber etwas laut und Bullen hören die auch 1km.Wenn du viel Leistung willst musst du dir Ersatzteile kaufen:
Krümmer,Auspuff,Ritzel,Vergaserdüse o. Vergaser,Zylindersatz
u.s.w

Husky ( Gast )
Beiträge:

29.11.2001 20:00
#3 Re: CS 25 tuning antworten
Soviel zum Thema Runterputzen!
Lieber Freak hatte gedacht das das Leidige thema mit Löchern
in den Luftfilterkasten Bohren und Schalldämpfer rausschrauben eigentlich schon genug auf dieser Seite behandelt wurde und wir doch gemeinsam Festgestellt hatten
das,das ausser Punkte im Verkehrszentrall- Register in Flensburg eigentlich nichts bring! Bevor ihr irgend jemandem
Tuning Tips verabreicht Denkt euch doch lieber erst einmal in die eigentliche Funktionsweiße eines Zweitaktmotors hinein und vieleicht geht euch ein Licht auf wie das mit dem Tunen den so gehen könnte,hatten wir oft genug durch gekaut und warum Läuft den der Motor nicht mehr sauber wenn
man an seinem Luftfilterkasten spielt und warum kann des mit dem Dämpfer nichts an Geschwindigkeit bringen wenn man ihn " Rausschmeißt"?Mädschen vergess das mal mit dem Luftfilter und dem Schalldämpfer,das mit dem Auspuffkrümmer
bringt da schon etwas mehr und da kann auch großartig nicht
viel kapput gehen auser man schneidet ihn zu viel ab aber dann Kostet das nur einen neuen Krümmer und keinen Motor!
Und noch etwas zur allgemeinen Info! Bei allen Bauartlichen
Veränderungen erlicht mit sofortiger Wirkung die ABE und es
besteht für das Fahrzeug im Falle eines Unfalls kein
Versicherungsschutz,des weiteren ist das Fahren ohne Führerschein allso wenn die Scheriffs euch " einsacken "
könnt ihr wenn ihr wenn ihr Pech habt den Autoführerschein
erst einmal bis 21 vergessen.
HuRh

Jann ( Gast )
Beiträge:

29.11.2001 22:49
Re: CS 25 tuning antworten
Hallo Kirsten,
ja da hat der Husky schon recht. Der Luftfilter bleibt mal schön wie er ist. Ansonsten kannst Du mal in diesem Forum ein bisschen gucken, denn da ist so ziemlich zu allem schon mal etwas geschrieben worden. Gerade das Thema cs25-Tuning wurde hier ausfürlich behandelt. Und ansonsten einfach mal umschauen. Falls dann noch Verständnisfragen vorhanden sind, immer raus damit. Aber wie gesagt schau Dich erstmal um.
Tja das mit dem Versicherungsschutz ist auch und gerade bei Personenschäden nicht so ohne, da Du im Falle eines Falles voll haftbar gemacht wirst. Und da so ein Krankenhaustag mal locker 400DM bei leichten Geschichten und bis 10.000DM am Tag bei Intensivbehandlung kostet wäre es vielleicht schlauer zu warten bis man größeres fahren darf. Dies gilt natürlich nur wenn Du das Teil auch im Straßenverkehr bewegen willst.
Gruß Jann.

zündappgirl ( Gast )
Beiträge:

30.11.2001 16:56
#5 Re: CS 25 tuning antworten
Ja ihr habt schon recht vonwegem dass das halt ein Problem ist mit der Versicherung dann,dass weiss ich natürlich aber bei uns ist das weniger das Problem...wir wohnen in einen sogenannten Kuhkaff und überall wo ich hinwill komme ich durch Feldwege hin...von daher ist bei mir weniger Problematisch und ich würde mich mit meinem Mofa eh nicht auf ne vielbefahrene Strasse trauen,schon alleine des Mofas zuliebe :-).Ich danke euch mal für eure Tipps...wenns noch ein paar mehr werden is noch besser :-)
Gruss Kristin

Jann ( Gast )
Beiträge:

01.12.2001 10:35
#6 Re: CS 25 tuning antworten
Ja dann mußt Du echt hier im Forum gucken. Da steht von Ansaugkrümmer bis Zündung einstellen über alles etwas. Natürlich sind einige Tips mit Vorsicht zu genießen.

Husky ( Gast )
Beiträge:

01.12.2001 20:15
#7 Re: CS 25 tuning antworten
Jaja,Recht hat er wie immer!
HuRh

CS-Mann ( Gast )
Beiträge:

05.01.2002 21:10
#8 Re: CS 25 tuning antworten
Hi! Wenn du interesse an Teilen hast kannste mir ja mal mailen!!Ich hab noch alles von Rennauspuff bis Rennluftfilter! Falls de jemand kennst der noch ne CS sucht:Ich hab noch eine zu verkaufen!Bilder unter: www.beepworld.de/members17/xxx_boy
Tschau machs gut!

 Sprung  
Neue Seite 2

.
 Dieses Forum sollte ohne Zensur auskommen und ohne das jedes Mitglied hier auf seine linientreue überprüft wird. Leider passiert es alle paar Monate, dass sich einer hier daneben benimmt, sodass es notwendig ist etwas mehr Aufsicht zu führen.
Ganz im Sinne der Fahrzeugtechnik habe ich deshalb eine HAUPTSICHERUNG als Administrator eingesetzt.

Solltet Ihr Fragen zum FORUM haben, könnt Ihr euch selbstverständlich immer auch an mich direkt wenden.

           janpetersohn@aol.com 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de