Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
www Zündapp-Club Forum Forum des Zündapp-Clubs Deutschland Zündapp-Club Forum

 

                                                      

Dichtungssätze + Embleme 
ZÜNDAPP
- DKW - NSU
 

Von unserm Sponsor C. Dübel

Melde Dich als Clubmitglied an und Du kannst eigene Beiträgen  schreiben oder auf Beiträge antworten.

Wer
LINKS zu kommerziellen Seiten oder anderen Foren einfügt,
dessen Beitrag wird gelöscht.
Warum? Damit wir nicht zu einem Werbeforum verkommen.

janpetersohn@aol.com 


 

 Schaltpläne         Original Zündapp Video 1944           Datenblätter       
 

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 297 mal aufgerufen
  + Z Ü N D A P P - C L U B - T E C H N I K - F O R U M +
tallopek ( Gast )
Beiträge:

23.11.2001 23:40
STRAßENLAGE WIE VERBESSERN antworten
HAB EINE KS50 Bj 78 gabel hat öl und schwinge ist auch ohne spiel.hab noch zwei gut gelagerte 2.75 17" Battlax drauf und sonst auch alles gut im schuß.hab die orginalen felgen drauf.hat jemand erfahrung,wie man noch was aus dem fahrwerk rausholen kann?andere Gabel?andere schwinge?schlauchlose reifen auf anderen felgen?anderen lenkkopfwinkel oder sonstige ideen?

mr.moped ( Gast )
Beiträge:

24.11.2001 10:02
Re: STRAßENLAGE WIE VERBESSERN antworten
Schlauchlose Reifen gibt es leider in keinem zulässigen Mass für dein Moped. Habe mich auch schon manches mal über das teilweise eierige Fahrverhalten an meinem Moped geärgert, den einzigen Tip den ich dir da noch geben kann, wäre das du etwas mehr Gabelöl in deine Gabel füllst. Da würde ich aber aufpassen, wenn du zu viel nimmst, ist deine Gabel brett-hart und deine Simmerringe können dir auch kaputt gehen. Wenn du kein Zentralfederbein hast, kannst zum einen etwas kürzere Federbeine hinten einbauen um dein Schwerpunkt etwas dichter an die Strasse zu bringen, somit stabilisierst du dein Fahrwerk in den Kurven. Nur musst du dann auch berücksichtigen, dass deine Kette an Spannung verliert und du sie nachspannst. Das wäre die nicht so gut aussehende Alternative, ansonsten könntest du mal sehen ob du etwas härtere Federbeine bekommen kannst. Leider ist das Fahrverhalten an sich nicht so gut von den Zündapps, da musst du wohl oder übel mit Leben. Ich mache es immer so, dass ich mich aufs Motorrad setze, wenn ich etwas sportlicher fahren will. So denn, viel Spass...

«« Ansaugstuzen
 Sprung  
Neue Seite 2

.
 Dieses Forum sollte ohne Zensur auskommen und ohne das jedes Mitglied hier auf seine linientreue überprüft wird. Leider passiert es alle paar Monate, dass sich einer hier daneben benimmt, sodass es notwendig ist etwas mehr Aufsicht zu führen.
Ganz im Sinne der Fahrzeugtechnik habe ich deshalb eine HAUPTSICHERUNG als Administrator eingesetzt.

Solltet Ihr Fragen zum FORUM haben, könnt Ihr euch selbstverständlich immer auch an mich direkt wenden.

           janpetersohn@aol.com 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de