Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
www Zündapp-Club Forum Forum des Zündapp-Clubs Deutschland Zündapp-Club Forum

Dichtungssätze + Embleme 
ZÜNDAPP
- DKW - NSU

Von unserm Sponsor C. Dübel

Melde Dich als Clubmitglied an und Du kannst eigene Beiträgen  schreiben oder auf Beiträge antworten.

Wer
LINKS zu kommerziellen Seiten oder anderen Foren einfügt,
dessen Beitrag wird gelöscht.
Warum? Damit wir nicht zu einem Werbeforum verkommen.

janpetersohn@aol.com 

Schaltpläne         Original Zündapp Video 1944           Datenblätter       

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 478 mal aufgerufen
  + Z Ü N D A P P - C L U B - T E C H N I K - F O R U M +
Belzebub ( Gast )
04.11.2001 10:19
Automatic 442-170 antworten
Hallo Liebe Schraubergemeinde

ich habe ein riesen problem mit meiner Automatic,die will nicht so wie sie soll.Ich habe schon alles ausprobiert,alles saubergemacht,neue kerze und so weiter,aber sie schafft nicht mehr als 20kmh.ich bin echt am verzweifeln,weil das echt nervt.ich verlange ja keine 100,aber 30-40 sollte sie original eigentlich schon gehn.

danke schon im voraus

Belzebub

Husky ( Gast )
04.11.2001 10:25
Re: Automatic 442-170 antworten
Na dann Schildere mal was sie nicht macht (Läuft)?
HuRh

Husky ( Gast )
04.11.2001 20:10
#3 Re: Automatic 442-170 antworten
Kann es sein das dein Auspuff verstopft ist,bau ihn mal ab und Schraube deinen Schalldämpfer und Krümmer runter und siehe nach ob alles voller Ölkohle ist.Kommt auch vor das Auspuff und Krümmer frei sind,aber der Auslaßkanal nicht.
Wenn alles OK ist melde dich noch einmal dann sehn wir weiter!
HuRh

Belzebub ( Gast )
08.11.2001 20:36
#4 Re: Automatic 442-170 antworten
Auspuff ist frei,hab ich erst neu gekauft,auslass ist auch frei.ich bin echt am verzweifeln.

Husky ( Gast )
08.11.2001 21:20
#5 Re: Automatic 442-170 antworten
Welchen Auspuff hast du gekauft?Wie sieht deine Zündkerze denn aus und hast du einen Kräftigen Zündfunken am Zündkabel wenn der Kerzenstecker abgeschraubt ist und du das Kabel auf masse hälst? Es kommt auch sehr oft vor das das Kabel wo der Kerzenstecker eingeschraubt war keine Kupferselle mehr vorhanden ist und dann die Kerze nicht genug Spannung anliegen hat und dann nur ganz schwach Funkt.
Deshalb schneidet man mit einem Seitenschneider vorne gerade
ein Stück von etwa 5 bis 10 mm ab.Auch der Kerzenstecker ist sehr häufig eine nicht zu verachtende fehler Quelle.
Deshalb wenn irgend welche zweiffel bestehen würde ich mal
die Kerze und den Stecker erneuern. Noch ein Tip von mir wenn es möglich ist verwende eine NGK BR6HS und keine Bosch
oder Champion Kerzen,Bitte
Und wenn es immer noch nicht besser wird schreibe mir einmal
was dein Moped macht oder nicht?
HuRh

PCSAMPLER Offline

Zündappschieber

22.06.2005 00:16
#6 RE:Automatic 442-170 antworten

Ganz wichtig, ich habe ein solches Teil 442-17 vom Nachbarn gekauft und will sie für meinen Sohn restaurieren.

Habe aber das Problem ich habe keine Betriebserlaubnis mehr. War beim Straßenverkehrsamt, die stellen mir eine Neue aus.

Kostet leider 100€ da sie die Daten im Archiv suchen müssen. Boten mir an wenn ich eine Kopie einer Betriebserlaubnis vorlege,

veringert sich der Preis auf 20€ da sie nur die Daten abschreiben müssen.

Hast du noch die Betriebserlaubnis oder falls das Teil schon verkauft ist, kann man den Käufer anrufen oder so ??

Würdest du mir mit einer Kopie helfen ??, du bist einer der wenigen die diesen Typ anbieten.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Viele Grüße aus Duisburg

Norbert

PS Bitte um Antwort egal wie sie ausfällt.

Danke im Voraus

M-C Offline

Zündapp Guru

22.06.2005 17:07
#7 RE:Automatic 442-170 antworten

Na, da war aber einer fleißig. Ich antworte Dir aber trotzdem nur einmal.

M-C

Sprung  
Neue Seite 2

.
 Dieses Forum sollte ohne Zensur auskommen und ohne das jedes Mitglied hier auf seine linientreue überprüft wird. Leider passiert es alle paar Monate, dass sich einer hier daneben benimmt, sodass es notwendig ist etwas mehr Aufsicht zu führen.
Ganz im Sinne der Fahrzeugtechnik habe ich deshalb eine HAUPTSICHERUNG als Administrator eingesetzt.

Solltet Ihr Fragen zum FORUM haben, könnt Ihr euch selbstverständlich immer auch an mich direkt wenden.

janpetersohn@aol.com 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de