Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
www Zündapp-Club Forum Forum des Zündapp-Clubs Deutschland Zündapp-Club Forum

 

                                                      

Dichtungssätze + Embleme 
ZÜNDAPP
- DKW - NSU
 

Von unserm Sponsor C. Dübel

Melde Dich als Clubmitglied an und Du kannst eigene Beiträgen  schreiben oder auf Beiträge antworten.

Wer
LINKS zu kommerziellen Seiten oder anderen Foren einfügt,
dessen Beitrag wird gelöscht.
Warum? Damit wir nicht zu einem Werbeforum verkommen.

janpetersohn@aol.com 


 

 Schaltpläne         Original Zündapp Video 1944           Datenblätter       
 

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 444 mal aufgerufen
  + Z Ü N D A P P - C L U B - T E C H N I K - F O R U M +
Philipp c 50 sport ( Gast )
Beiträge:

25.11.2001 19:35
Helft mir !!!!!!!! antworten
Mein mopped Stand 20 Jahre in einer scheune nun hab ich sie restarirt anfangs lif sie ca Tacho 40 -45 dan nach dem ich ca 500 km gefahren bin fuhr sie nur noch 40 nun hab ich die übergänge von ansaugstutzen auf gaser und luftfilter gegletet und den konus zum luftfilter kasten auf 19 mm auf gebort den krümmer ca 5 cm gekürst jetst Läuft sie so ca 50 was kann ich noch tun das sie tacho ca 65 läuft? ach übrigens ich hab ne 86 düse drin is das nich extrem groß ?

Husky ( Gast )
Beiträge:

25.11.2001 20:22
Re: Helft mir !!!!!!!! antworten
Also noch einmal zu dem tema Bedüsung
Original ist eine C50 mit 15er Vergaser Bedüst von 68 bis 70
mit 16er Vergaser von 66 bis 78,das kommt aber immer darauf
an in welchen Zustand dein Vergaser und Motor ist!
Man konntroliert die Richtigkeit der jeweiligen Bedüsung
anhand des Kerzenbildes deiner Zündkerze ist es Schwarz
und feuscht ist mit ziemlicher Sicherheit deine Düse zu groß ist dein Kerzenbild aber Hellgrau dann ist deine Düse
zu klein,Optimal ist wenn deine Zündkerze an der Elektrode
" Rehbraun " ist.Dazu muß man aber zu aller erst bei jeder Kontrolle seine Kerze reinigen und dann immer etwas Fahren das man sich auch auf die Einstellung Verlassen kann,denn
im Leerlauf ist eine Kerze immer Schwarz!Und eine zu große
Hauptdüse ist auch eine sogenante Droßel.


HuRh

Philipp c 50 sport ( Gast )
Beiträge:

25.11.2001 21:23
#3 Re: Helft mir !!!!!!!! antworten
die kerze ist reh braun des wegen weis ich ja nicht mehr weiter

Husky ( Gast )
Beiträge:

25.11.2001 21:54
#4 Re: Helft mir !!!!!!!! antworten
Wenn deine Zündapp eine sollange Standzeit hatte kann es durchaus sein das deine Dichtungen und Simmerringe Ausgehärtet sind am besten baust du deinen Zündungsdeckel
runter und Wackelst an dem Pollrad wenn du Spiel hast allso
wenn da etwas Wackelt dann sind die Kurbellwellen Lager hinüber und deine Simmeringe auch,des weiteren Tipe ich einmal darauf das dein Unterbrecher und Kondensator nicht mehr so der Norm entsprechen und der erneuerung bedürftig sind.Aber dein Kerzenbild ist Optimal so soll es sein,da hast du dein Problem wie gesagt in deinen Lagern oder sogar in deinem Zylinder oder Kolben,die Kolbenringe spielen auch eine sehr wichtige Rolle das müßtest du jetzt eben alles einmal überprüfen!
HuRh

Philipp c 50 sport ( Gast )
Beiträge:

25.11.2001 22:00
#5 Re: Helft mir !!!!!!!! antworten
Als ich das mopet restaurirt hab hab ich den motor zerlegt alle lager erneueuert alle dichtungen erneiert kontaktuntebrecher neu und spulen durch gemessen eigentlich ist alles in ordnung dafon abgesehen hat der motor erst 13000 kmh gelaufen !!

Husky ( Gast )
Beiträge:

26.11.2001 18:51
#6 Re: Helft mir !!!!!!!! antworten
Ich möchte deine Fähigkeiten nicht mindern aber es gibt mehrere arten einen Motor instand zu setzen,die Richtige und die Falsche wenn alles in Ordnung ist und du sauber gearbeitet hast müßte alles OK sein und du hättest keine Probleme,würde noch einmal alles überprüfen vieleicht hat
sich irgend wo doch ein fehler eingeschlischen den du nicht
bemerkt hast.Nicht das das geschreie jetzt wieder los geht!
wenn ich einen Motor überhole läuft er allso wenn er nicht
läuft und du Rufst nach Hilfe dann sie doch wenigstens nach
wenn dir jemand sagt sieh hier und da! Und 13.000 sind nicht gerade wenig KM in denen kann etliches nicht mehr so
sein wie es sollte?Allso überprüfe noch einmal deinen Motor
und wenn es immer noch nicht geht sehn wir weiter!
HuRh

Philipp c 50 sport ( Gast )
Beiträge:

26.11.2001 21:52
#7 Re: Helft mir !!!!!!!! antworten
ich hab mir ne neue düse eingebaut jetst leuft sie 60 und ziht über den gesamten drehzahl bereich . ich denke das es daran lag das die alte düse zihmlich vermakt war . Ich habe mir eine KS 50 auspufanlage bestelt was meinst du was sie mir noch bringen wird ? Trots dem danke für deine Mühe . Gruß Philipp

Husky ( Gast )
Beiträge:

26.11.2001 21:58
#8 Re: Helft mir !!!!!!!! antworten
Der KS Auspuff bringt in der Geschwindigkeit nicht mehr viel
aber im Drehmoment etwas mehr.Und Düsen müssen immer frei von Macken sein sonst endsteht ein Wirbel in dem Venturirohr
und dann kann nichts mehr ziehen!
HuRh

Philipp c 50 sport ( Gast )
Beiträge:

26.11.2001 22:06
#9 Re: Helft mir !!!!!!!! antworten
Danke das werd ich mir dan wohl zu herzen nehmen . Grus Philipp

Madmetzen ( Gast )
Beiträge:

03.12.2001 20:23
#10 Re: Helft mir !!!!!!!! antworten
Mit dem Kerzenbild ist das sone Sache. Ich habe mehrere Wochenenden mit Düsen rumexperimentiert, da der Duchzug fehlte. Meine Kerze war fast immer Rehbraun, die Fahrleistungen schwankten aber extrem. Richtig ist aber auf jeden Fall: Kerze dunkel=Scheisse Kerze zu hell=Scheisse !
Man muss einfach ein bischen Zeit investieren und die Nachbarn nerven, irgendwann klappts halt!

Husky ( Gast )
Beiträge:

03.12.2001 21:26
#11 Re: Helft mir !!!!!!!! antworten
Hatte eben eine Riesen Abhandlung dazu geschrieben!
Habe sie aber wieder gelöscht weil ich habe keinen Lust mehr mich
über solche Themen auszulassen!

Madmetzen ( Gast )
Beiträge:

06.12.2001 09:46
#12 Re: Helft mir !!!!!!!! antworten
Jaja, ich denke auch... irgendwann reichts mal. Einfach mal nen bischen umschauen, meistens klären sich die Fragen dann von selbst.

Ansaugstuzen »»
 Sprung  
Neue Seite 2

.
 Dieses Forum sollte ohne Zensur auskommen und ohne das jedes Mitglied hier auf seine linientreue überprüft wird. Leider passiert es alle paar Monate, dass sich einer hier daneben benimmt, sodass es notwendig ist etwas mehr Aufsicht zu führen.
Ganz im Sinne der Fahrzeugtechnik habe ich deshalb eine HAUPTSICHERUNG als Administrator eingesetzt.

Solltet Ihr Fragen zum FORUM haben, könnt Ihr euch selbstverständlich immer auch an mich direkt wenden.

           janpetersohn@aol.com 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de