Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
www Zündapp-Club Forum Forum des Zündapp-Clubs Deutschland Zündapp-Club Forum

Dichtungssätze + Embleme 
ZÜNDAPP
- DKW - NSU

Von unserm Sponsor C. Dübel

Melde Dich als Clubmitglied an und Du kannst eigene Beiträgen  schreiben oder auf Beiträge antworten.

Wer
LINKS zu kommerziellen Seiten oder anderen Foren einfügt,
dessen Beitrag wird gelöscht.
Warum? Damit wir nicht zu einem Werbeforum verkommen.

janpetersohn@aol.com 

Schaltpläne         Original Zündapp Video 1944           Datenblätter       

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 267 mal aufgerufen
  + Z Ü N D A P P - C L U B - T E C H N I K - F O R U M +
GTS-Gangstah ( Gast )
31.10.2001 19:38
GTS-Aprilia-Killah antworten
Wollte nur mal von unserem jetzigem Projekt berichten welches grad in unseren heiligen Hallen entsteht...
Als Basis wählten wir eine 82er GTS 50 , die erstmal komplett zerlegt wurde .
Dann verstärkten wir den Rahmen mit zusätzlichen Verstrebungen und montierten die Vorderradgabel einer Honda MBX 80 : ( wg. Scheibenbremse).Hinten kommt ebenfalls die Honda - Felge zum Einsatz , da sie eine Stabile und Grösser dimensionierte Trommel aufweist.Es wurden ein Stummellenker und ein mittigsitzender DZM und ein Fahrradtacho verbaut.Tank und die gekürzte Sitzbank würden in Effektlack lackiert (Silverstone Blue von Standox).Lange Stossdämpfer und Reifen mit Rennprofil runden das Bild ab .
Der Motor ist ein 5 Gang mit Kontaktloser Zündung. Das Gehäuse wurde aufgespindelt um einen 125ccm Aprilia Zylinder zu beherbergen . Die KW ist aus den vollen gefertigt ind mit einem Yamaha YZ -Pleuel bestückt .Zur zeit ist noch ein 34 er Mikuni Rundschiebervergaser montiert , der aber bald durch einen 36 Flachschieber ersetzt werden soll . Weitere Änderungen am Motor sind so umfangreich , das die Aufzählung den Rahmen sprengen würde .Da wir noch am einfahren und optimieren sind , sind noch keine verlässlichen Leistungsangaben zu machen , aber mit der jetzigen Übersetzung (15-40 Original Aprilia -Kit mit 520er Teilung )wird das Vorderrad bei Halbgas leicht ...Demnächst werden vielleicht Fotos gemacht , wenn ich mir ne Digi -Cam leisten kann.Aber ich kann sagen , das das Moped schon ziemlich ugly ist

HILFE!!! »»
 Sprung  
Neue Seite 2

.
 Dieses Forum sollte ohne Zensur auskommen und ohne das jedes Mitglied hier auf seine linientreue überprüft wird. Leider passiert es alle paar Monate, dass sich einer hier daneben benimmt, sodass es notwendig ist etwas mehr Aufsicht zu führen.
Ganz im Sinne der Fahrzeugtechnik habe ich deshalb eine HAUPTSICHERUNG als Administrator eingesetzt.

Solltet Ihr Fragen zum FORUM haben, könnt Ihr euch selbstverständlich immer auch an mich direkt wenden.

janpetersohn@aol.com 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de