Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
www Zündapp-Club Forum Forum des Zündapp-Clubs Deutschland Zündapp-Club Forum

Dichtungssätze + Embleme 
ZÜNDAPP
- DKW - NSU

Von unserm Sponsor C. Dübel

Melde Dich als Clubmitglied an und Du kannst eigene Beiträgen  schreiben oder auf Beiträge antworten.

Wer
LINKS zu kommerziellen Seiten oder anderen Foren einfügt,
dessen Beitrag wird gelöscht.
Warum? Damit wir nicht zu einem Werbeforum verkommen.

janpetersohn@aol.com 

Schaltpläne         Original Zündapp Video 1944           Datenblätter       

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.317 mal aufgerufen
  + Z Ü N D A P P - C L U B - T E C H N I K - F O R U M +
Seiten 1 | 2 | 3
Uriel2k ( Gast )
31.10.2001 14:36
Bolt on Power von Götz antworten
Wieso haben es (fast) alle mit den 70ccm Sätzen von Götz? Würd mich echt interressieren, wie man nur 200-400 DM für so was ausgeben kann. Wenn man einen Zylinder gut ausfeilt, dann bringt das doch auch superleistung und ist net so auffällig, wie ein fetter Zylinder auf einen Mofa.
Machs gut und danke für den Fisch!

Husky ( Gast )
01.11.2001 09:20
Re: Bolt on Power von Götz antworten
Uriel,wenn man einen Zylinder feilt kommst du leider nicht an die Leistung von einem Mehrkanal-Zylinder heran.
Es ist natürlich möglich,nur nicht mit Feilen das geht zu 90% schief und gibt Müll.Weil mit Einlaß und Auslaß bearbeiten ist es nicht getan,man müßte auch die Steuerzeiten ändern Verdichtung berechnen und angleichen usw.
Außerdem würde ich darauf Tippen das wenn 80% hier auf den Seiten eine Feile in die Hand nehmen Passiert ein Unglück,deshalb bin ich der Meinung das man sich mit der Ausage Zylinder Feilen sich hier etwas zurück halten sollte,wiel die meisten nicht einmal den blaßesten Schimmer haben wie ein Zweitakter im Prinzip eigentlich Funktioniert!
HuRh

Uriel2k ( Gast )
01.11.2001 11:39
#3 Re: Bolt on Power von Götz antworten
Ja, klar hat der mehr Leistung. Der hat ja auch knapp die hälfte mehr Hubraum. Kannst genauso gut mit einer 125er fahren. Wenn se dich erwischen ist der Lappen (soweit vorhanden) futsch. Ich halt mich mit der Leistung da lieber etwas zurück und achte lieber darauf, dass es net zu auffällig wird. Ich würd meinen Führerschein doch noch etwas behalten.

Husky ( Gast )
01.11.2001 12:02
#4 Re: Bolt on Power von Götz antworten
Das ist absolut richtig und ich hätte das nicht anders vormulieren können!
Nur was ich meinte war man sollte sich generell mit solchen Tips etwas zurück halten denn wenn einer da etwas in der Richtung tut ist es dann sein Bier und ich muß mir nicht nachsagen Lassen das ich daran schuld oder Mitschuld daran habe das sich irgend ein Teen hier seine Birne einrennt!
HuRh

Uriel2k ( Gast )
01.11.2001 12:55
#5 Re: Bolt on Power von Götz antworten
Jetzt hast es du wieder perfekt vormuliert. Besser könnte man das net sagen. Sind wir eigentlich die einzigen, die hier was sagen?

Husky ( Gast )
01.11.2001 13:03
#6 Re: Bolt on Power von Götz antworten
Hier gibt es leider nicht so viele,die etwas Geistreiches von sich geben nur wenn sich die möglichkeit ergibt das man
jemanden durch den Kakao ziehen kann sind gleich ein ganzer Haufen zur Stelle.So ist es eben!
HuRh

cs25/50 ( Gast )
01.11.2001 13:14
#7 Re: Bolt on Power von Götz antworten
hatte vor ein paar monaten auch mal fragen gestellt
und was ich zur antwort erhalten habe
läst sogar eine nutte die röte ins gesicht steigen
was ich damit sagen will 3%der leute sind anständig
die anderren sollten sich im kits chat unterhalten

Husky ( Gast )
01.11.2001 13:44
#8 Re: Bolt on Power von Götz antworten
Ja leider bin ich der selben Meinung!
Ich muss hier zwar nichts Fragen,aber irgend wo ist das schon Ärgerlich wenn irgend einer meint er müßte jemanden zur Sau machen weil er keinen Plan hat und halt mal ein bissel doof fragt.Aber manche vergessen das sie eigentlich ja auch keinen"Plan" haben und sich lieber etwas im hintergrund halten sollten,weil im nachhinein könnte es ja passieren das sie sich selbst blamieren nur die meisten merken es eben nicht sonst würden sie nicht sollchen Geistigen Müll von sich geben!
HuRh

Uriel2k ( Gast )
01.11.2001 20:49
#9 Re: Bolt on Power von Götz antworten
Ja, das ist klar. Wenn jemand etwas fragt, dann bekommt er eine klare Antwort. Meiner meinung nach ist das der Sinn und Zweck von so einem Forum. Nur weil einer meint, dass er mehr Ahnung hat, muss er noch lange nicht über die "Unwissenden" herziehen.

cs25/50 ( Gast )
01.11.2001 20:57
#10 Re: Bolt on Power von Götz antworten
na das sind aber nicht viele der meinung

Uriel2k ( Gast )
01.11.2001 21:13
#11 Re: Bolt on Power von Götz antworten
Des weiss ich. Aber einer musste mal die Warheit sagen.

Jann ( Gast )
02.11.2001 00:05
#12 Re: Bolt on Power von Götz antworten
Was denk ihr denn warum ich eigentlich das Thema "Umgangsformen" eröffnet habe??? Genau aus den von euch genannten Gründen. Es hilft nur leider nichts wenn keiner reinguckt.

Spaceratt ( Gast )
12.11.2001 19:28
#13 Re: Bolt on Power von Götz antworten
Ich mein Das beste ist immer so viel leistung wie möglich aber dabei so wenig wie möglich auffälig man ist ja schlieslich auf der straße und net auf der Rennstrecke 70cm³ ist ja ne ganz witzige sache nur kommt drauf an wie man es verpackt und wer damit fährt kenn leute die haben seit einem jahr nen Führerschein und sind schon 10 mal raus geflogen aber bis jetzt noch nichts pasiert ist übrigend ne 125 DT auf achtzig gedrosselt und per knopf fliegt der drossel raus . Manche leute wissen nicht wie man mit PS umgeht ich mag es auch schnell aber wegen schlechter auffäliger frimellei von den bullen geschnappt zu werden wegen so späßchen wie filter anboren und so ist eigentlich echt schlecht und meine 65kmh laut hasky sind mir auch gut und recht dafür macht mir ne zündapp mehr spaß als eine über proportionierte DT man hat ein echt schlechtes Handlinggefühl

CS-Mann ( Gast )
05.01.2002 21:14
#14 Re: Bolt on Power von Götz antworten
Hi! Mit aufbohren kommste niemals an die Power eines Rennsatzes mit Speicherkammern!Allein schon wegem Hubraum!Außerdem musste da die schräge beachten wenn de nämlich am einlass zu grad feilst dann kann das auch Leistung nehmen!

CS-Mann ( Gast )
05.01.2002 21:18
#15 Re: Bolt on Power von Götz antworten
Wenn ihr so schön über die 125er diskutiert muss ich da auch noch was zu sagen!*g* Also DT Müll u.s.w. is alles nix!Meine CS haben so Lutschböck noch net gepackt!Deswegen lieber ne gescheite CS als ne 80 oder 125er!!!! Allein schon wega em TÜV!

Seiten 1 | 2 | 3
Polieren »»
 Sprung  
Neue Seite 2

.
 Dieses Forum sollte ohne Zensur auskommen und ohne das jedes Mitglied hier auf seine linientreue überprüft wird. Leider passiert es alle paar Monate, dass sich einer hier daneben benimmt, sodass es notwendig ist etwas mehr Aufsicht zu führen.
Ganz im Sinne der Fahrzeugtechnik habe ich deshalb eine HAUPTSICHERUNG als Administrator eingesetzt.

Solltet Ihr Fragen zum FORUM haben, könnt Ihr euch selbstverständlich immer auch an mich direkt wenden.

janpetersohn@aol.com 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de