Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
www Zündapp-Club Forum Forum des Zündapp-Clubs Deutschland Zündapp-Club Forum

 

                                                      

Dichtungssätze + Embleme 
ZÜNDAPP
- DKW - NSU
 

Von unserm Sponsor C. Dübel

Melde Dich als Clubmitglied an und Du kannst eigene Beiträgen  schreiben oder auf Beiträge antworten.

Wer
LINKS zu kommerziellen Seiten oder anderen Foren einfügt,
dessen Beitrag wird gelöscht.
Warum? Damit wir nicht zu einem Werbeforum verkommen.

janpetersohn@aol.com 


 

 Schaltpläne         Original Zündapp Video 1944           Datenblätter       
 

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 5.343 mal aufgerufen
  + Z Ü N D A P P - C L U B - T E C H N I K - F O R U M +
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Moped1 ( Gast )
Beiträge:

24.11.2001 23:39
#31 Re: Hilfe richtiger Vergaser??? antworten
Husky, welche Düse gehört eigentlich in meinem original Bing 1/15/65a? Du sagtest die 92 er Düse für den 1/19/44 ist zu gross und ich soll mal eine 75 Düse probieren. Vielleicht ist das ja der Grund warum die Maschine nicht gelaufen ist und immer abgesaufen ist mit dem 19 er Bing.
Danke
moped1

Moped1 ( Gast )
Beiträge:

24.11.2001 23:40
#32 Re: Hilfe richtiger Vergaser??? antworten
Alles klar Jann, danke ich werds nicht machen.

Husky ( Gast )
Beiträge:

25.11.2001 09:53
#33 Re: Hilfe richtiger Vergaser??? antworten
In den 15er Vergaser kommt als Standart bedüsung eine 66er
Hauptdüse Laut Datenblatt,nur habe schon mehrere Original Vregaser mit unterschiedlicher Bedüsung die Bedüsung ab Werk
schwankt etwas von 66 - 70 allso da mußt du leider etwas brobieren bis du die Optimale gefunden hast.
Eine 95er Düse kommt zum beispiel in den 22er Vergaser einer
KS 100

HuRh

Moped1 ( Gast )
Beiträge:

25.11.2001 22:12
#34 Re: Hilfe richtiger Vergaser??? antworten
Husky, was gibst Du mir jetzt für einen Tipp zwecks Luftfilter für meine GTS 50 mit Supertherm. Welchen soll ich reinbauen? Du sagst der von der KS 80 Typ 530 müsste passen!!
Liegt es am zu kleinen Vergaser (Bing 1/15/65a) da das Moped zum jetzigen Stand nicht recht gut zieht? Es müßte doch mit dem Supertherm und dem KS 50 Auspuff mit Krümmer (36 mm) den Berg besser raufziehen oder macht der richtige Vergaser (Bing 19) u. Luftfilter doch so viel aus?

Jann ( Gast )
Beiträge:

25.11.2001 22:58
#35 Re: Hilfe richtiger Vergaser??? antworten
Also der 15er Bing ist viel zu klein. Da bekommt dein Motor kaum Luft im übertragenen Sinne. Außerdem zerlegst Du damit auf kurz oder lang Deinen Motor. Nimm man den 19er.

Husky ( Gast )
Beiträge:

26.11.2001 18:11
#36 Re: Hilfe richtiger Vergaser??? antworten
Kann da nicht mehr viel hinzufügen zu dem was Jann da geschrieben hat,nur eben noch das der Supertehrm Zylinder der KS so wie der Minitherm mit 6,25 PS sind für einen 19er
Vergaser ausgelegt und da geht es eben nicht mit einem 15er
Vergaser und wenn man sich da noch so auf den Kopf stellt.
Hatte es doch jetzt wirklich oft genug geschrieben?
HuRh

Moped1 ( Gast )
Beiträge:

26.11.2001 21:22
#37 Re: Hilfe richtiger Vergaser??? antworten
Alles klar Husky! Ich dachte der Minitherm hat nur 5,3 PS und der Supertherm 6,25 PS. Hasst mir nur noch meine Frage bez. des Luftfiltern nicht beantwortet welchen ich jetzt reinbauen soll und vor allem welcher passt?
Danke

Husky ( Gast )
Beiträge:

26.11.2001 21:55
#38 Re: Hilfe richtiger Vergaser??? antworten
Den Minitherm gibt es auch mit 6,25.
Du brauchst den der KS80 Typ 530 müßte mit der KS50 identisch sein!
HuRh

Moped1 ( Gast )
Beiträge:

27.11.2001 15:45
#39 Re: Hilfe richtiger Vergaser??? antworten
An Mr. Moped!!! Was verlangst du denn für den Luftfilter von der KS 80 Typ 530. Wie ist der Zustand?
Danke
moped_1

Husky ( Gast )
Beiträge:

27.11.2001 18:53
#40 Re: Hilfe richtiger Vergaser??? antworten
Bitte immer nur neue Filter verwenden!
HuRh

mr.moped ( Gast )
Beiträge:

28.11.2001 06:56
#41 Re: Hilfe richtiger Vergaser??? antworten
Gehäuse und Anssauggummi sind gut, Luftfiltereinsatz auch. Aber wenn Husky sagt, dass man den lieber neu verwenden soll, dann wäre der wohl erneuerungsbedürftig. Glaube aber die sind nicht teuer. Luftfilter komplett DM40,- plus DM15,-Porto oder wenn du lieber möchtest teure Nachnahmegebühr...

mätty ( Gast )
Beiträge:

03.12.2001 18:50
#42 Vergaser antworten
Ich hab nen 70er Zylinder auf meiner CS 50 und nen 21er Vergaser brauch ich nen Sportauspuff? Wenn ja welche Düse brauch ich habe jetzt eine 108er drin. Wenn ich keinen Sportauspuff benötige, welche Düse sollte ich dann fahren.
Bitte schreibt zurück an jesusseinpimmel@web.de

mätty

mr.moped ( Gast )
Beiträge:

04.12.2001 18:14
#43 Re: Hilfe richtiger Vergaser??? antworten
Ich könnt wetten, deine Düse ist zu gross! Schau dir die vorherigen Beiträge an, es ist genug über die richtige Abstimmung geschrieben!

Moped1 ( Gast )
Beiträge:

10.12.2001 19:32
#44 Re: Hilfe richtiger Vergaser??? antworten
Hallo Husky, hab jetzt von einem Fachmann meinen Vergaser Bing 19 überprüfen lassen so wie Du es mir gesagt hasst. Also die Schwimmernadel und der Gasschieber sind defekt. Denke dass war das Problem mit dem vielen Sprit und deshalb lief die Maschine nicht. Muss mir jetzt die neuen Teile besorgen und bau dann gleich den Luftfilter von der KS 80 rein und dann hoffe ich geht die Post ab.
Ciao
Moped1

Husky ( Gast )
Beiträge:

11.12.2001 18:42
#45 Re: Hilfe richtiger Vergaser??? antworten
Na das ist ja mal gut zu lesen!
Wenn du Vergaserteile brauchst,könnte mal sehn was ich da habe?


HuRh

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« schalt welle
 Sprung  
Neue Seite 2

.
 Dieses Forum sollte ohne Zensur auskommen und ohne das jedes Mitglied hier auf seine linientreue überprüft wird. Leider passiert es alle paar Monate, dass sich einer hier daneben benimmt, sodass es notwendig ist etwas mehr Aufsicht zu führen.
Ganz im Sinne der Fahrzeugtechnik habe ich deshalb eine HAUPTSICHERUNG als Administrator eingesetzt.

Solltet Ihr Fragen zum FORUM haben, könnt Ihr euch selbstverständlich immer auch an mich direkt wenden.

           janpetersohn@aol.com 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de