Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
www Zündapp-Club Forum Forum des Zündapp-Clubs Deutschland Zündapp-Club Forum

 

                                                      

Dichtungssätze + Embleme 
ZÜNDAPP
- DKW - NSU
 

Von unserm Sponsor C. Dübel

Melde Dich als Clubmitglied an und Du kannst eigene Beiträgen  schreiben oder auf Beiträge antworten.

Wer
LINKS zu kommerziellen Seiten oder anderen Foren einfügt,
dessen Beitrag wird gelöscht.
Warum? Damit wir nicht zu einem Werbeforum verkommen.

janpetersohn@aol.com 


 

 Schaltpläne         Original Zündapp Video 1944           Datenblätter       
 

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 5.464 mal aufgerufen
  + Z Ü N D A P P - C L U B - T E C H N I K - F O R U M +
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Husky ( Gast )
Beiträge:

18.11.2001 21:58
#16 Re: Hilfe richtiger Vergaser??? antworten
Allso deine Standartdüse laut Original bestückung von Zündapp ist eine 70er aber würde es auch einmal bis 75er
versuchen eine 70er düse könnte etwas zu Mager sein aber
wie war das mit dem Kerzenbild? Die Stellung in der der Clip
in deine Nadel eingehängt wird ist Stellung "2" allso mitte
der luftfilter einer KS und der 19mm Ansauggummi müßten auch Passen. " ABER IMMER KERZE KONTROLLIEREN"
HuRh

mr.moped ( Gast )
Beiträge:

20.11.2001 07:31
#17 Re: Hilfe richtiger Vergaser??? antworten
Hätte noch einen Luftfilterkasten komplett mit Luftfilter und Ansauggummib von der KS 80....

Husky ( Gast )
Beiträge:

20.11.2001 09:39
#18 Re: Hilfe richtiger Vergaser??? antworten
Von welcher KS 80? Nur die KS80 Typ 530 hat den passenden
Filter weil ja eigentlich die GTS auch den selben Druckguss-
Rahmen hat wie KS 50/80 Typ 530.Die Ausführungen ( Typen )
der KS80 die ab Baujahr 1982-1984 allso K80 Typ 540 und KS
80 Typ 537 gebaut wurden haben nicht mehr den alten über Jahrzehnte gebauten " Zentralrohr / Druckgussrahmen " sonder
einen neu Entwickelten " Doppelschleifen " Rohrahmen und an
diesem Baumuster passt eigentlich bis auf ein paar kleinigkeiten nichts mehr.Selbst der KS80 Motor der ab 1980
zuerst aus kostengründen in das Fahrgestell der Letzten Ausführung der KS50 Typ 530 eingebaut wurde und natürlich dann weiter verwendet wurde in den Typen 537 und 540 hat mit den Alten 5-Gang Baumustern nichts mehr gemeinsam .
Diese Motoren waren eine komplette Neu - Entwicklung.
Aufgrund der Daten eines Forschungs Auftrages im März 1980
den Zündapp für das Bundesumweltamt zur Lärmbekämfung
durchführte!Der Forchungsauftrag unter dem bürokratisch -
schwerfälligen Titel " Maßnahnen zur Absenkung des Geräusches von Kleinkrafträdern und der Verminderung der
subjektiven Lästigkeit"
HuRh

mr.moped ( Gast )
Beiträge:

20.11.2001 20:22
#19 Re: Hilfe richtiger Vergaser??? antworten
Ja..., das könnte das Problem sein. Irgendwie bekomme ich alles immer recht gut hingebastelt (Danke nocheinmal bei der Hilfe Vergaserbedüsung K 80 !) aber welche Teile an welchen Fahrzeugen kombinierbar sind habe ich noch nicht ganz raus... Habe mir einen K 80 Motor unter meine CS 50 gebaut. Leider habe ich bis jetzt keinen passenden Luftfilter gefunden. Habe mir dann aus dem Gebrauchtteilemarkt einen von der KS 80 bestellt. Das Ding bekomme ich in 100 Jahren nicht daran verbaut, auch das Ansauggummi nicht. Gehe deshalb mal davon aus, dass es sich dann wohl bei diesem Bauteil um eines der neueren Modelle mit Doppelschleifenrahmen handelt... Typ 530-05.

Husky ( Gast )
Beiträge:

20.11.2001 22:07
#20 Re: Hilfe richtiger Vergaser??? antworten
An deine CS werden warscheinlich auch die Teile der 530siger
Modelle nicht passen,Aber da muß ich passen bei uns hat keiner eine CS und daher kann ich nichts über die Austausch-
barkeit der Teile untereinander schreiben!
HuRh

Moped1 ( Gast )
Beiträge:

21.11.2001 16:04
#21 Re: Hilfe richtiger Vergaser??? antworten
Hey Husky, Du wirst Dich wahrscheinlich wundern aber die letzten Antworten sind nicht von mir. Schau doch mal auf den Namen da steht nämlich Mr.Moped und nicht Moped 1. Nur zu Deiner Info nicht dass du jetzt meinst was ich mit einem Luftfilter der KS 80 will. Die letzten Kommentare stammen nicht von mir. Wir redeten nämlich von meiner GTS 50 zwecks richtiger Abstimmung von Vergaser u. Luftfilter mit dem neuen Supertherm Zylinder.
Alles klar!!
Ciao
Wenn ich schon dabei bin dann noch eine Frage bez. meines Problems an dich:
Also ich besorge mir noch einen 19er Ansaugstutzen, überprüfe meinen 19er Bing Vergaser ob Schwimmer bzw. Nadel in Ordnung sind und versuche noch einen Luftfilter von der KS 50 oder 80 aufzutreiben inkl. Schlauchverbindungsstück und dann müßte meine Kiste normalerweise optimal laufen oder????

Husky ( Gast )
Beiträge:

21.11.2001 16:13
#22 Re: Hilfe richtiger Vergaser??? antworten
Wenn du alles Überprüft hast und die Passenden Teile verwendet hast dann eigentlich ja,und wenn alle weiteren
einstellungen stimmen Zündung usw. Und natürlich wie gesagt da muß alles dicht sein!
HuRh

mr.moped ( Gast )
Beiträge:

22.11.2001 10:32
#23 Re: Hilfe richtiger Vergaser??? antworten
Meine Nachricht war auch ursprünglich für dich moped 1 ! Tut mir leid, wenn es hier jetzt Missverständnisse gab... Also, wenn es sich um die 530er Serie bei deinem Moped handelt hätte ich noch einen Luzftfilter von der KS 80, Typ 530-05.

Moped1 ( Gast )
Beiträge:

22.11.2001 13:39
#24 Re: Hilfe richtiger Vergaser??? antworten
Hallo Mr. Moped, ist kein Problem. Meine Typ der GTS 50 lautet: 529 024 Bj. 1978. Dann passt wohl Dein Luftfilter hier nicht.
Suche für meine Hai 50 noch einen rechten Seitendeckel und habe jetzt ein Angebot vorliegen, weiss nur nicht ob er für die Hai passt. Die Artikel Nr. lautet: 448-10 136. Kann mir jemand sagen ob es der richtige ist.
Danke

Moped1 ( Gast )
Beiträge:

22.11.2001 13:42
#25 Re: Hilfe richtiger Vergaser??? antworten
Wie bekomme ich den Auslass am Zylinder dicht, denn die schwarze Brühe läuft bei mir immer den Krümmer herunter oder kann man da nichts machen? Hab auch schon die Klammer fest angezogen aber ich bekomm das Ding einfach nicht ganz dicht.

Jann ( Gast )
Beiträge:

22.11.2001 20:58
#26 Re: Hilfe richtiger Vergaser??? antworten
Die Frage sollte doch eher lauten wo kommt die Brühe her. Das deute doch eher auf eine schlechte Verbrennung oder zu fettes Gemisch hin. Hast Du Deine Kerze mal überprüft. Wie ist denn das Kerzenbild?

Husky ( Gast )
Beiträge:

22.11.2001 22:39
#27 Re: Hilfe richtiger Vergaser??? antworten
Die GTS 529 ist mit der KS50 530 identisch bis auf den Motor!
HuRh

Moped1 ( Gast )
Beiträge:

23.11.2001 13:52
#28 Re: Hilfe richtiger Vergaser??? antworten
Hallo Jan, wenn du die Fragen u. Antworten im Forum von mir verfolgst dann weisst Du um was es geht. Kurze Schilderung: Hab einen Supertherm Zylinder auf meine GTS 50 gemacht (6.25 PS) und einen kompl. Auspuff mit Krümmer von der KS 50. Hab von einem Kumpel einen Bing 1/19/44 bekommen und das Moped lief einfach nicht, da die Kerze immer total nass war und der Sprit sogar aus dem Auspuff lief. Hatte alles ausprobiert, Nadel verstellt, verschiedene Düsen usw. half alles nichts. Nachdem ich aber im Forum erfahren habe dass ein 19 er Bing doch der richtige sein sollte muss ich halt den Vergaser auf Herz u. Nieren prüfen (Schwimmernadel, Schwimmer usw.). Fahre momentan mit dem original vergaser 1/15/65a aber da kommt er eben nicht so auf touren. Hab die Zündung usw. alles überprüfen lassen und ist OK. Luftfilter muss ich mal umschauen welchen in brauche bzw. welcher überhaupt passt, falls der original zu klein ist. Fahr natürlich 1:25 da ich ja die ersten 800 km den neuen Zylinder einfahre, vielleicht kommt es ja daher dass der Dreck am Auspuffkrümmer ausläuft.
Ciao

Moped1 ( Gast )
Beiträge:

23.11.2001 13:57
#29 Re: Hilfe richtiger Vergaser??? antworten
Hallo Husky, das heisst du hasst einen Luftfilter von der KS 50 der bei meiner GTS 50 Typ 529024 passen müßte. Was hältst du davon wenn ich den Seitendeckel runtermache, den Luftfilter abnehme und auf den Gummi einen Strumpf drüber spanne, meinst Du das ist dann zu viel Luft?
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem original GTS und Deinem KS 50 Luftfilter?

Jann ( Gast )
Beiträge:

23.11.2001 18:10
#30 Re: Hilfe richtiger Vergaser??? antworten
Der Strumpf ist keine gute Idee da er kaum Dreck rausfiltert und Dein schöner Supertherm dann schnell in die ewigen Jagdgründe geht.
Mehr dazu steht hier im Forum unter "Luftfilter".

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« schalt welle
 Sprung  
Neue Seite 2

.
 Dieses Forum sollte ohne Zensur auskommen und ohne das jedes Mitglied hier auf seine linientreue überprüft wird. Leider passiert es alle paar Monate, dass sich einer hier daneben benimmt, sodass es notwendig ist etwas mehr Aufsicht zu führen.
Ganz im Sinne der Fahrzeugtechnik habe ich deshalb eine HAUPTSICHERUNG als Administrator eingesetzt.

Solltet Ihr Fragen zum FORUM haben, könnt Ihr euch selbstverständlich immer auch an mich direkt wenden.

           janpetersohn@aol.com 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de